Griechischer Poker

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Langsam hat es sich ausgepokert. Nur alles ablehnen, damit man so weiterleben kann, wie gewohnt, aber der Rest der Welt soll es bezahlen, das geht nicht auf die Dauer.....wenn man solche radikalen Möchtegern-Politiker an die Macht läßt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann die Karre endgültig an die Wand gefahren wird.
Diese linke Regierung ist beratungsresistent und damit hat Griechenland sich ein Eigentor geschossen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Brandrodungen großen Ausmaßes in Griechenland

In Griechenlands Region Kálamos, rund 45 Kilometer nordöstlich von Athen, kommt es gerade zu zahlreichen Bränden, die man meines Erachtens als Brandrodung großen Ausmaßes bezeichnen muss. Die an vielen Stellen meist vorsätzlich gelegten Brände sind außer Kontrolle - betroffen sind nicht nur große Waldflächen, auch Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen, die dann meist niederbrannten. Die Region Kálamos ist aber auch eine der beliebtesten Urlaubsregionen des Landes, wo sich Ferienhäuser und mehrere Kinder-Zeltlager befinden. Meldungen über Todesopfer gibt es bisher nicht.
(Während der griechische Staat vor Schulden ächzt, werden reiche Griechen auf den nun frei werdenden Flächen aller Voraussicht nach neue Villensiedlungen entstehen lassen - so war es jedenfalls in der Vergangenheit immer.) Nach Angaben der Feuerwehr gab es von Sonntag bis Montagmorgen landesweit 91 Waldbrände.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/waldbran ... 62732.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“