Dänemark - 14./15.2.2015: Terroranschläge in Kopenhagen

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute Nachmittag gegen 16 Uhr gab es in Kopenhagen offenbar einen terroristischen Anschlag auf eine Diskussionsrunde zum Thema "Meinungsfreiheit und Blasphemie". Die Schüsse galten anscheinend vor allen dem schwedischen Mohamed-Karikaturisten Lars Vilks, der dort ebenfalls anwesend war, wie auch der französische Botschafter François Zimeray. Der bislang unbekannte maskierte Täter schoss von außen mit einem Maschinengewehr auf das Kultur-Café, in dem die Veranstaltung stattfand. Ein Mensch wurde bei der Attacke getötet, mindestens drei Polizisten wurden angeschossen. Anschließend konnte der Attentäter mit einer weiteren Person in einem VW Polo fliehen - das Fahrzeug wurde inzwischen gefunden. Die Fahndungen laufen auf Hochtouren - auch die deutsche Bundespolizei ist daran beteiligt. Die Hauptausfallstraßen Kopenhagens wurden am Samstagabend durch Straßensperren abgeriegelt.
Nachdem er eine Zeichnung mit dem Propheten Mohammed als Hund ausgestellt hatte, war Vilks bereits mehrfach Ziel von Anschlägen. Schon seit 2007 ist auf ihn im Internet von einem Al-Kaida-Ableger im Irak ein Kopfgeld von 150.000 Dollar ausgesetzt worden.

Artikel lesen: >> Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto - Terroranschlag erschüttert Kopenhagen << (n-tv.de)

Liveticker: hier klicken (epochtimes.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In der Nacht zum 15. Februar dann der nächste Schock: Wiederum fielen Schüsse in Kopenhagen - diesmal vor einer Synagoge. Es gab drei Verletzte - alle drei sind Polizisten. Ob die beiden Anschläge in Zusammenhang stehen, war in der Nacht noch nicht klar, der Täter dieses Anschlags flüchtete jedenfalls zu Fuß und war bis um 3.00 Uhr noch nicht gefasst.
An der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark gibt es verschärfte Kontrollen.


Liveticker: hier klicken (focus.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
der mutmaßliche Attentäter wurde inzwischen von der Polizei erschossen. Mal sehen, ob es ein Einzeltäter war oder ob noch mehr Personen auftreten. Von wegen der Islam ist eine friedliche Religion, man muß sich nur den Koran durchlesen, um festzustellen, wie friedlich er tatsächlich ist. Komme mir nun nicht mit der Bibel, das AT ist die Geschichte des Jüdischen Volkes. Außer den Zehn Geboten würde ich nichts aus dem Alten Testament übernehmen. Aber diese 10 Gebote gibt es in jeder Gesellschaft, egal welcher Religion diese angehört. Mord, Diebstahl und Ehebruch werden nirgendwo gut geheißen. Für mich ist das Neue Testament und die Bergpredigt mit der Nächsten- und Feindesliebe maßgebend. Auf unseren Blauen Planeten mit über sieben Milliarden Menschen müssen wir versuchen friedlich zusammen zu leben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
der mutmaßliche Attentäter wurde inzwischen von der Polizei erschossen. Mal sehen, ob es ein Einzeltäter war oder ob noch mehr Personen auftreten. Von wegen der Islam ist eine friedliche Religion, man muß sich nur den Koran durchlesen, um festzustellen, wie friedlich er tatsächlich ist...
Es ist gut, dass der Täter unschädlich gemacht wurde. Hoffentlich war es in beiden Fällen der selbe.

Hast du den Koran denn gelesen, Dieter?

Ich nicht und darum erlaube ich mir da kein Urteil. Ich höre nur immer wieder (muslimische) Stimmen, die dem widersprechen, dass der Islam vom Wesen her auf Gewalt aus ist.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
der mutmaßliche Attentäter wurde inzwischen von der Polizei erschossen. Mal sehen, ob es ein Einzeltäter war oder ob noch mehr Personen auftreten. Von wegen der Islam ist eine friedliche Religion, man muß sich nur den Koran durchlesen, um festzustellen, wie friedlich er tatsächlich ist...
Es ist gut, dass der Täter unschädlich gemacht wurde. Hoffentlich war es in beiden Fällen der selbe.

Hast du den Koran denn gelesen, Dieter?

Ich nicht und darum erlaube ich mir da kein Urteil. Ich höre nur immer wieder (muslimische) Stimmen, die dem widersprechen, dass der Islam vom Wesen her auf Gewalt aus ist.
Lieber Barbarossa,
ich würde es begrüßen, wenn ich einen Koran in deutscher Sprache in die Hand bekäme, kenne nur Auszüge davon.
Neben der Sure die besagt, wer einen Menschen tötet, der tötet die ganze Menschheit. Gleich danach kommt, dass man die Ungläubigen töten solle, wo man sie antrifft. :evil: :twisted:
Werde in Wikipedia schauen, ob ich mehr Koranverse finde. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“