Kroatien wird 28. EU-Land

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Harald hat geschrieben:Lieber Barbarossa, auch ich würde die AfD wählen, da ich mit a l l e n ihren Wahlaussagen übereinstimme, aber man muß annehmen, daß sie die 5 % nicht überschreitet und meine Stimme dann verloren ist bzw. Trittin/Steinbrück zur Mehrheit verhilft. Die veröffentlichen Wahlprognosen, an die man nicht glauben muß, tragen sicher noch zum Scheitern an der 5 %-Hürde bei. Also muß ich schwarz-grün wählen und da meine Sympatie für den Bundesaußenminister beschränkt ist, ist meine Auswahl gering.

[ Post made via iPad ] Bild

Genau deahlab, weil viele Menschen so denken wie du, wird die AfD nicht reinkommen -pervers, hab diesen Gedankengang der "verlorenen Stimme" noch nie verstanden.

Ich würde immer die Partei wählen, von der ich überzeugt bin, und wenn meine Stimme die einzige ist!

Verloren sehe ich meine Stimme, wenn ich etwas gegen meine Überzeugung wähle, bloß damit meine Stimme auch an eine der im Bundestag befindlichen Parteien geht...
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:
Meine Güte Germane, wenn ich weiterhin solche Beiträge lesen muß, frage ich mich ernsthaft, warum ihr Europahasser euch nicht in irgendeiner Enklave vom Rest Europas einschließlich Deutschlands lossagt und ganz alleine, völlig autark, ohne jegliche Bündnisse vor euch hin wurschtelt.
Du machst schon zum wiederholten Mal den Fehler, von deiner Sichtweise bzgl. EU, nationale Identität,etc. auf die Allgemeinheit zu schließen.
In Wahrheit sind deine diesbezüglichen Ansichten absolute Minderheitsmeinungen, in Europa sowieso, und sogar in Deutschland.

Du hast halt den Vorteil, dass deine Meinung von einem guten Teil des Politestablishments geteilt wird, das auch weiterhin vom Stimmvieh brav gewählt wird, weil dieses sich Sorgen macht, seine Stimme könnte sonst "verloren" gehen.... :roll:
MfG,
Titus Feuerfuchs
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Ach Titus, aber du hast den objektiven Durchblick, was die Mehrheit in D denkt?

Dabei sitzt du doch angeblich in Österreich und bist überhaupt nicht wahlberechtigt. Wenn Ö aus der EU ausgetreten ist, können wir weiter diskutieren. :)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:Ach Titus, aber du hast den objektiven Durchblick, was die Mehrheit in D denkt?
Den hat niemand. Es braucht keinen besonderen Talente, um zu merken, dass deine Ansicht eine Minderheitenmeinnug ist.


Die von dir wiederholt beklagten nationalen Egoismen sind eines von viele Beispielen, die das sehr greifbar machen.

Renegat hat geschrieben: Dabei sitzt du doch angeblich in Österreich und bist überhaupt nicht wahlberechtigt.
Da es mittlerweile ein (leider) eine geraume Zeit her ist, dass ich 16 geworden bin, bin ich wahlberechtigt.
Renegat hat geschrieben: Wenn Ö aus der EU ausgetreten ist, können wir weiter diskutieren. :)
Würde nicht mal bei einer blau- orangen Regierung passieren, von daher hege ich wenig Hoffnung auf eine weitere Diskussion. :P
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Habe einige Beiträge abgetrennt und an ein passenderes Thema angehängt: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 636#p26636
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Der Vergleich mit der totalitären DDR verbietet sich in dem Zusammenhang wohl von selbst.
Und später nach der Einheit war Ostdeutschland ein ebensolcher Rechtsstaat wie der Rest von Deutschland.
...
Ja, aber pleite.

Ohne Bonn und Bxl wär's bei Euch drüben noch düsterer, als's eh schon ist.

Von daher ist's eben nicht besonders nobel, jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen, die nicht so entwickelt sind wie (Gesamt-)Deutschland. Nachdem man einen Pleitestaat sprich stinkenden Müllhaufen mit Zaun drum und Mauer drin erst zustandegebracht hat und dann jetzt eben gerade die Institutionen, die dafür gesorgt haben, dass man nicht zu einem Weissrussland wurde, bespuckt. Das find' ich extrem unfein (und realitätsfern).
Entschuldigung, aber ich weiß jetzt gar nicht, was du von mir willst.
...
Dir klarmachen, dass
1. es sehr wunderlich ist, die Hand zu beissen, die einen ernährt (sprich alte, in der Bundesrepublik - nicht in der DDR - geschaffene und sich im Westen - nicht im Osten - finanzierende Institutionen), denn es ist ja u.a. AfD, die eine "Alternative" für Deutschland will, also anders will, als es bisher gemacht wurde (Finanzausgleich, Sozialstaat, Europapolitik usw.), worunter in erster Linie die Bev. in hinterherhinkenden Bundelsändern leiden würde.

2. die Menschen im heutigen Kroatien Tito auch nicht frei und gleich gewählt hatten, sich die Besetzung durch Wehrmacht, Partisanenkrieg usw. gern erspart hätten, und auch nix dafür können, wenn ihre Reg. (wie andere es auch nicht immer tun, z.B. auch die dt.) EU-Recht nicht immer umsetzt.

Barbarossa hat geschrieben: ...
- Haben wir uns in Ostdeutschland (ehemals Mitteldeutschland) ausgesucht, dem Ostblock anzugehören? Nein.
- Haben wir im Osten genauso viel gearbeitet, wie in Westdeutschland? Ja und eigentlich sogar mehr, weil es bei uns keine Arbeitslosigkeit gab, längere Arbeitszeiten hatten und viele Leute nach Feierabend auch noch privat gearbeitet haben.
Das lag doch im System begründet und am "Großen Bruder", der auch noch die Hand aufhielt.
- Haben wir nicht mehrmals versucht, uns vom "Großen Bruder" zu lösen? Ja.
1953 wurde es zu einem blutigen Fehlschlag, 1961 sah die SED keine andere Möglichkeit mehr die DDR irgendwie am Leben zu erhalten, als gegen die immer mehr werdenden Flüchtlinge in den Westen eine Mauer zu bauen, doch sowie es möglich wurde, da passierte es dann auch: 1989.
Also wo ist das Problem?
...
Ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, was Arbeit bzw. Leistung, wie sie die heutige Gesellschaft nicht seit gestern sieht, mit der DDR zu tun haben (nämlich nix),

sondern es geht darum, dass die von Dir angeführten Punkte allesamt auch fürs heutige Kroatien gelten. Allein: Kroatien steht wirtschaftlich, sozial und überhaupt wesentlich besser da als Ostdeutschland in den 90ern (von der DDR gar nicht zu reden), und v.a. ist es historisch auch wesentlich weniger verantwortlich für die eigene politische Situation als ausgerechnet Deutschland bzw. insbesondere die DDR und ihre (damalige) Bev.

Barbarossa hat geschrieben: ...
RedScorpion hat geschrieben:Dann ist's freilich verdammt schlau, jetzt ausgerechnet die Partei zu wählen/unterstützen/hochzujubeln, die genau die (zu schwachen) europäischen Institutionen beschneiden und schwächen will, damit die böse Zentralmacht ja nicht den einzelnen Ländern ins Handwerk pfuschen kann.
Wirklich ausserordentlich intelligent.
Finde ich schon, ja.
Ich bin wirklich dafür, daß vertragsbrüchige EU-Länder ausgeschlossen werden können und die Option offen zu lassen, auch Grenzen zu solchen Ländern auch wieder schließen zu können.
Und dann können sie machen, was sie wollen. Aber dann können sie auch keine EU-Förderung abgreifen.
So wäre das schön.
Strafgelder hat's ja bisher auch schon.

Mein Punkt dagegen war: Wer dafür ist, dass EU-Rechtsbruch (stärker) bestraft werden soll, muss zusehen, dass Parteien an die Regierung kommen (bzw. die Regierung sich dahingehend ändert), die die EU mit stärkeren Mitteln dahingehend ausrüsten. Anstatt sie, wie die depperte AfD, beschneiden zu wollen.

Hat weder Hand noch Fuss, stärkere Sanktionsmechanismen zu fordern, aber gleichzeitig eine schwache EU bzw. starke AfD. Es ist Banane.



LG
Wahrheit
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2013, 01:49

Armes kroatisches Volk. Jetzt müssen sie sich dem Römischen Imperium ähhh nein Europäische Union anschließen...
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Wahrheit hat geschrieben:Armes kroatisches Volk. Jetzt müssen sie sich dem Römischen Imperium ähhh nein Europäische Union anschließen...
Liebe Wahrheit,
die haben doch darüber abgestimmt, sie mußten nicht aber sie wollten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Wahrheit
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2013, 01:49

Glaubst du etwa, denen wurde die Wahrheit erzählt? Wahlen werden massiv durch Medienpropaganda beeinflusst.

Denen wird erzählt sie hätten einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Man kann es an Griechenland, Spanien, Italien, Irland, Island, Zypern usw. sehen wie fördernd der Euro doch ist... :clap:

PS: Die einzigen die einen Vorteil durch den Euro haben sind, die Politiker mit ihren Lobbyisten UND Bankstern :shh:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Wahrheit hat geschrieben:Glaubst du etwa, denen wurde die Wahrheit erzählt? Wahlen werden massiv durch Medienpropaganda beeinflusst.

Denen wird erzählt sie hätten einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Man kann es an Griechenland, Spanien, Italien, Irland, Island, Zypern usw. sehen wie fördernd der Euro doch ist... :clap:

PS: Die einzigen die einen Vorteil durch den Euro haben sind, die Politiker mit ihren Lobbyisten UND Bankstern :shh:
Liebe Wahrheit,
den Polen geht es auch nicht schlechter und Griechen Italiener, Spanier, Portugiesen; Iren und Zyprer wird geholfen.
Wenn Du demokratische Wahlen nicht akzeptierst, dann brauchen wir uns darüber nicht zu unterhalten. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Wahrheit
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2013, 01:49

Das hat aber nichts mit demokratische Wahlen zu tun wenn, die Menschen manipuliert werden oder von Poltikern nur Halbwahrheiten erzählen...

Zu Irland: Die irische Regierung beschloss auch weitere einschneidende Sparmaßnahmen: die Anhebung der Mehrwertsteuer, Kürzung von Sozialleistungen, Einsparungen im Öffentlichen Dienst und die Erhöhung von diversen Gebühren.[55][56]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft ... geschichte

PS: Mag sein das es den Banken wieder besser geht aber die Menschen im jeweiligen Land dürfen das dann ausbaden...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wahrheit hat geschrieben:Das hat aber nichts mit demokratische Wahlen zu tun wenn, die Menschen manipuliert werden oder von Poltikern nur Halbwahrheiten erzählen...
Das weiß man aber. Man muß sich eben aus mehreren Quellen informieren, um sich ein möglichst vollständiges Bild zu machen. Ich war bei Kroatien nicht der Ansicht, daß die Leute dort schlecht informiert waren. So wie ich das sah, waren die Kroaten nicht eben sehr euphorisch über den EU-Beitritt, wurde aber wohl akzeptiert.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Wahrheit hat geschrieben:Das hat aber nichts mit demokratische Wahlen zu tun wenn, die Menschen manipuliert werden oder von Poltikern nur Halbwahrheiten erzählen...
Liebe Wahrheit,
wenn Du so willst, dann sind alle Wahlen manipuliert. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Wahrheit
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2013, 01:49

Herzlichen Glückwunsch das du dies jetzt auch verstanden hast. =)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Zum Manipulieren gehören immer zwei, einer der manipulieren will und einer, der sich manipulieren läßt. Der Zweitere könnte ja auch einfach seinen Verstand gebrauchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“