Türkei hat Flüchtlingsabkommen mit EU aufgekündigt

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Von den minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingskindern kann man viel über deren Schicksal und das ihrer Familien erfahren.

Allerdings müsste man zuhören wollen und zuhören können. Und das ohne eine vorgefasste und gehässige Meinung.

Ich denken oft an den kleinen Jungen, der tot an einen griechischen Strand gespült worden ist. Sein Foto ging damals um die Welt.
Seit dem frage ich mich immer wieder: "Was hat dieser kleine Junge wohl zuletzt gedacht?"
Ob er wohl die Hoffnung hatte, dass ihm jemand hilft.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marianne E. hat geschrieben:
Ich denken oft an den kleinen Jungen, der tot an einen griechischen Strand gespült worden ist. Sein Foto ging damals um die Welt.
Seit dem frage ich mich immer wieder: "Was hat dieser kleine Junge wohl zuletzt gedacht?"
Ob er wohl die Hoffnung hatte, dass ihm jemand hilft.
Der Tod des kleinen ertrunkenen Jungen ist tragisch. Aber man muß solche Unglücke nicht noch hervorheben. Oder werden Flugzeugabstürze (z.B. der Abschuß des Flugzeuges über der Ukraine), Autounfälle usw. bei denen Kinder zu Schaden kamen auch instrumentalisiert ? 
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Der Tod eines Menschen wird von mir nicht instrumentalisiert und sollte das grundsätzlich von niemandem.

Es ging in Deinem Beitrag zunächst um Flüchtlingskinder. Darauf habe ich geantwortet.

Und ich halte es für unverantwortlich und auch ungerecht mir gegenüber, daraus ableiten zu wollen, der tragische Tod des Jungen würde von mir für unanständige Zwecke benutzt.
Unanständig? Davon hast Du nicht gesprochen. Das weiß ich.
Es ist aber unanständig, zu unterstellen, der gewaltsame Tod von Menschen (gleich wo und wie) würde von mir entweder negiert oder instrumentalisiert.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

  In unseren Medien und bei einigen Politikern wird Rußland für die Flüchtlingswelle verantwortlich gemacht. :shock: So ein Quatsch, was hat Erdogan in Nordsyrien zu suchen ? :shock: Dort unterstützt der Sultan die Islamisten, wie z.B. die Al-Nusra-Front (Al-Qaida).  Warum soll Assad sein Land nicht wieder in den vorherigen Grenzen herstellen ? Assad hat die Russen (von ihm beauftragt), Amerikaner usw. für den Kampf gegen den IS benötigt. Die Amerikaner haben sich nach der Zerschlagung des IS zurückgezogen und die Russen helfen ihm weiterhin im Kampf gegen die Islamisten.

Allerdings sind die "Flüchtlinge" an der griechisch-türkischen Grenze größtenteils keine Syrer (somit keine aktuellen Flüchtlinge aus Nordsyrien), sondern kommen aus anderen muslimischen Staaten. Diese haben meist schon mehrere Jahre in der Türkei gelebt und wollen jetzt aus wirtschaftlichen Gründen in ein anderes Land (meist Deutschland). :roll: Der Sultan läßt sie an die Grenze bringen (nicht die nach Bulgarien! ) damit sie in die EU kommen können und das wird z.Zt. von den Griechen verhindert. Der Sultan will die Kaiserin von Europa vorführen, indem er Deutschland mit einer neuen Flüchtlingswelle überschwemmt. Somit erhofft er sich Gelder, die er in seine Kriegsambitionen (Syrien, Libyen) stecken kann. :evil: Er schäumt vor Wut, daß die bisherigen Zahlungen von über 3 Mrd.€ an Hilfsorganisationen gingen und nicht in seinen Staatshaushalt. :mrgreen: Das will er jetzt mit diesem Erpressungsversuch ändern.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“