Wo ist die Demokratie? PRISM&Co

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Befürchte Karlheinz hat hier Recht, das Thema ist bereits wieder im verschwinden. Mir ist das unverständlich, das war doch nun wirklich eine Dreistigkeit.

Und Snowden findet kein Land, dass ihm Asyl gewährt. Ein Trauerspiel. Arme Welt.
Ich muss dieser Tage wirklich mal sagen: Blödes Amerika.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
RedScorpion

Vergobret hat geschrieben:Befürchte Karlheinz hat hier Recht, das Thema ist bereits wieder im verschwinden. Mir ist das unverständlich, das war doch nun wirklich eine Dreistigkeit.
...
Mal abwarten, was man der Kanzlerin der Schande nachweisen kann.

Vergobret hat geschrieben: ...
Und Snowden findet kein Land, dass ihm Asyl gewährt. Ein Trauerspiel. Arme Welt.
...
Man hat den Eindruck, die ham Schiss, der könnte weiterplaudern. Sogar Putin.

Vergobret hat geschrieben: ...
Ich muss dieser Tage wirklich mal sagen: Blödes Amerika.
Naja, wobei man das ja von den USA so kennt. Nicht seit gestern. Problem ist der rechtlich ziemlich schattige Bereich auf der einen Seite (wobei ich Dir recht gebe: es ist demenzial, alles und jeden Mist zu sammeln, auf gut Glück, wie'n Messie) und europäische Verlogenheit/deutsches Duckmäusertum, wie man sie seit Jahrhunderten kennt.



LG
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09013.html

Meine Vermutung: Deutsche Behörden haben schon auf den NSA-Datenpool zurückgegriffen, der so herrlich unbeschränkt und ohne Verfallsdatum alles sammelt, was von Interesse sein könnte. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09013.html

Meine Vermutung: Deutsche Behörden haben schon auf den NSA-Datenpool zurückgegriffen, der so herrlich unbeschränkt und ohne Verfallsdatum alles sammelt, was von Interesse sein könnte. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Beste Grüße
Joerg
Das denke ich doch auch! Wurde das nicht bereits bestätigt? Es besteht ja eine Zusammenarbeit zwischen BND und NSA - wäre doch praktisch: NSA schnüffelt in Deutschland, BND in Amerika - eigene Bürger darf man ja (laut Gesetz) nicht überwachen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
RedScorpion

Was soll denn daran praktisch sein,

wenn Du die Infos kaum nutzen kannst, weil dann leicht 'rauskommt, wo Du sie herhast;

wenn Du sie (an die Wirtschaft, z.B.?) weiterverhökerst und Dich somit erpressbar machst (wer weiss denn, wie viele Snowdens es vor Snowden gab, die sich haben bezahlen lassen, damit sie schweigen, oder gleich so gut bezahlt werden mussten, dass sie das Ansinnen nach Genugtuung gar nicht stellten?)?;

trotzdem weder 9/11, noch der Irakkrieg oder Syrien verhindert werden konnten, von "lokaleren" Trupps wie NSU usw. gar nicht zu reden ...


Und man braucht weder NSA, noch CIA, Wikileaks oder Snowden, um zu wissen, dass Teflon-Merkel Realität ist. Das muss man nicht illegal abhören, dass kann man hier im Forum ganz legal nachlesen. :wink:




LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09013.html

Meine Vermutung: Deutsche Behörden haben schon auf den NSA-Datenpool zurückgegriffen, der so herrlich unbeschränkt und ohne Verfallsdatum alles sammelt, was von Interesse sein könnte. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das nehme ich auch an. Übrigends, die Bundesregierung verweigert Snowden Asyl in Deutschland. Typisches Duckmäusertum gegenüber den Amis, aber so kennt man Deutschland. :evil: :twisted: Man hätte die Amis so schön ärgern können. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

und nebenher einen Kämpfer für das Gute retten...
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09013.html

Meine Vermutung: Deutsche Behörden haben schon auf den NSA-Datenpool zurückgegriffen, der so herrlich unbeschränkt und ohne Verfallsdatum alles sammelt, was von Interesse sein könnte. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das nehme ich auch an. Übrigends, die Bundesregierung verweigert Snowden Asyl in Deutschland. Typisches Duckmäusertum gegenüber den Amis, aber so kennt man Deutschland. :evil: :twisted: Man hätte die Amis so schön ärgern können. :wink: :mrgreen:
@Triton
Selbst wenn, dann behauptet der BND, dass er ka hatte woher die Daten stammen und es geht weiter wie bisher.

@Dieter
Eine Regierung, die sogar nach diesen Ereignissen das Freihandelsabkommen "so schnell wie möglich" abschließen möchte, da es ja "keine Beweise für Snowdens Behauptungen gibt", sollte ersetzt werden. :evil:

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09013.html

Meine Vermutung: Deutsche Behörden haben schon auf den NSA-Datenpool zurückgegriffen, der so herrlich unbeschränkt und ohne Verfallsdatum alles sammelt, was von Interesse sein könnte. Das darf natürlich nicht rauskommen.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das nehme ich auch an. Übrigends, die Bundesregierung verweigert Snowden Asyl in Deutschland. Typisches Duckmäusertum gegenüber den Amis, aber so kennt man Deutschland. :evil: :twisted: Man hätte die Amis so schön ärgern können. :wink: :mrgreen:
@Triton
Selbst wenn, dann behauptet der BND, dass er ka hatte woher die Daten stammen und es geht weiter wie bisher.

@Dieter
Eine Regierung, die sogar nach diesen Ereignissen das Freihandelsabkommen "so schnell wie möglich" abschließen möchte, da es ja "keine Beweise für Snowdens Behauptungen gibt", sollte ersetzt werden. :evil:

MfG
Tom
Lieber Tom,
der BND hat sowieso keine Ahnung. :wink: :mrgreen:
Für die Ersetzung dieser Regierung war ich schon immer. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Dieter,

ich wiederhole mich jetzt wahrscheinlich wieder.
Zu Zeiten der Kohl-Regierung ging es uns auf dem Arbeitsmarkt (Handwerk) sehr gut. Nachdem G. Schröder (SPD) die Regierung übernommen hat, ging es stetig bergab.

Sobald SPD die Regierungsgeschäfte übernehmen sollte, werden die eh schon schlechten Verhältnisse und hier spreche ich vom Handwerk, wieder einen Tiefstand erreichen.

Mit Frau Merkel, die ich übrigens sehr schätze, kann sich Deutschland keinen besseren Kanzler wünschen.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:[....]

Mit Frau Merkel, die ich übrigens sehr schätze, kann sich Deutschland keinen besseren Kanzler wünschen.
Najo.... :roll:

Da gibt's duchaus den einen oder anderen Kritkpunkt anzubringen.

Was ich ihr unabhängig von politischen Positionen ankreide, ist die Tatsache, dass sie ihr Fähnchen stehts nach dem Wind richtet. Grundsätze sind ein Luxus, den sie sich nicht zu leisten scheint. Damit hat sie eine Parallele mit Faymann. Im Vergleich zu dem ist sie großartig, was zugegebenermaßen keine Kunst ist....
MfG,
Titus Feuerfuchs
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Titus,

ich wüßte momentan keinen Kanzlerkanditaten der für dieses Amt in Frage käme, außer der bisherigen Kanzlerin.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:Moin Dieter,

ich wiederhole mich jetzt wahrscheinlich wieder.
Zu Zeiten der Kohl-Regierung ging es uns auf dem Arbeitsmarkt (Handwerk) sehr gut. Nachdem G. Schröder (SPD) die Regierung übernommen hat, ging es stetig bergab.

Sobald SPD die Regierungsgeschäfte übernehmen sollte, werden die eh schon schlechten Verhältnisse und hier spreche ich vom Handwerk, wieder einen Tiefstand erreichen.

Mit Frau Merkel, die ich übrigens sehr schätze, kann sich Deutschland keinen besseren Kanzler wünschen.
Lieber Germane,
das ist Deine Meinung. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben:[....]

Mit Frau Merkel, die ich übrigens sehr schätze, kann sich Deutschland keinen besseren Kanzler wünschen.
Najo.... :roll:

Da gibt's duchaus den einen oder anderen Kritkpunkt anzubringen.

Was ich ihr unabhängig von politischen Positionen ankreide, ist die Tatsache, dass sie ihr Fähnchen stehts nach dem Wind richtet. Grundsätze sind ein Luxus, den sie sich nicht zu leisten scheint..
Lieber Titus,
im Vergleich zu Angie hat Schröder die Agenda 2010 durchgesetzt (was mir nicht in allen Punkten gefällt) und seine Kanzlerschaft als Opfer gebracht, weil er dachte, "erst das Land und dann die Partei". Soviel zu seiner Uneigennützigkeit, weil er feststellen mußte, dass es so nicht weiterginge. Die Erfolge heimst nun Angie ein. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Wann kommt ein Film ....


Quelle: Süddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ant ... -1.1712254
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“