Volker Beck zurückgetreten

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Der Bundestagsabgeordnete der Grünen hat die Aufgabe aller Ämter bekanntgegeben, nachdem publik wurde, dass er mit unerlaubten Drogen erwischt wurde. Zu Fuß, nicht am Steuer, soweit bekannt.Und wenn er kontrolliert wurde, muss es dafür einen Grund gegeben haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80289.html
Dass es sich dabei vermutlich nicht um einige Krümel Cannabis gehandelt hat, sickerte bereits durch.
Das hätte ich wie den Bierrausch eines CSU-Politikers, der zu Fuß nach Hause geht, sicherlich nicht so dramatisch gesehen.
Liberale Drogenplitik hin-oder her:
Sollte es sich bewahrheiten, dass Beck Crystal Meth als Teil einer "liberalen Drogenpolitik" sieht und nimmt, dann ist er derartig verantwortungslos, dass er tatsächlich richtig Ärger bekommen soll.
Einige bissige Kmmentare dazu finden sich schon unter der Meldung bei zon... :angel:
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

In erster Linie würde es mir leid tun, das er sein Leben so gefährdet. Christal Meth führt ja zu einem schnellen Verfall, der ihm dann bald anzusehen wäre. Ich hoffe er kann davon loskommen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Der Beck mit der Nazi-Droge? :shock: Ja, super, das erklärt einiges.... :mrgreen:
Katarina Ke
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 04.11.2014, 02:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Er hat die Konsequenzen gezogen - immerhin. Sein Argument, er sei immer für eine liberale Drogenpolitik eingetreten, ist fast schon ein Schuldeingeständnis.

Den Rest müssen notfalls Gerichte klären.
Geschichte sollte so geschrieben werden, wie man eine Geschichte erzählt - lebendig und an den Fakten orientiert. Meine Homepage: http://www.katharinakellmann-historikerin.de/
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Katarina Ke hat geschrieben:Er hat die Konsequenzen gezogen - immerhin. Sein Argument, er sei immer für eine liberale Drogenpolitik eingetreten, ist fast schon ein Schuldeingeständnis.

Den Rest müssen notfalls Gerichte klären.
Ja, und das halte ich ihm durchaus zugute, dass er schnell die Konsequenzen zog.
Drogenpolitik ist schwierig, Legalisierung und Entmystifizierungvon Cannabis kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen.
Sollte sich bewahrheiten, dass es tatsächlich eine Designer-Droge war, wäre das wieder eine gefährliche Auffassung von "liberal".
Doch wie sagte Renate Künast: "Schauen wir mal, um was es da eigentlich genau geht."
Beck war mir in manchem durchaus sympathisch, in manchem wieder gar nicht.
Für ihn , ganz einfach rein menschlich, hoffe ich, dass es eben doch kein Crystal Meth war, dieses Schxxxzeug.
Pfeifchen in Ehren wäre nicht so zu verwehren, aber die Droge ist (selbst) mörderisch.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Ich will mich moralisch überhaupt nicht über Herrn Beck erheben.

Aber dass es einen trifft, der uns stets besonders laut Moralpredigten gehalten hat, freut mich natürlisch schon.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Tja, er hat halt nicht zu allem so die liberale Einstellung wie zu Drogen, sondern dann moralische zu anderen Sachverhalten. :angel:
Da ist man denn nicht liberal...
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“