2013: "Alternative für Deutschland" (AfD) wird gegründet

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Kritik an „Grüner Jugend“ - AfD sieht sich Angriffen ausgesetzt"

In diesem bisher als weitgehend "lahm" und "uninteressant" empfundenen Wahlkampf 2013 gibt es jedoch auch das erschreckende Gegteil davon: Gewaltanwendung gegen Parteien bei ihren Wahlkampfveranstaltungen. So passiert insbesondere gegen die AfD. Die Partei beklagt massive Behinderungen ihres Wahlkampfes und sogar gewaltsame bzw. tätliche Angriffe auf Wahlkämpfer in Berlin und Lüneburg, Lübeck, Gießen und Nürnberg. In Göttingen sieht sich die AfD einer besonders aggressiven "Grünen Jugend" gegenübergestellt, die sich mit der „Kampagne gegen Rechtspopulismus und Neonazis“ „solidarisiert“ und zum Vorgehen gegen den AfD-Wahlkampf aufgerufen hatte. Der Vorwurf: Mitglieder der AfD verträten rechtspopulistische Positionen. Nach Angriffen auf die dortigen Wahlkämpfer hätten diese von 40 Polizisten geschützt werden müssen.

Artikel lesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 30705.html
(faz.net)

Ja Leute, soviel dann auch zur Aussage, Linke seien nicht gefährlich. Sowie eine Partei nicht in diesen EURO/EU-Einheitsbrei hineinpasst, werden die genauso aggressiv und angriffslustig, wie Rechtsradikale. Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:

Deswegen wird sie von aufrechten Antifaschisten auch gewaltsam bekämpft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 45829.html
Linke Gruppen gehen sehr aggressiv gegen die AfD vor, siehe auch: hier klicken

Ich muß sagen, ich bin erschüttert.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:

Deswegen wird sie von aufrechten Antifaschisten auch gewaltsam bekämpft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 45829.html
Linke Gruppen gehen sehr aggressiv gegen die AfD vor, siehe auch: hier klicken

Ich muß sagen, ich bin erschüttert.

Ehrlich, hast du etwas anderes erwartet?


Ich möchte mir übrigens gar nicht ausmalen, was bei euch im umgekehrten Fall los wäre,

sprich wenn Rechtsextreme z.B eine Wahlkampfveranstaltung der Linken oder Grünen stürmen würden und Claudia Roth zu Boden stoßen würden....

Das kriminelle antidemokratische Vorgehen dieser radikalen Linken wird dagegen weitgehend achselzuckend zur Kenntnis genommen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Ehrlich, hast du etwas anderes erwartet?
Von Grünen (selbst wenn es der Jugendverband ist) ja.
Bei den übrigen Linken Gruppen überrascht mich aber vor allem die Dreistigkeit.
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Ich möchte mir übrigens gar nicht ausmalen, was bei euch im umgekehrten Fall los wäre,

sprich wenn Rechtsextreme z.B eine Wahlkampfveranstaltung der Linken oder Grünen stürmen würden und Claudia Roth zu Boden stoßen würden....

Das kriminelle antidemokratische Vorgehen dieser radikalen Linken wird dagegen weitgehend achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Na gut, die Polizei steht immerhin zum Schutz bereit - klar, ist ja auch ihr Job.
Es mag auch ein Unterschied sein, ob es sich bei den Angegriffenen um Persönlichkeiten von etablierten Parteien handelt, oder um eine junge Partei, wie die AfD. Aber ja, im umgekehrten Fall wäre der Teufel los. Das die AfD derart angegriffen wird, wird medial fast völlig unter den Tisch fallen gelassen. Andere Themen sind z.Z. interessanter: Syrien, Ägypten, NSA-Affäre/Manning/Snowden, NSU, Proteste vor Asylbewerberheimen...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:
Sind sie das?
Ich habe mich mit denen noch nicht beschäftigt, nur abgespeichert, dass sie EU-Gegner sind, was schon der Name nahelegt. Außerdem stellen sie sich mit dem Namen arg in die Nähe der diversen Pro D-Gruppen, die allerorts mit rechtsextremen Aktionen auffallen, u.a. in Hellersdorf.

Ohne mich nun besonders mit dieser Splitterpartei befaßt zu haben, wenn sie anders wahrgenommen werden wollen als der Rest vom rechten Rand, wären sie gut beraten gewesen, einen anderen Namen zu wählen.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:[...]
Wie sieht es denn mit der AfD aus?
Die sind natürlich rechtsextrem und deshalb hochgradig gefährlich. :lolno:
Sind sie das? [...]
Nein natürlich nicht.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Ehrlich, hast du etwas anderes erwartet?
Von Grünen (selbst wenn es der Jugendverband ist) ja.
Ich nicht.
Barbarossa hat geschrieben: Bei den übrigen Linken Gruppen überrascht mich aber vor allem die Dreistigkeit.
Wenn man glaubt, im Besitz der alleine seeligmachenden Wahrheit zu sein, heiligt der Zweck alle Mittel. Insofern überrascht mich diese Dreistigkeit nicht, zumal sie sich in D einer großen Toleranz erfreut -Toleranz gegenüber Intoleranz.
Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Ich möchte mir übrigens gar nicht ausmalen, was bei euch im umgekehrten Fall los wäre,

sprich wenn Rechtsextreme z.B eine Wahlkampfveranstaltung der Linken oder Grünen stürmen würden und Claudia Roth zu Boden stoßen würden....

Das kriminelle antidemokratische Vorgehen dieser radikalen Linken wird dagegen weitgehend achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Na gut, die Polizei steht immerhin zum Schutz bereit - klar, ist ja auch ihr Job.
Es mag auch ein Unterschied sein, ob es sich bei den Angegriffenen um Persönlichkeiten von etablierten Parteien handelt, oder um eine junge Partei, wie die AfD. Aber ja, im umgekehrten Fall wäre der Teufel los. Das die AfD derart angegriffen wird, wird medial fast völlig unter den Tisch fallen gelassen. Andere Themen sind z.Z. interessanter: Syrien, Ägypten, NSA-Affäre/Manning/Snowden, NSU, Proteste vor Asylbewerberheimen...
Es ist in einem Demokratischen Rechtsstaat unzulässig, mit zweierlei Maß zu messen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Dass das den ganzen Berufsempöreren egal ist, zeigt nur, dass die von ihnen propagierten Werte (Toleranz, Demokratie, Meinungsfreiheit,...) nur dann gelten wenn's ihnen in dem Kram passt. Sie sind für sie somit nichts als leere Worthülsen. Damit haben sie sich (insbesondere die Grünen) wiedermal klar als opportunistische Heuchler geoutet.

Dass die Medien als vierte Gewalt im Staate zu guten Teilen mit diesem Hauptstrom mitlaufen, lässt nichts Gutes vermuten.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Es gibt auch positive Folgen dieser linken (im wahrsten Sinne des Wortes) Aktion.

- AFD erhält mehr mediale Präsenz

- Stimmenzuwachs für die AFD durch Solidarisierungseffekte

- Für den einen oder anderen ein Augenöffner
MfG,
Titus Feuerfuchs
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Es gibt auch positive Folgen dieser linken (im wahrsten Sinne des Wortes) Aktion.

- AFD erhält mehr mediale Präsenz

- Stimmenzuwachs für die AFD durch Solidarisierungseffekte

- Für den einen oder anderen ein Augenöffner
Stimmt, die AfD war ja schon wieder ziemlich in Vergessenheit geraten, genau wie die Piraten.
Man könnte auf die Idee kommen, dass das kein Zufall war....vielleicht verkleidet die Gegner :shock:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:...
Man könnte auf die Idee kommen, dass das kein Zufall war....vielleicht verkleidet die Gegner :shock:
Aber nicht, wenn du den verlinkten Artikel gelesen hast, wo u. a. steht:
Die örtliche Jugendorganisation in Göttingen, die „Grüne Jugend“ hatte sich mit der „Kampagne gegen Rechtspopulismus und Neonazis“ „solidarisiert“ und zum Vorgehen gegen den AfD-Wahlkampf aufgerufen mit der Behauptung, in der AfD verträten einige Politiker „rechte Propaganda“.
Die AfD in Göttingen erwägt nach den Drohungen aus der „Antifa-Szene“, die Anfang August begannen, ihren Wahlkampf in den nächsten Tagen abzubrechen, um die Wahlkämpfer und ihre Familien zu schützen. Werber für die Alternative für Deutschland würden, so die Partei, gefilmt. Von Autos mit AfD-Werbung würden Scheibenwischer abgebrochen.
Auch in Berlin-Kreuzberg sind Wahlkämpfer der AfD nach Angaben der Partei mit Gewalt bedroht worden. Ein mit Wahlplakaten beladener Laster sei mit Steinen beworfen worden. In Lüneburg berichtet der AfD-Direktkandidat Michael Recha, seine Plakate seien überklebt und zerstört und er von der „Antifa Lüneburg“ beschimpft worden „als Nazi und Faschist“.
Solch eine Kampagne macht man nicht gegen sich selbst. imho
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Sind sie also arme Opfer? Und deshalb soll man sie wählen?
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Habe gerade noch mal nachgedacht, eigentlich ist es doch gut, wenn es eine Partei rechts von der CDU/CSU gibt. Gewichtig werden die nicht werden, dazu fehlt ihnen das Programm. Es ist ja bezeichnend, dass keiner weiß, was die eigentlich wollen und wofür die antreten.

Also Leute, wählt AfD, für irgendwas wird´s schon gut sein. :)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:Sind sie also arme Opfer? Und deshalb soll man sie wählen?
Nö, das habe ich nicht gesagt. Nur aus diesem Grund sollte man niemanden wählen. Aber ich halte es schon für wichtig, dass ein Wahlkampf in allen seiner Facetten dargestellt wird.

Übrigens, ich halte es auch nicht für richtig, ausnahmslos alle Antifaschisten der NS-Zeit zu ehren, nur weil sie eben Antifaschisten waren.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Renegat hat geschrieben:Habe gerade noch mal nachgedacht, eigentlich ist es doch gut, wenn es eine Partei rechts von der CDU/CSU gibt. Gewichtig werden die nicht werden, dazu fehlt ihnen das Programm. Es ist ja bezeichnend, dass keiner weiß, was die eigentlich wollen und wofür die antreten. [...]
Logisch, wenn die Massenmedien nicht darüber berichten.

Es steht aber jedem frei, sich z.B. auf ihrer HP oder auf Wiki zu informieren.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Die SPD schafft es immerhin klare Worte zu finden, und die Anschläge auf die AfD zu verurteilen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 93076.html
MfG,
Titus Feuerfuchs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“