Wollen wir wissen, was Politiker privat tun?

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Dieter,

Wehner war ein Doppelagent, kann man überall nachlesen.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:so darf dies für einen normalen Bürger kein Vorbild sein, wo kommen wir sonst hin :?: Lug und Trug darf nie ein Vorbild werden. :wink:
Wer sagt denn, dass ich mir einen Politker zum Vorbild machen will? Er soll unser Land so regieren, dass alles zur Zufriedenheit seiner Wähler verläuft, DAS verlange ich von einem Politiker. Ein Politiker, der seine Überzeugungen auch schon mal gegen den Willen seiner Wähler durchsetzt, nennt man oft später einen "großen", zumindest "bedeutenden" Politiker - solang er schlussendlich Erfolg hat.
Wenn er seine Wähler allerdings versch...aukelt, solltem man ihn absetzen. Nicht deswegen, weil er mich als Wähler enttäuscht hat. Sondern weil er betrogen hat. Vorbilder suche ich mir woanders, aber um Gottes Willen doch nicht in der Politik!
Übrigens: Auch die Schmidts führten nicht immer eine Musterehe. Helmut flirtete schon mal ganz gern, stellte seinen Beruf über seine Ehe. Wer weiß, wenn die beiden in ihren Krisenjahren schon in einer derart von den Medien beherrschten Zeit gelebt hätten wie heute, ob ihre Ehe dann auch so lang gehalten hätte?
Beppe
Lieber Beppe,
Du kannst doch das Eine nicht vom Anderen außer Acht lassen. Es kommt für mich immer auf die Gesamtperson an. Natürlich kann man berufliches und privates nicht trennen. Die Affairen von Schmidt kenn ich nicht und sage dazu nur, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär. Halte ihn für einen nüchtern denkenden Menschen, der sich von solchen Gefühlen nicht beeinflussen läßt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:Moin Dieter,

Wehner war ein Doppelagent, kann man überall nachlesen.
Lieber Germane,
das war sein politisches Leben und nicht sein privates. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Au Backe - Du hast natürlich recht :clap:
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben: ich nenne da nur 3 - 4 mal verheiratete Männer...
Welche Frau hät es schon lange bei einem Alphatier aus, das selten zu Hause ist und den vielen weiblichen Versuchungen, die auf seinem Weg liegen, manchmal dann doch nicht ausweichen kann?

Beppe
Babylon5
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2012, 09:35

Eine, die gut versorgt sein und ansonsten ihre Ruhe haben will...
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Babylon5 hat geschrieben:Eine, die gut versorgt sein und ansonsten ihre Ruhe haben will...
Die hohe Zahl von Ehen, die der durchschnittliche Politiker auf Bundesebene schon hinter sich hat, zeigt, dass das nicht alles sein kann...

Oder scheitern diese Ehen auch deswegen, weil die Ex-Ehefrauen im Allgemeinen recht gut versorgt hinterbleiben??
*just thinkin... :mrgreen: *

Beppe
Babylon5
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2012, 09:35

Ne, ich nehme eher an, daß dann doch viele Frauen von ihren Männern mehr wollen.
Die einen wollen besser versorgt sein, die anderen vielleicht dann doch noch etwas anderes.
Sie kriegen nicht, was sie wollen...

Au backe, ich habe meinen zynischen Tag...
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Babylon5 hat geschrieben:Ne, ich nehme eher an, daß dann doch viele Frauen von ihren Männern mehr wollen.
Die einen wollen besser versorgt sein, die anderen vielleicht dann doch noch etwas anderes.
Sie kriegen nicht, was sie wollen...

Au backe, ich habe meinen zynischen Tag...
Dann bin ich heute auch zynisch, ich denke nämlich, du hast recht.

Beppe
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

dieter hat geschrieben: ...
Lieber Germane,
Willy Weinbrandt war ein Lebenskünstler, er konnte die Finger vom weiblichen geschlecht nicht lassen. Deswegen ist er auch eigentlich in der Affaire um seinen Müdarbeiter, der von der Stasi eingeschleust worden war, vom Wehner zum Rücktritt gezwungen worden. War aber kein böser Mensch. :wink:
Von Wehner weiß ich nur, dass er zuletzt seine Stieftochter geheiratet hatte. :wink:
Einem Politiker, der sich nicht zu schade ist, sich mit mir an einen Biertisch zu setzen, würde ich eine Schwäche keinesfalls verübeln,
Vorsichtig wäre ich bei "Politikern", die sich vornehmlich mit Kant und Hegel ernähren.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ede Stoiber wäre Dir dann sicher suspekt gewesen. Der soll sich angeblich Kamillentee ins Bierglas leeren lassen.
Kokain soll ja recht verbreitet sein, in politischen Kreisen. Finde ich (bin für die Legalisierung oder besser Gleichstellung aller Drogen) gar nicht so schlimm. Bin Ende der 20er Jahre war Kokain frei verkäuflich und es dachte sich niemand irgendwas dabei. Von Millionen Kokainabhängigen damals ist mir nichts bekannt.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ...
Lieber Germane,
Willy Weinbrandt war ein Lebenskünstler, er konnte die Finger vom weiblichen geschlecht nicht lassen. Deswegen ist er auch eigentlich in der Affaire um seinen Müdarbeiter, der von der Stasi eingeschleust worden war, vom Wehner zum Rücktritt gezwungen worden. War aber kein böser Mensch. :wink:
Von Wehner weiß ich nur, dass er zuletzt seine Stieftochter geheiratet hatte. :wink:
Einem Politiker, der sich nicht zu schade ist, sich mit mir an einen Biertisch zu setzen, würde ich eine Schwäche keinesfalls verübeln,
Vorsichtig wäre ich bei "Politikern", die sich vornehmlich mit Kant und Hegel ernähren.
Lieber demark,
diese Befürchtung muß Du bei Brandt, Schmidt und Kohl nicht haben. Angie ist Physikerin, inwieweit sie Kant und Hegel kannt, weiß ich nicht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

dieter hat geschrieben:
demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ...
Lieber Germane,
Willy Weinbrandt war ein Lebenskünstler, er konnte die Finger vom weiblichen geschlecht nicht lassen. Deswegen ist er auch eigentlich in der Affaire um seinen Müdarbeiter, der von der Stasi eingeschleust worden war, vom Wehner zum Rücktritt gezwungen worden. War aber kein böser Mensch. :wink:
Von Wehner weiß ich nur, dass er zuletzt seine Stieftochter geheiratet hatte. :wink:
Einem Politiker, der sich nicht zu schade ist, sich mit mir an einen Biertisch zu setzen, würde ich eine Schwäche keinesfalls verübeln,
Vorsichtig wäre ich bei "Politikern", die sich vornehmlich mit Kant und Hegel ernähren.
Lieber demark,
diese Befürchtung muß Du bei Brandt, Schmidt und Kohl nicht haben. Angie ist Physikerin, inwieweit sie Kant und Hegel kannt, weiß ich nicht. :wink:
Neuerdings muss man aber befürchten, dass der Steinbrück mit Kuchen vor der Tür steht und sich zum Kaffee einlädt.

http://www.ruhrbarone.de/wenn-der-stein ... -klingelt/

Also das ginge mir entschieden zu weit. Da muss nun aber ein Türspion her! :evil:
Der Steinbrück kommt in mein Privatleben an den Kaffeetisch und rechnet das womöglich noch als Arbeitszeit oder gar Überstunden ab?
Das geht ja gleich gar nicht!
Und wenn der an meinen Stammtisch käme? Ich hoffe nicht, denn der Wirt hat nur Weine unter 5€, die ich auch bezahlen kann. :roll:
Also ist es auch ein Unterschied, ob ein Politiker nach einer Wahl am Stammtisch mit mir Entspannung sucht, und erfahren will, wo es mir unter den Nägeln brennt.
Oder ob er vor einer Wahl mit über Spesen abgerechneten Kuchen auf meinem Sofa hockt und Agitation betreibt, und nach der Wahl die Rechnung für den Kuchen und meinen Kaffee präsentiert.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ...
Lieber Germane,
Willy Weinbrandt war ein Lebenskünstler, er konnte die Finger vom weiblichen geschlecht nicht lassen. Deswegen ist er auch eigentlich in der Affaire um seinen Müdarbeiter, der von der Stasi eingeschleust worden war, vom Wehner zum Rücktritt gezwungen worden. War aber kein böser Mensch. :wink:
Von Wehner weiß ich nur, dass er zuletzt seine Stieftochter geheiratet hatte. :wink:
Einem Politiker, der sich nicht zu schade ist, sich mit mir an einen Biertisch zu setzen, würde ich eine Schwäche keinesfalls verübeln,
Vorsichtig wäre ich bei "Politikern", die sich vornehmlich mit Kant und Hegel ernähren.
Lieber demark,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...
Lieber Germane,
Willy Weinbrandt war ein Lebenskünstler, er konnte die Finger vom weiblichen geschlecht nicht lassen. Deswegen ist er auch eigentlich in der Affaire um seinen Müdarbeiter, der von der Stasi eingeschleust worden war, vom Wehner zum Rücktritt gezwungen worden. War aber kein böser Mensch. :wink:
Von Wehner weiß ich nur, dass er zuletzt seine Stieftochter geheiratet hatte. :wink:
Einem Politiker, der sich nicht zu schade ist, sich mit mir an einen Biertisch zu setzen, würde ich eine Schwäche keinesfalls verübeln,
Vorsichtig wäre ich bei "Politikern", die sich vornehmlich mit Kant und Hegel ernähren.
Lieber demark,
diese Befürchtung muß Du bei Brandt, Schmidt und Kohl nicht haben. Angie ist Physikerin, inwieweit sie Kant und Hegel kannt, weiß ich nicht. :wink:
Neuerdings muss man aber befürchten, dass der Steinbrück mit Kuchen vor der Tür steht und sich zum Kaffee einlädt.

http://www.ruhrbarone.de/wenn-der-stein ... -klingelt/

Also das ginge mir entschieden zu weit. Da muss nun aber ein Türspion her! :evil:
Der Steinbrück kommt in mein Privatleben an den Kaffeetisch und rechnet das womöglich noch als Arbeitszeit oder gar Überstunden ab?
Das geht ja gleich gar nicht!
Und wenn der an meinen Stammtisch käme? Ich hoffe nicht, denn der Wirt hat nur Weine unter 5€, die ich auch bezahlen kann. :roll:
Also ist es auch ein Unterschied, ob ein Politiker nach einer Wahl am Stammtisch mit mir Entspannung sucht, und erfahren will, wo es mir unter den Nägeln brennt.
Oder ob er vor einer Wahl mit über Spesen abgerechneten Kuchen auf meinem Sofa hockt und Agitation betreibt, und nach der Wahl die Rechnung für den Kuchen und meinen Kaffee präsentiert.[/quote]
Lieber demark,
was Du alles Steinbrück unterstellst, ist schon beträchtlich. Du bist voll auf die Propaganda der Schwarzen und der Bildzeitung abgefahren. :roll: Na, die Wahlen sind vorbei mit einem Sieg von Rot-grün in Niedersachsen, er wird keinen Kuchen mehr an Dich verschwenden. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“