Sollte die NPD verboten werden?

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Sahra Wagenknechr wird in alle Talkshows eingeladen. :roll:
Das heißt nur, dass sie salonfähig geworden ist, aber nicht, dass ihre Ansichten nicht verfassungsfeindlich sein können. Und wegen ihrer kommunistischen Plattform steht die gesamte Linke unter Beobachtung...
Wagenknecht wird eingeladen, weil sie gut aussieht, gut reden kann und die Freundin vom Oskar ist, nicht deswegen, weil ihre Ansichten so verfassungskonform wären...
Beppe
Lieber Peppone,
über das Aussehen von Frau Wagenknecht kann man sich streiten, ich stehe eher auf Blondinen. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie). Bei ihren Ansichten hat sie sich auch geändert, so findet nun die Soziale Marktwirtschaft von Erhard gut. :wink: Soviel ich weiß, steht nur ein Teil der Linken unter Beobachtung. Gysi nicht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Gysi nicht. :wink:
So weit ich weiß, steht Gysi nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz, sehr wohl aber durch die Öffentlichkeit/die Medien sowie von DDR-Geschädigten und von Leuten, die ihm nicht abnehmen, dass er nicht für die Stasi gearbeitet hat.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Gysi nicht. :wink:
So weit ich weiß, steht Gysi nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz, sehr wohl aber durch die Öffentlichkeit/die Medien sowie von DDR-Geschädigten und von Leuten, die ihm nicht abnehmen, dass er nicht für die Stasi gearbeitet hat.
Beppe
Lieber Beppe,
das kommt bei allen Bundestagswahlen wieder hoch. Die Vereinigung war vor 23 Jahren, lasst es gut sein, kann mich nicht daran erinnern das ehemaligern Nazis so nachgemacht wurde, die wurden Kanzler und MP. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und das findest du in Ordnung, Dieter? Ich nicht.
Ich hab ja nichts gegen eine Resozialisierung, aber meines Erachtens haben sie nichts in einem Amt oder Mandat zu suchen - und zwar nie wieder.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
[...]Bei ihren Ansichten hat sie sich auch geändert, so findet nun die Soziale Marktwirtschaft von Erhard gut. :wink:
Hör ich zum ersten Mal. Abe selbst wenn sie das gesagt haben sollte, ist das absolut unglaubwürdig. Neoliberalismus ist schließlich für die Linke wie der Leibhaftige und das obwohl ihre Mitglieder in der Regel Atheisten sind. :D
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Und das findest du in Ordnung, Dieter? Ich nicht.
Ich hab ja nichts gegen eine Resozialisierung, aber meines Erachtens haben sie nichts in einem Amt oder Mandat zu suchen - und zwar nie wieder.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
das finde ich deshalb schon in Ordnung, weil die DDR im Gegensatz zu den Nazis keine Menschen vergast hat, nur weil sie einer bestimten Ethnie angehörten. Wäre mit den ehemaligen Nazis so umgesprungen worden, wie Du es für die Linke, die nicht nur aus ehemaligen SED-Mitgliedern bestehst, haben willst , dann wäre die Argumentation in Ordnung. Aber so nicht. :roll:
Die Linke ist nicht verboten, also kann sie gewählt werden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
[...]Bei ihren Ansichten hat sie sich auch geändert, so findet nun die Soziale Marktwirtschaft von Erhard gut. :wink:
Hör ich zum ersten Mal. Abe selbst wenn sie das gesagt haben sollte, ist das absolut unglaubwürdig. Neoliberalismus ist schließlich für die Linke wie der Leibhaftige und das obwohl ihre Mitglieder in der Regel Atheisten sind. :D
Lieber Titus,
habe das selbst von ihr im Fernsehen gehört. Sicherlich sagt sie heute das und Morgen was anderes. Ist nicht mein Problem, muß sich ihre Partei damit auseinandersetzen. :wink:
Übrigends, Erhard würde seine Wirtschaftspolitik nicht als Neoliberalismus bezeichnen, eher als Rheinischen Kapitalismus. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
...
Sahra Wagenknechr wird in alle Talkshows eingeladen. :roll:
Die ist auch hübscher als olle Steinbrück! :roll:
Vorallem hat sie keine Glatze. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
[...]Bei ihren Ansichten hat sie sich auch geändert, so findet nun die Soziale Marktwirtschaft von Erhard gut. :wink:
Hör ich zum ersten Mal. Abe selbst wenn sie das gesagt haben sollte, ist das absolut unglaubwürdig. Neoliberalismus ist schließlich für die Linke wie der Leibhaftige und das obwohl ihre Mitglieder in der Regel Atheisten sind. :D
Lieber Titus,
habe das selbst von ihr im Fernsehen gehört. Sicherlich sagt sie heute das und Morgen was anderes. Ist nicht mein Problem, muß sich ihre Partei damit auseinandersetzen. :wink:
Übrigends, Erhard würde seine Wirtschaftspolitik nicht als Neoliberalismus bezeichnen, eher als Rheinischen Kapitalismus. :wink:
Lieber Dieter,

das mag schon sein, dass das Erhard nicht so bezeichnen würde.
Ändert aber nichts daran, dass der Rheinische Kapitalismus eine Spielart des bösen Neoliberalismus ist, genauer gesagt des Ordoliberalismus.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
[...]Bei ihren Ansichten hat sie sich auch geändert, so findet nun die Soziale Marktwirtschaft von Erhard gut. :wink:
Hör ich zum ersten Mal. Abe selbst wenn sie das gesagt haben sollte, ist das absolut unglaubwürdig. Neoliberalismus ist schließlich für die Linke wie der Leibhaftige und das obwohl ihre Mitglieder in der Regel Atheisten sind. :D
Lieber Titus,
habe das selbst von ihr im Fernsehen gehört. Sicherlich sagt sie heute das und Morgen was anderes. Ist nicht mein Problem, muß sich ihre Partei damit auseinandersetzen. :wink:
Übrigends, Erhard würde seine Wirtschaftspolitik nicht als Neoliberalismus bezeichnen, eher als Rheinischen Kapitalismus. :wink:
Lieber Dieter,
das mag schon sein, dass das Erhard nicht so bezeichnen würde.
Ändert aber nichts daran, dass der Rheinische Kapitalismus eine Spielart des bösen Neoliberalismus ist, genauer gesagt des Ordoliberalismus.[/quote]
Lieber Titus,
was ist ein Ordoliberatismus :?: Kläre bitte einen Unwissenden auf. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
was ist ein Ordoliberatismus :?: Kläre bitte einen Unwissenden auf. :wink:
Der Ordoliberalismus ist eine europäische (deutsche)und damit "gemäßigtere" Form des heterogenen Feldes Neoliberalismus, die auf den Ökonomen Walter Eucken zurückgeht. Auf diese hatte Erhard sein Konzept der Sozialen Markwirtschaft aufgebaut.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ordolibera ... -Armack.29
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
was ist ein Ordoliberatismus :?: Kläre bitte einen Unwissenden auf. :wink:
Der Ordoliberalismus ist eine europäische (deutsche)und damit "gemäßigtere" Form des heterogenen Feldes Neoliberalismus, die auf den Ökonomen Walter Eucken zurückgeht. Auf diese hatte Erhard sein Konzept der Sozialen Markwirtschaft aufgebaut.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ordolibera ... -Armack.29
Lieber Titus,
Danke für diese Aufklärung. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Donnerstag, 25. April 2013
Länder alleine gegen NPD
Bundestag stellt keinen Verbotsantrag

Der Bundesrat bleibt beim zweiten Anlauf für ein Verbot der NPD alleine. Wie die Regierung, stellt auch das Parlament keinen eigenen Verbotsantrag. Schwarz-Gelb setzt auf politische Auseinandersetzung - doch es gibt Zweifel, ob das reicht...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Donnerstag, 25. April 2013
Länder alleine gegen NPD
Bundestag stellt keinen Verbotsantrag

Der Bundesrat bleibt beim zweiten Anlauf für ein Verbot der NPD alleine. Wie die Regierung, stellt auch das Parlament keinen eigenen Verbotsantrag. Schwarz-Gelb setzt auf politische Auseinandersetzung - doch es gibt Zweifel, ob das reicht...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
aber dieser Verbotsantrag wird über den Bundesrat kommen.Er ist vorallem wichtig, damit die NPD keine Wahlkampfkostenerstattung mehr bekommen kann. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Laut unbestätigter Meldungen soll das Urteil im NPD-Verbotsverfahren am 17. Januar 2017 fallen. 
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/NPD-Urteil-f ... 99431.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“