Richtungskorrektur und Positionen der SPD

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

dieter hat geschrieben:
Lieber Barbarossa,
ich bin auch gegen die Rente mit 67, ich bin aber auch dagegen, dass das Rentenniveau unter 50% sinken soll. Dass Du der SPD nicht vertrauen kannst, betrübt mich sehr. Ich bin auf jeden Fall für die Ablösung dieser Regierung, Diletanten können wir in der Politik nicht brauchen. :wink:
Die SPD stellt die typische professionelle Partei dar, die excellent für den sozialen Abbau in ihrer Regierungszeit sorgt, trotz anderslautenden Wahlversprechen.
Und Schwarz - Gelb sind dann die Nutznieser, wenn man den roten Schwindel endlich abgewählt hat. Die finden dann leere Kassen vor und regieren prächtig mit dem "Erbe" der Sozis. :mrgreen:
Das war bei der Abwahl H. Schmidt´s so und nach der Rentenerhöhung auf 67, der agenda und anderes beim Sozialabbauer Schröder.
Danach hat die Teuerungskanzlerin mit Hilfe von Preis- und Steuererhöhung die Kassen wieder gefüllt und verschenkt es an gescheiterte Banken, Griechen und wer weiß, an wen noch.
Nun wird es uns langsam leid und viele wollen Schwarz Gelb ablösen. Aber womit denn?
Mit den Sozis?
Die machen doch immer das Gegenteil von dem, was sie versprechen!
Da könnte aus dem Mindestlohn ein Höchstlohn werden. Villeicht wird auch die Feuerwehrabgabe wieder eingeführt und natürlich die Praxisgebühr!
Steinbrück hält seine eigenen Taschen ja auch nicht richtig gefüllt für die Zukunft ............. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Lieber Barbarossa,
ich bin auch gegen die Rente mit 67, ich bin aber auch dagegen, dass das Rentenniveau unter 50% sinken soll. Dass Du der SPD nicht vertrauen kannst, betrübt mich sehr. Ich bin auf jeden Fall für die Ablösung dieser Regierung, Diletanten können wir in der Politik nicht brauchen. :wink:
Die SPD stellt die typische professionelle Partei dar, die excellent für den sozialen Abbau in ihrer Regierungszeit sorgt, trotz anderslautenden Wahlversprechen.
Und Schwarz - Gelb sind dann die Nutznieser, wenn man den roten Schwindel endlich abgewählt hat. Die finden dann leere Kassen vor und regieren prächtig mit dem "Erbe" der Sozis. :mrgreen:
Das war bei der Abwahl H. Schmidt´s so und nach der Rentenerhöhung auf 67, der agenda und anderes beim Sozialabbauer Schröder.
Danach hat die Teuerungskanzlerin mit Hilfe von Preis- und Steuererhöhung die Kassen wieder gefüllt und verschenkt es an gescheiterte Banken, Griechen und wer weiß, an wen noch.
Nun wird es uns langsam leid und viele wollen Schwarz Gelb ablösen. Aber womit denn?
Mit den Sozis?
Die machen doch immer das Gegenteil von dem, was sie versprechen!
Da könnte aus dem Mindestlohn ein Höchstlohn werden. Villeicht wird auch die Feuerwehrabgabe wieder eingeführt und natürlich die Praxisgebühr!
Steinbrück hält seine eigenen Taschen ja auch nicht richtig gefüllt für die Zukunft ............. :!: :!: :!:
Lieber demark,
Du siehst das alles sehr einseitig. Lass Angie nur weiterregieren, dann übernehmen wir die Schulden von Griechenland, Italien, Spanien und Portugal total und sind dann selbst Pleite. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

dieter hat geschrieben: Lieber demark,
Du siehst das alles sehr einseitig. Lass Angie nur weiterregieren, dann übernehmen wir die Schulden von Griechenland, Italien, Spanien und Portugal total und sind dann selbst Pleite. :roll:
Ich sehe das nicht einseitig, dieter! Ich will Merkel & Co. überhaupt nicht haben! Aber unsere Politiker regieren doch nicht! Sie verwalten schlecht, und wenn sie an der Macht sind, sind sie an gewisse Richtlinien gebunden und entzaubern sich nach und nach. Bestes Beispiel ist der MP von Baden Württ. was ist denn da von grüner Politik noch übrig geblieben. Sogar der Bahnhof wird weitergebaut.
Nein, das System, das man uns als "demokratisch" einredet ist keine Demokratie! Man kann wählen, wen man will, man wählt immer nur seine Metzker. Weil wir eben Schafe sind.
Man müsste mal zum Wolf werden .......... :mrgreen:
Ach und, wenn wir dann selbst pleite sind, wie du meinst, dann ist Europa doch wenigstens geeint. Die "Einheit Europas" ist doch auch nur eine Augenwäsche als Mittel, dem kleinen Mann die Hosen auszuziehen. Damit die Konzerne nicht nach China auswandern, soll es uns eben so schlecht gehen, wie den Chinesen. DAS ist das große Ziel der europäischen Einheit! Später kommt dann die Eurasische Einheit und dann ißt du deinen Weihnachtsbraten mit Stäbchen :shh:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber demark,
Du siehst das alles sehr einseitig. Lass Angie nur weiterregieren, dann übernehmen wir die Schulden von Griechenland, Italien, Spanien und Portugal total und sind dann selbst Pleite. :roll:
Ich sehe das nicht einseitig, dieter! Ich will Merkel & Co. überhaupt nicht haben! Aber unsere Politiker regieren doch nicht! Sie verwalten schlecht, und wenn sie an der Macht sind, sind sie an gewisse Richtlinien gebunden und entzaubern sich nach und nach. Bestes Beispiel ist der MP von Baden Württ. was ist denn da von grüner Politik noch übrig geblieben. Sogar der Bahnhof wird weitergebaut.
Nein, das System, das man uns als "demokratisch" einredet ist keine Demokratie! Man kann wählen, wen man will, man wählt immer nur seine Metzker. Weil wir eben Schafe sind.
Man müsste mal zum Wolf werden .......... :mrgreen:
Ach und, wenn wir dann selbst pleite sind, wie du meinst, dann ist Europa doch wenigstens geeint. Die "Einheit Europas" ist doch auch nur eine Augenwäsche als Mittel, dem kleinen Mann die Hosen auszuziehen. Damit die Konzerne nicht nach China auswandern, soll es uns eben so schlecht gehen, wie den Chinesen. DAS ist das große Ziel der europäischen Einheit! Später kommt dann die Eurasische Einheit und dann ißt du deinen Weihnachtsbraten mit Stäbchen :shh:
Lieber demark,
der MP von Baden-Württemberg konnte nicht anders handeln, weil es eine Volksabstimmung zu diesem Thema im Ländle gegeben hat und die ist für diesen Bahnhof ausgegangen. :roll: Solange die Wähler so wählen wie sie wählen ist keine Änderung zu erwarten. Man kann von Schröder halten was man will aber durch seine Agend 2010 sind wir auf weniger als drei Millionen Arbeitslose gekommen.Angie erntet nur die Früchte, die durch rotgrün gesät wurden. Im Europ. Vergleich steht Deutschland am Besten da. Japan wurde immer als großes Vorbild hingestellt, dabei sind sie Schuldenkönige.
In China war ich zum meinen 60. in Beijing, es gibt dort Bettler, die teilweise beide Hände ab haben und bei unserer Wanderung zum Platz des "Himmlichen Friedens" waren wir von einem Schwarm von Verkäufern umschwärmt, die etwas verkaufen wollten. Die Läden hatten Tag und nacht auf, die Ladeninhaber saßen dort in Wolldecken. Der Hoang Ho (Gelbe Fluß ) hatte sehr wenig Wasser, weil durch Abholzungen das Wasser nicht gehalten werden kann. :roll: So sieht der Kommunismus in China aus, das ist Manchester-Kapitalismus. :evil:
Mein Fazit: "Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen." Spruch von Churchill. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 11. März 2013
Steinbrück präsentiert Wahlprogramm
SPD rückt nach links

Sechs Monate vor der Bundestagswahl einigt sich die SPD-Spitze auf ein Wahlprogramm. Kanzlerkandidat Steinbrück preist das Papier als Werk von Kandidat und Partei. Entweder ist er nach links gerückt oder die SPD hat ihn nach dem Stolperstart dahin geschoben...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Montag, 11. März 2013
Steinbrück präsentiert Wahlprogramm
SPD rückt nach links

Sechs Monate vor der Bundestagswahl einigt sich die SPD-Spitze auf ein Wahlprogramm. Kanzlerkandidat Steinbrück preist das Papier als Werk von Kandidat und Partei. Entweder ist er nach links gerückt oder die SPD hat ihn nach dem Stolperstart dahin geschoben...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
ich bin auch der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft ungerecht zugeht und zwar auf allen Gebieten. :roll: Steinbrück sagt nur, was andere denken. Er ist kein Politiker, den man mit einem Schwamm an die Wand nageln muß. Mit den Clowns in der ital. Politik hat er doch recht, ich sehe das genauso. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
ich bin auch der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft ungerecht zugeht und zwar auf allen Gebieten. :roll: Steinbrück sagt nur, was andere denken. Er ist kein Politiker, den man mit einem Schwamm an die Wand nageln muß. Mit den Clowns in der ital. Politik hat er doch recht, ich sehe das genauso. :wink:
Es stimmt zwar - natürlich hat er Recht, wobei "Clown" für Berlusconi eher noch ein sehr schwacher Ausdruck ist. Korruptes, selbstgerechtes Schw...n :shifty: wäre wohl passender.

Aber Steinbrück bewirbt sich für das Amt des Bundeskanzlers!
Nur mal gesetzt den Fall, er würde die Wahl im September gewinnen und diese "Clowns" würden in Italien an der Regierung sein - was dann?
So viele "Diener"zur Entschuldigung könnte er gar nicht machen, wie er dann müßte (gibt bestimmt einen Bandscheibenvorfall :D ).
Nein, auch als Politiker im Wahlkampf sollte man auch diplomatisch sein.
Wobei ich aus den USA im Wahlkampf z. T. auch recht irritierende Töne gehört habe - also macht nicht nur Steinbrück solche Fehler.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
ich bin auch der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft ungerecht zugeht und zwar auf allen Gebieten. :roll: Steinbrück sagt nur, was andere denken. Er ist kein Politiker, den man mit einem Schwamm an die Wand nageln muß. Mit den Clowns in der ital. Politik hat er doch recht, ich sehe das genauso. :wink:
Es stimmt zwar - natürlich hat er Recht, wobei "Clown" für Berlusconi eher noch ein sehr schwacher Ausdruck ist. Korruptes, selbstgerechtes Schw...n :shifty: wäre wohl passender.

Aber Steinbrück bewirbt sich für das Amt des Bundeskanzlers!
Nur mal gesetzt den Fall, er würde die Wahl im September gewinnen und diese "Clowns" würden in Italien an der Regierung sein - was dann?
So viele "Diener"zur Entschuldigung könnte er gar nicht machen, wie er dann müßte (gibt bestimmt einen Bandscheibenvorfall :D ).
Nein, auch als Politiker im Wahlkampf sollte man auch diplomatisch sein.
Wobei ich aus den USA im Wahlkampf z. T. auch recht irritierende Töne gehört habe - also macht nicht nur Steinbrück solche Fehler.
Lieber Barbarossa,
ich sehe das nicht als Fehler an. Kann mich noch erinnern, wie Kohl Gorbatschow als Hitler bezeichnet hatte. Später durfte Gorbi Saumagegen aus der Pfalz essen. :wink: :mrgreen: Politiker haben ein dickes Fell, sollte tatsächlich Berlusconi dran kommen, so werden sie zur Tagesordnung übergehen, ohne dass sich Steinbrück entschuldigen muß. Übrigends Berlusconi hat Martin Schulz den Präsidenten des Europaparlaments als Kapo bezeichnet, im Parlament vor versammelter Mannschaft und hat sich nicht dafür entschuldigt. :twisted:
Was für einen Politiker willst Du den haben :?: Einen der die Wahrheit sagt :?: Oder einen, der lügt, dass sich die Balken biegen :?: Oder jemand wie Angie, die immer nur um die Dinge rumredet oder ihre Meinenung 200 mal revidiert :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >> Kein Aufstand in Leipzig - SPD kuschelt sich in die Große Koalition <<

Auf ihrem Parteitag hat die SPD Sigmar Gabriel im Amt des Parteivorsitzenden bestätigt. Er erhielt mit 83,6 % sein bisher schlechtestes Ergebnis. Er übernahm die Verantwortung für das schwache Wahlergebnis in der Bundestagswahl. Für die Wahl 2017 beschloss die SPD die Öffnung für alle Parteien, außer rechtsextremen Parteien.

Artikel lesen: hier klicken
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
das mußte kommen und ich bin dafür. Die SPD ist so ehrlich, dass sie das nur für die nächste Bundestagswahl wohl in 2017 haben wollen. Im Bundestag gibt es heute schon eine rot, rot, grüne Mehrheit. Vielleicht kommt in Hessen doch noch eine rotgrünrote Regierung zustande, auch wenn die Linken sich boxbeinig verhalten und die letzte Startbahn des Flughafens Frankfurt/M. schließen und Deckelung des Haushalts ab 2020 haben wollen. Kann Gysi nicht auf die linken Chaoten in Hessen einwirken :?: Sonst gibt es eine schwarz-grüne Regierung und Puffier bleibt an der Macht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Parteien“