Parteitag der Grünen

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute soll Annalena Bearbock offiziell auf dem Parteitag zur Kanzlerkandidatin gekürt werden. Im Vorfeld gab es Irritationen um nicht angemeldete Gelder beim Bundestag sowie um Unstimmigkeiten in ihrem Lebenslauf. Nach diesen Vorkommnissen sanken die Umfragewerte der Grünen.
Nicht angenommen wurde eine noch höherer CO2-Steuer, wie von der Grünen Jugend angestrebt.
Außerdem will die Grüne Jugend eine ,,Vergesellschaftung'' größerer privater Wohnungsbaugesellschaften durchsetzen.
Quelle: aktuelle Nachrichten

Sie scheinen wohl ziemlich ultralinks zu sein und könnten der Linkspartei noch Konkurrenz machen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Die Jusos und die GRÜNE JUGEND fallen mit ihren sozialistischen bzw. kommunistischen Forderungen auf. Da scheinen sich junge linksextreme Utopisten zu tummeln. :wink:
Aber auch die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen ein Problem mit unserer Marktwirtschaft zu haben und träumen von einem neuen Sozialismus / Kommunismus nach chinesischem Vorbild ? :shock:
Siehe letzte "Terra X"-Sendung im ZDF vom 6.6.2021. Soviel grüne Propaganda .....einfach unfaßbar. :crazy: Offensichtlich soll ein neuer Mensch erschaffen werden (notfalls eine Umerziehung durch Verbote, Gesetze und Gängelung), der Bestandteil eines "Öko-Sozialismus" wird. So wurde in der Sendung der Massenmörder Mao hochgelobt und die Soziale Marktwirtschaft als ein Bestandteil des Kapitalsmus dargestellt, indem man nach dem II.Weltkrieg den Leuten im Westen einen Wohlstand genehmigte, um sie nicht an den Sozialismus und Kommunismus zu verlieren. So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Der Trabi wurde als Errungenschaft der damaligen Autoindustrie dargestellt. Obwohl zum gleichen Zeitpunkt Mercedes schon den 300 SL Flügeltürer gebaut hat ! :wink:  Selbst ein VW Käfer war immer dem Trabi überlegen. Aber so eine Verdummung des Zuschauers spiegelt aber anscheinend den neuen grünen Zeitgeist wieder ? :crazy:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mit geht dieses (N)Ostalgiegehabe mit teilweisen Untertreibungen auch auf die Nerven.

Bearbock wurde von den Delegierten mit 98% zur Kanzlerkandidatin gekürt.
Auch wurde berichtet, dass sie Sch...e sagte wegen eines Versprechers. - Nicht sehr professionell...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ihre Ausdrucksweise läßt schon zu wünschen übrig, z.B. kommt das Wort "tierisch" auch drin vor. :roll: Mag zwar umgangssprachlich genügen, aber nicht für einen führenden Politiker. :wink:
Es ist geradezu lächerlich eine 98%-Zustimmung zu geben, wenn man bedenkt, was alles bei ihr so schiefgelaufen ist. Das sind nicht nur die Versprecher und die völlig falschen Äußerungen (z.B. Deutschland sei die größte Volkswirtschaft; Strom im Netz speichern, das sei alles ausgerechnet,...), sondern insbesondere der fehlerhafte Lebenslauf, der von Habeck als eher unbedeutenden Fehler heruntergespielt wird und stattdessen auf die Frauendiskriminierung hingewiesen wird. :shock: Dem scheint wohl bei seinen ganzen Ziegen, Schweinen und Kühe entgangen zu sein, daß seit 16 Jahren eine Kanzlerin im Amte ist ? :mrgreen:
Passend ist der Spruch: "Alle 11 Minuten ändere ich meinen Lebenslauf. Ich baerbocke jetzt !"  In der freien Wirtschaft wäre sowas nicht als Kavaliersdelikt durchgegangen, sondern ggfs. sogar strafwürdig. Dr.Postel läßt grüßen... :wink:.
Für die Grünen ist die Annalena eher eine Problembärin......aber ihre Ideologie wollte halt eine Frau als Kandidatin, da mußte der Habeck zurückstecken. :mrgreen: :crazy: :lolno:   
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auf dem Parteitag haben übrigens mehr als 300 Mitglieder - darunter eine Delegation aus dem Bezirk Berlin-Kreuzberg-Friedrichshain - den Antrag gestellt, aus dem Parteitagsslogan - ,,Deutschland, alles ist drin'' - Deutschland zu streichen. Das Wort könne angeblich ,,negativ assoziiert'' werden.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/wort- ... gle.com%2F

Bei mir sind nur solche Typen negativ assoziiert, die solchen gequirlten Mist von sich geben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“