Fachliteratur Wirtschaftspolitik

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Feldwebel57 und Cherusker,
Ihr hattet eine Korrespondenz zum Wirtschaftssystem Deutschlands. Ich kann den Artikel leider nicht wiederfinden. Deshalb erwähne ich das jetzt separat.

Ich wollte Euch eine Schrift empfehlen.
"Die Europäisierung des deutschen Wirtschaftssystems. Alte Fundamente. Neue Realitäten. Zukunftsperspektiven"
von Hans-Hermann Hartwich, damals erschienen im Verlag Leske + Budrich, kostete seinerzeit eine Menge und jetzt bei Amazon ab 1,10 €; kann aber auch in den Uni-Bibliotheken gelesen werden.

Ein Bonmot am Rande. Hartwich ist Politologe, kein Wirtschaftswissenschaftler. Und damals haben einige Wirtschaftswissenschaftler darüber die Nase gerümpft, dass ein Politologe sich an so etwas herantraut. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hartwich hat einen Volltreffer gelandet, international anerkannt und für so ein dröges Thema sehr gut geschrieben.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“