Prognosen von Dirk Müller

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Gontscharow hat geschrieben:Von irgendwelchen DAX-Prognosen des Herrn Müller habe ich kein Wort gesagt, ihm schon gar nichts vorgeworfen.
Nein, Du nicht.

Ich halte ihn auch für sehr eitel, aber dass er gerade von öffentlich-rechtlichen Sendern immer und immer wieder auch in seriöse Sendungen eingeladen wird, spricht für ihn. Auf jeden Fall ist er ein Mann der Praxis und ich nehme ihm ehrlich ab, dass er die Zuschauer zum Beispiel darüber aufklären will, dass bei einer Kreditvergabe eigentlich die Bank die Partei ist, die nichts vorzuweisen hat.

Was ich gut finde: Er traut sich immerhin Prognosen zu, natürlich sind die nicht immer richtig. Ich kenne so viele Menschen, die nach dem Motto "Wer nichts macht, macht auch keine Fehler" handeln, aber mit Inbrunst über andere herziehen und sich am kleinsten Fehlerchen ergötzen können. Ich nenne sie immer nur "die großen Kommentatoren".

Ich finde es immer bedenklich, wenn Menschen aus der Ferne über jemand urteilen, den sie nicht kennen und das am besten noch anhand von Hörensagen, Vorurteilen und Wunschdenken.

Selber was machen, selber Prognosen abgeben und wenn die dann immer besser sind als die des Herrn Müller: Klappe aufreissen.

PS: Was die Aktienentwicklung angeht, scheint D.M. wohl nicht so falsch zu liegen
http://www.focus.de/finanzen/boerse/boe ... 06069.html
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Cherusker hat geschrieben:Da gibt es noch einen Beitrag, der im Mai eingestellt wurde. D.M. gibt eine Prognose ab: die Börse kann steigen oder auch fallen. :mrgreen: Er selbst sieht natürlich einen Rückgang. Da lag er mal voll daneben. Im Juni 2014 ging der DAX erstmals über 10.000 Punkte. :wink:
Da ich annehme, D.M. hat sich mit seiner Prognose nicht an Daytrader gewandt, hat er wohl voll ins Schwarze getroffen. Niedrigster DAX-Kurs im Mai ca. 9500 Punkte, Stand heute gut 8500 Punkte.
Nicht schlecht für einen reinen Dampfplauderer.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Da gibt es noch einen Beitrag, der im Mai eingestellt wurde. D.M. gibt eine Prognose ab: die Börse kann steigen oder auch fallen. :mrgreen: Er selbst sieht natürlich einen Rückgang. Da lag er mal voll daneben. Im Juni 2014 ging der DAX erstmals über 10.000 Punkte. :wink:
Da ich annehme, D.M. hat sich mit seiner Prognose nicht an Daytrader gewandt, hat er wohl voll ins Schwarze getroffen. Niedrigster DAX-Kurs im Mai ca. 9500 Punkte, Stand heute gut 8500 Punkte.
Nicht schlecht für einen reinen Dampfplauderer.
Da irrst Du aber. Er hat die kurzfristige Börse gemeint, weil er nicht glaubte, daß der Dax noch höher als 9000 ging. :mrgreen: Und der Oktober ist häufig ein schlechter Monat, weil dann erst meist die Rallye an den Märkten beginnt. Dt. Bank Prognose steht noch bei 10.500. :wink:
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

:yawn:
Ach, das wird mir jetzt zu blöd. Schau Dir doch den Chart an, im Mai lag der Dax schon weit über 9000 Punkte.

http://www.finanzen.net/index/DAX/Historisch

Was nimmst Du eigentlich morgens so? :?:
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben::yawn:
Ach, das wird mir jetzt zu blöd. Schau Dir doch den Chart an, im Mai lag der Dax schon weit über 9000 Punkte.

http://www.finanzen.net/index/DAX/Historisch

Was nimmst Du eigentlich morgens so? :?:
Laß mal Deine Beleidigungen. Der Beitrag war vor dem Mai und wurde dort erst bei youtube eingespielt. Ich weiß nicht, warum Du permanent versuchst so einem Menschen recht zu geben. Um es für Dich verständlich auszudrücken: Er hat das Potential im Dax nicht gesehen. Obwohl die Unternehmensgewinne fair bewertet waren und das KGV nicht aufgebläht. Trotzdem riet er wieder zum Pessimismus. Und da brauchst Du jetzt nicht mit der Erklärung zu kommen, daß der Dax zwischenzeitlich wieder gefallen ist. Das ist kindisch. Der Dax steigt und fällt permanent. Wie ich es schon geschrieben habe, nur langfristig geht der Trend nach oben. Man braucht dafür keinen DM, der den Erklärbär spielt.
Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden. :wink:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Benutzeravatar
Gontscharow
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 14.09.2014, 01:14

Hätte jemand Anfang letzten Jahres geglaubt, daß die amerikanischen Geheimdienste
die deutsche Bundeskanzlerin auf Schritt und Tritt überwachen ?
Hätte jemand dem ADAC zugetraut, Mitgliederumfragen zu manipulieren, um ein
von ihm gewünschtes Ergebnis zu erhalten ?
Hätte jemand es für möglich gehalten, daß die deutsche Justiz jemanden in die
Psychiatrie einwiesen lässt wie seinereit die Sowjetunion ihre Dissidenten ?
.............Ich bin mir ziemlich sicher,daß Dirk Müller nicht (mehr) seriös ist. Beweisen
kann ich es nicht, bin mir aber sicher, daß wir eines Tages erfahren, in wessen Auftrag er seine "Prognosen" abgibt und
was damit erreicht werden soll.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

Quelle und Zitat von Churchill:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe"

Wenn der "Liebe" schon zitiert, dann aber richtig!
Da sollte die erlauchte Forencrew einmal ein Auge darauf werfen ...., sind ja sonst so pingelig!

Die Schöne
--------------------------------------------
:arrow: Doppelter Beitrag gelöscht
[Mod.]
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Es gibt aber ein Zitat von Mark Twain über die Statistiken: "Lügen, gemeine Lügen und Statistiken".
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

Nocheinmal recherchiert und kann Orianne Recht geben.

http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php

Die Schöne
Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

Barbarossa hat geschrieben:
Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Ich bin "Die Schöne" (92-60-90) wenn dir das etwas sagt.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Kanani hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Ich bin "Die Schöne" (92-60-90) wenn dir das etwas sagt.
Soso.

Na dann erst einmal willkommen im Forum von "geschichte-wissen".
Ich fand deinen Einstand nicht ganz so glücklich, aber kann ja noch besser werden.
Eine Frage: Wer ist denn hier deiner Meinung nach "pingelig"?


Ach ja übrigens, die Körpermaße allein machen noch keine Schönheit aus.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“