Prognosen von Dirk Müller

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Liebe Kanani,
was soll das :?: Ich hatte meine Zeilen nur ironisch gemeint und es so dazu geschrieben. Was soll dieser
Angriff, Du führst Dich ja gut ein. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.
Liebe Orianne,
wer war es dann Deiner Meinung nach :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Kanani hat geschrieben:Quelle und Zitat von Churchill:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe"

Wenn der "Liebe" schon zitiert, dann aber richtig!
Da sollte die erlauchte Forencrew einmal ein Auge darauf werfen ...., sind ja sonst so pingelig!

Die Schöne
--------------------------------------------
:arrow: Doppelter Beitrag gelöscht
[Mod.]
Du Schöne,
erst behauptest Du es wäre Churchill gewesen und dann wieder nicht. Du weist also selber nicht, was Du willst oder weißt. Es ist müßig mit Dir weiter zu diskutieren. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Kanani hat geschrieben:Nocheinmal recherchiert und kann Orianne Recht geben.

http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php

Die Schöne
Du weißt es also selber nicht und willst einen anderen User hier belehren und das nach vier Beiträgen :?: Deine Körpermaße intessieren mich nicht, sondern Dein geistiger Zustand. Ich werde mir Deine Beiträge nicht mehr antun, geschweige denn Dir noch antworten. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

...hättest bestimmt einmal Sehnsucht, mit einer langbeinigen Schönen einen Abend zu verbringen. :-P
Geistig kann dir nicht jeder folgen, da ist etwas wahres dran, mein Gutster.

In Liebe
Die Schöne
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.
Liebe Orianne,
wer war es dann Deiner Meinung nach :?:
Es war nicht Churchill, man weiss nicht wer es war, es gibt ja ein Zitat von Mark Twain: "Lügen, gemeine Lügen und Statistiken".

Es ist auch ein Irrglaube von vielen Leuten, dass Lenin gesagt haben soll: "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser". Richtig wäre, dass dieser Ausspruch frei nach Lenin verwendet wurde und wird.

Aber ich möchte deswegen kein Büro aufmachen!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Hanno Beck schreibt in seinem Buch ("Geld denkt nicht"), daß der Satz: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", daß der Spruch nicht von Churchill stammt. Hierzu führt er Werner Barke auf, der sich mit dem Satz bschäftigt hat und Nachforschungen angestellt hat. Er konnte keine Beweis für Churchill finden. Selbst im statistischen Amt von Großbritannien und bei der TIMES war der Spruch völlig unbekannt.
Es gab aber einen gewissen Joseph Goebbels, der vermutlich versucht hat Churchill und dessen Statistiken als Lüge darzustellen. Goebbels sagte: "...daß man sich zur Lancierung von Lügen niemals amtlicher Apparate, Nachrichtenagenturenn und so weiter bediene, sondern man muß grundsätzlich die Quelle einer Lüge vernebeln." Vermutlich ist somit Goebbels der Erfinder des Satzes....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“