Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der ehemalige Ministerpräsident von Hessen Roland Koch (CDU) muß bis Ende der Woche seinen Posten bei Bilfinger und Berger räumen. Zwei Gewinnwarnungen und der schlechte Kurs der Aktie sollen der Grund dafür sein. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ein Politiker ist noch lange kein Unternehmer. So einfach ist das auch nicht einen Posten in der Wirtschaft zu besetzen.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.
Lieber Joerg,
der hat sich beständig nur überschätzt und ist überschätzt worden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.
Lieber Joerg,
der hat sich beständig nur überschätzt und ist überschätzt worden. :wink:
Vielleicht kriegt er jetzt einen Posten in Brüssel, damit er sich nicht für das Armensüppchen anstellen muss.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Liebe Orianne,
der soviel zur Seite gebracht, das wird er sicherlich nicht nötig haben. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Macht euch mal keine Sorgen um Koch. Sein Rauswurf oder Rücktritt ist schon merkwürdig, wenn der Aufsichtsratschef gleichzeitig bestätigt, er habe alles richtig gemacht. Zu großer Ehrgeiz ist kein Rauswurfsgrund.
Der Mann wäre ja weiter in der Politik geblieben, wenn ihm nicht die Merkel die weitere Karriere versperrt hätte. Keine Angst, er wird seinen Weg schon machen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Harald,
Du hast Recht, er wird sich nicht aufhalten lassen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Gerade boomt doch eigentlich die Baubranche oder?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Ralph hat geschrieben:Gerade boomt doch eigentlich die Baubranche oder?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Bilfinger Aktie, pro Aktie 2004 für 17 Euro geordert hatte.
Es ging lange Zeit mit Bilfinger ständig berghoch. Ein Meisterstück war unter anderen der Bau der neuen Svinesundbrücke zwischen Norwegen und Schweden, die im Juni 2005 eingeweiht wurde. In der Schweiz ist das Unternehmen am Bau des Gotthard-Basistunnels beteiligt gewesen. Das es bei den Unternehmen nicht ständig nur berghoch gehen kann, haben bereits mehrere Experten vorrausgesagt.
Hier noch eine interessante Seite zur Geschichte des Unternehmens mit den drei Gründerfirmen von Bilfinger- Berger und zahlreichen Bildern. http://de.scribd.com/doc/101945270/Drei ... -Berger-AG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Danke,
lieber Spartaner. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“