Handbuch für Großprojekt

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Wie im Handbuch (FAZ vom 18.4.2013)

Im Handbuch für Großprojekte, das es eines Tages in Deutschland geben wird (kein Scherz), sollte der erste Paragraph lauten, daß nur gebaut werden darf, was länger als ein Jahr hält (Scherz). Im zweiten Paragraph sollte dann geklärt werden, daß nicht gleich jede Betonblähung, die länger als ein Jahr gehalten hat, gleich unter Denkmalschutz gestellt werden darf (kein Scherz). Der dritte Paragraph könnte sich dann schon mit den Deteils beschäftigen und für Großprojekte nur solche Architekten und Ingenieure empfehlen, die sich selbst noch nicht unter Denkmalschutz gestellt haben oder nachweisen können, daß sie einen Nagel in die Wand schlagen können (Scherz). Dasselbe sollte für Bauherren gelten (kein Scherz). Der vierte bis zehnte Paragraph sollte sich ausschließlich mit Bahnhöfen beschäftigen (Scherz). Der Rest sollte sich der Frage widmen, wie und ob und warum in Deutschland noch Großprojekte gebaut und geplant werden können, wo doch jetzt schon die Länder nicht das Geldhaben, umStraßen zu sanieren (kein Scherz). Das Handbuch wird ein Bestseller.

[ Post made via iPad ] Bild
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Entschuldigung, das gehört natürlich nicht ins Unterforum Afrika. Unterforum Deutschland oder so. Offenbar hat es noch niemand gelesen.
Bitte verschieben.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Harald hat geschrieben:... Bitte verschieben...
:arrow: Schon erledigt.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“