Deutschlands erster Tiefwasserhafen, Wilhelmshaven, eröffnet

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schifffahrt
Deutschland hat ersten Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven
Milliardenprojekt von Niedersachsen und Bremen

In Wilhelmshaven ist mit dem JadeWeserPort Deutschlands einziger echter Tiefwasserhafen eröffnet worden. Neben dem niederländischen Hafen Rotterdam gebe es damit an der Nordseeküste jetzt auch einen deutschen Hafen, der für die Zukunft gerüstet sei, sagte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP). "Der JadeWeserPort wird als einziger deutscher Tiefwasserhafen tideunabhängig auch die größten Containerschiffe voll beladen abfertigen können."

"Heute öffnet sich für Wilhelmshaven, für Niedersachsen und ganz Deutschland ein neues Tor zur Welt", sagte Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU). Der JadeWeserPort sei "keine Konkurrenz zu Hamburg oder Bremerhaven, sondern eine sinnvolle Ergänzung"...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Der JadeWeserPort sei "keine Konkurrenz zu Hamburg oder Bremerhaven, sondern eine sinnvolle Ergänzung"...
hier: weiterlesen[/quote]
Klar. Wenn die dicken Pötte, die bisher in Hamburg und Bremen auf die Tide warten mussten, jetzt nach Wilhelmshaven fahren können und dort sofort entladen werden können, schadet das den Häfen von Bremen und Hamburg ÜBERHAUPT NICHT...
Glaub ich sofort... :mrgreen:

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
die Hauptsache ist doch, dass sie ihre Fracht in Deutschland entladen können. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“