Bauvorhaben der Bahn

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Außer dem umstrittenen "Stuttgart 21"-Projekt gibt es bei der Bahn noch weitere Bauvorhaben:
VERKEHR:
Bahn steckt 1,8 Milliarden Euro in märkische Strecken
In Richtung Polen besteht Nachholbedarf / Züge nach Stralsund fallen weg

POTSDAM - Die Deutsche Bahn will in den kommenden vier Jahren 1,8 Milliarden Euro in Brandenburg investieren. Davon seien 1,67 Milliarden Euro für das Schienennetz und knapp 150 Millionen Euro für Bahnhöfe und die Energieversorgung vorgesehen, sagte der Vorstandschef der Bahn, Rüdiger Grube, gestern in Potsdam. Schwerpunkte der Investitionen seien die Bahnlinien Berlin – Cottbus – Görlitz, Berlin – Frankfurt (Oder), Berlin – Dresden und die Anbindung des Flughafens BBI in Schönefeld (Dahme-Spreewald).

Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) lobte das Engagement der Bahn...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/bauvorhabenbahn
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“