Korruptionsvorwürfe bei der Telekom

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Korruptionsvorwürfe bei Telekom holen Obermann ein

Bonn (dpa) - Alte Bestechungsvorwürfe bei Telekom-Beteiligungen in Osteuropa bringen Konzernchef René Obermann in Bedrängnis. Nach Durchsuchungen der Konzernzentrale und der Privatwohnung des Vorstandsvorsitzenden Ende August geht die Bonner Staatsanwaltschaft einem Anfangsverdacht nach...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... n-ein.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Die Telekom soll jährlich 20 Mio.€ an Sponsorengelder an den FC Bayern München zahlen. :shock: Das ist für mich ein Skandal.... :wink: :mrgreen:
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Cherusker hat geschrieben:Die Telekom soll jährlich 20 Mio.€ an Sponsorengelder an den FC Bayern München zahlen. :shock: Das ist für mich ein Skandal.... :wink: :mrgreen:
Das machen doch alle. Meines Wissens gibt es keinen Bundesligaclub ohne Sponsoren aus der Wirtschaft. Steht doch auf den Trikots und meist erkennt man den Hauptsponsor am Namen des Stadions. Der Vfb Wolfsburg kriegt sein Geld von VW, Warum sollte das bei Bayern München anders sein?
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ja, da fließen enorme Werbegelder. Von Audi genauso. Fußball ist der Werbemarkt, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Die Telekom soll jährlich 20 Mio.€ an Sponsorengelder an den FC Bayern München zahlen. :shock: Das ist für mich ein Skandal.... :wink: :mrgreen:
Lieber Cherusker,
der Skandal ist, dass die Gelder an den FC Bayern geflossen sind. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:Die Telekom soll jährlich 20 Mio.€ an Sponsorengelder an den FC Bayern München zahlen. :shock: Das ist für mich ein Skandal.... :wink: :mrgreen:
Ist denn 20 Millionen so viel Geld, dass das ein Skandal ist?
Allein das Grundgehalt von Pillip Lahm und Bastian Schweinsteiger beträgt je 10 Millionen. Die Gesamtausgaben des FC Bayern München belaufen sich auf jährlich 202 Millionen Euro . Da ist doch jedes Geld willkommen.
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bund ... tyPhoto/0/
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Der Markt bestimmt eben den Preis. Mich wundert das Fußball-Fieber von manchen Leuten aber ziemlich, das ist komplette Identifikation - das Spiel ist ein Wechselbad der Emotionen...
So hat halt jeder seine Hobbies.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Von allen Werbeausgaben finde ich Sportsponsoring noch am erträglichsten.
Hätte der FC Bayern deutlich weniger Geld zur Verfügung und alle deutschen Stars würden wieder ins Ausland flüchten, wäre es auch nicht richtig.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“