Umwelt und Corona

Umweltschutz, Umweltstatistiken, Energiepolitik

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Nun wissen wir , woher Corona kommt .
Das wäre ja gut . 
Aber : Die Umweltchaoten haben Corona für sich entdeckt und werden es gnadenlos nutzen , denn Greta hat herausgefunden , daß die Umweltzerstörung an Corona schuld ist .
Wird also künftig nicht mehr wegen Corona Ausgangssperre verhängt , dann wegen zu hoher Umweltgifte .
Es war zu erwarten , daß diese Aushilfswissenschaftler das Thema für sich beanspruchen werden .
Mahlzeit !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da ist doch ein ziemlicher Sarkasmus im Beitrag. ;-)
Aber: Schon ganz am Anfang der Pandemie ist es auch in den Medien Thema gewesen, dass das Virus ganz normal und schon seit langer Zeit in der Natur vorhanden war. Auf den Menschen überspringen konnte es nur, weil wilde Tiere als Träger des Virus mit Menschen zusammen kamen. Das wurde möglich durch das Eindringen des Menschen in die Natur - auch durch die Abholzung von Wäldern als Lebensraum dieser Tiere. Neben dem Einfangen und Vermarkten dieser Tiere als eine der Ursachen, müssen sie auch auf die sich ausbreitenden Siedlungen der Menschen ausweichen, was die Gefahr der Übertragung noch steigert. In den Medien wurde deswegen klargestellt, dass die Gefahr von solchen Pandemien in Zukunft steigen und häufiger werden wird.

Daneben gibt es aber auch die (Verschwörungs?-)Theorie, dass das Virus in einem chinesischen Labor entwickelt wurde und dann freikam (absichtlich oder nicht beabsichtigt?).
Fest seht, dass Coronaviren in der freien Natur nicht selten sind.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich möchte dir keineswegs den verdienten Feierabend vermiesen , aber ich glaube an deine letzten drei Sätze und betone den Zusatz : ABSICHTLICH .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Da stellt sich mir aber die Frage nach dem Sinn. ?
Die Chinesen leiden wirtschaftlich genau so unter der Pandemie. Und wenn jemand sowas hochansteckendes absichtlich freisetzt, muss er wissen, dass daraus zwingend eine weltweite Pandemie werden muss.
Ich kann nicht erkennen, wer jetzt einen Vorteil davon hat.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Das ist mir auch nicht klar, warum China einen Vorsprung durch das Corona-Virus haben soll.
Greta hat durchaus Recht, wenn sie meint, dass die rücksichtslose Ausbeutung der Natur und andere Begleitumstände die Übertragung und Ausbreitung von Seuchen fördern.
Kein Fan von Gretas Art, Menschen zu behandeln, aber sie hat diese Erkenntnisse nicht von alleine gewonnen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Das " Warum " und " Wer " kann ich auch nicht beantworten .
1943 konnte auch keiner die Frage beantworten , warum bei Dieppe absichtlich 4000 kanadische Soldaten regelrecht " verheizt " wurden .
Ein Paukenschlag in der Geschichte war auch der Nichtangriffspakt der Sowjetunion mit Deutschland .
Warten wir die Geschichte ab .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ein Effekt, den die Pandemie für China innenpolitisch hatte, das war die schlagartige Beendung der Demonstrationen in Hongkong. Das fällt mir als einziges ein, was die Kommunisten in China als positiv bewerten werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Es gibt Gerüchte , daß Corona-Zahlen gezielt manipuliert werden , nach oben .
Habt ihr auch davon gehört ?
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Feldwebel57 und die Gerüchteküche:
Es gibt Gerüchte , daß Corona-Zahlen gezielt manipuliert werden , nach oben .
Habt ihr auch davon gehört ?
Nein und nochmals nein. Gerüchte gehören in den Papierkorb oder auf Durchzug.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Marianne hat Recht. Was Verschwörungstheorien anrichten können, sieht man in unserer heutigen Zeit allzu deutlich.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Weiter oben habe ich mich bereits dazu geäußert .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umweltpolitik“