ACHTUNG! Hohe Radioaktivität in Berlin/Deutschland!!!

Umweltschutz, Umweltstatistiken, Energiepolitik

Moderator: Barbarossa

Obama
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 15:06

In Berlin ist eine hohe Radioaktivität festgestellt
Sven Gerling: Einwohner oder Passanten seien nicht gefährdet? – So eine Lüge! Ich glaube es nie, dass die Radioativität, die um ein Vielfaches höher als normal ist, ist nicht lebensgefährlich.
Das ist sicher von Islamisten gemacht! Da ist ein geheimer Keller oder ein geheimes Labor, in dem eine „schmutzige Bombe“ gebaut wird! Erinnert ihr euch an den Skandal? Drei Vertreter der georgischen Diaspora versuchten Atomtechnologien für al-Qaida-Kämpfer in deutschen Forschungsinstituten zu kaufen. Das war vor kurzem.
Ich bin sicher, diese Ereignisse sind auf innigste miteinander verbunden!
Man muss möglichst schnell den Asphalt abtragen und die Quelle der radioaktiven Strahlung beseitigen, bis Prenzlauer Berg in die Luft fliegt!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hier ist noch ein Artikel:
Prenzlauer Berg
Radioaktivität im Asphalt entdeckt

Völlig mysteriös ist die Ursache einer radioaktiven Strahlenbelastung in Prenzlauer Berg. Das Deutsche Rote Kreuz hatte gestern Mittag bei einer Routinemessfahrt in der Stargarder Straße eine leicht erhöhte Strahlung festgestellt.
(...)
Robert Rath, der Sprecher des Landesamtes für Arbeitsschutz und technische Sicherheit (Lagetsi), sagte am Abend, dass die Quelle der Strahlung offensichtlich in der Fuge zwischen zwei Betonplatten der Fahrbahn zu suchen sei. Möglicherweise liege dort ein verstrahltes Metallstück oder das Material an sich sei verunreinigt. Das Lagetsi ordnete eine amtliche Messung an. Auch Rath betonte, dass eine Gefährung auszuschließen sei. Die Polizei sperrte aber den Abschnitt der Stargarder Straße zwischen Lychener Straße und Pappelallee ab, am Nachmittag rückten auch die Strahlenexperten des Landeskriminalamt und die Umweltkripo an. Die Stelle sollte mit Stahlplatten abgedeckt werden...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/radio ... 99904.html

Merkwürdig ist es schon, daß irgendwo verstraltes Material herum liegt oder verbaut wurde. Die Frage muß deshalb lauten: Wie kam es dorthin?
Aber von Verschwörungstheorien aller Art halte ich nun so gar nichts. Und auch nicht von Panikmache. Da sollte man schon "die Kirche im Dorf lassen".
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Aber der folgende Artikel hat es in sich:
Stoff für Atombomben
Uran-Funde auf deutschen Schrottplätzen alarmieren Experten

Gefährliches Material auf dem Schrottplatz: Pro Jahr werden mehr als 20 Funde von strahlenden Stoffen in Deutschland gemeldet. Einige Fälle brachten nach Informationen des SPIEGEL sogar US-Experten für Massenvernichtungswaffen auf den Plan...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/uranindeutschland

Sogar in dem Betrieb, in dem ich bis vor 20 Jahren gearbeitet habe:
Uran im Stahlwerk entdeckt

Hennigsdorf – Im Hennigsdorfer Stahlwerk wurden 2006 47,5 Gramm Uran gefunden. Das deckte das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in dieser Woche auf.
(...)
Das radioaktive Material sei mit einer in Riga verschifften Schrottladung über Wismar nach Hennigsdorf gelangt. Offensichtlich erst nach diesem Vorfall wurde der Wismarer Hafen mit radiologischen Mess-Einrichtungen ausgerüstet.
(...)
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Neuruppin verliefen im Sande.
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/uranfundhennigsdorf

Das ist nun wirklich der Hammer!
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umweltpolitik“