"Letzte Generation"

Umweltschutz, Umweltstatistiken, Energiepolitik

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Diese Klimaaktivisten scheinen sich zu radikalisieren und zeigen auch ihre wahren Absichten ? :wink:

Weil ihre Forderungen nicht sofort umgesetzt wurden, hat sich eine neue sektenähnliche Klimavereinigung mit Namen "Letzte Generation" formiert. :crazy:

Unter ihren Forderungen findet man folgende Sätze:

"Eine Notfallwirtschaft bezeichnet das staatlich gestaltete Umgestalten von Industrie und Gesellschaft. Mittels eines demokratisch-gelosten Bürgerrats soll innerhalb weniger Jahre der Wandel geschaffen werden, mit dem wir unsere Kinder und alles Leben retten." :crazy:

Aha, da kommt das kommunistische Gedankengut voll zum tragen. :mrgreen: Sie wollen wieder einen neuen Menschen schaffen, genau das hatte Hitler damals auch vor und jeder weiß, in was für eine Katastrophe es geendet hat. Diese sozialistischen Utopisten glauben wieder die Welt zum Kommunismus verändern zu müssen. :crazy: Völlig naiv und als hätte es den Sozialismus nicht schon in etlichen gescheiterten Ländern gegeben, glauben sie wieder "Bürgerräte"( oder soll man sie gleich Sowjets nennen ? ) zu gründen. Auch wollen sie die Autoindustrie abschaffen und kostenlose öffentliche Verkehrsmittel. Die Beschäftigen der Autoindustrie sollen beurlaubt werden und dann umgeschult. Wie sie das alles bezahlen wollen, das steht wohl in den Sternen ? Sicher werden sie dann auch noch das nötige staatliche Überwachungssystem schaffen ? :mrgreen: :wink: Es lebe der Öko-Faschismus. :mrgreen:
Daran sieht man , wie linksradikales Gedankengut wieder Einzug in eine Bewegung hält. Bisher gibt es nur Sachbeschädigungen und an die Fahrbahn festgeklebte Personen, aber wird das schon alles sein ? Oder entsteht da eine neue RAF ? :(

Man wundert sich doch immer wieder, was es doch für naive Menschen gibt, die glauben, daß man mit kommunistischem/sozialistischem Gedankengut für das Wohl der Menschheit sorgen kann ? :crazy: Haben die aus der Geschichte denn gar nichts gelernt ? Nationalsozialismus, Faschismus, Sozialismus und Kommunismus haben noch nie der Menschheit einen Nutzen gebracht ! Aber radikale, beratungsresistende und fanatische Menschen, die glauben, daß nur sie die Weisheit und das Recht auf ihrer Seite haben. :crazy:
Es wird Zeit, daß sich die anderen Klimaaktivisten von solchen merkwürdigen linksradikalen, sektenähnlichen Gebilden distanzieren.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Festzustellen ist aber bereits jetzt, dass diese Personen sehr stark ideologisiert und auch gewaltbereit sind. Ob es eine neue RAF wird? Ich weiß es nicht. Parallelen sind auf jeden Fall festzustellen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es wird offenbar noch krasser.
Die führende Klimaaktivistin in Deutschland, Luisa Neubauer, hat mit einer öffentlichen Äußerung viel Kritik ausgelöst. Sie filmte sich beim Copenhagen Democracy Summit in Dänemark und sagte auf Englisch: „Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohölpipeline der Welt in die Luft jagen könnte“. Gemeint ist die in Ostakrika geplante EACO-Pipeline.
Auch in einem Buch soll sie dies geäußert haben - nach eigener Aussage soll dies aber als ,,Witz'' gemeint gewesen sein. Aber selbst wenn das stimmen sollte: Wie jedoch ein solcher öffentlich geäußerter ,,Witz'' ausarten kann - muss man das einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, wirklich erläutern?
Sollte das tatsächlich jemand ernst nehmen und auch umsetzen, dann wäre die Schwelle zum Terrorismus überschritten.

Quelle: https://www.rnd.de/politik/klimaaktivis ... ZYYAU.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

In Heidelberg wurde eine vielbefahrene Straße mit Zugang zur Uniklinik blockiert. Das war echt schlimm, ich glaube, dass diese Menschen sich noch mehr radikalisieren.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Zu den Aktionen der inzwischen nur noch ,,Klimakleber'' genannten Aktivisten gibt es jetzt eine interessante Statistik:

Allein in Berlin gab es bis jetzt (Stand: 13. Juni 2023) insgesamt 579 Blockaden und 63 ,,sonstige Vorkommnisse''. Etwa 450.000 Einsatzstunden der Polizei seien dabei angefallen.
Bei dieser Art der Proteste kam es nach den Angaben der Feuerwehr allein 2022 insgesamt zu 20 Stunden Verzögerung bei den Einsatzfahrten. Bis jetzt wurden insgesamt 119 Rettungseinsätze der Feuerwehr behindert.
In 669 Fällen seien Kostenbescheide für Einsätze der Polizei erlassen worden, deren Höhe meist 241€ beträgt.
Quelle: Berliner Morgenpost - Printausgabe v. 13.06.2023

Info von mir:
In einem Bericht hörte ich, dass die Bewegung von den USA (wen wundert das jetzt?) aus organisiert und finanziert wird. Auch die Geldstrafen bekommen die sog. Aktivisten von den Organisatoren in den USA erstattet.
Kein Wunder also, dass denen die Geldstrafen nicht stören.
Allerdings gab es jetzt auch schon kurze Gefängnisstrafen für einige von ihnen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Ab Minute 0,45 tut's dem Klimakleber auch mal weh:
https://www.youtube.com/watch?v=uqTSDWX2NMk
Aber für eine besondere Showeinlage reicht’s immer noch.



Einem engagierten Mitbürger platzt der Kragen und er räumt auf:
(Ab Minute 1,00)
https://www.youtube.com/watch?v=hNc2GpdyM1Y
Als die Polizei kommt ist die Straße schon wieder frei.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Bravo, hoch lebe die Selbstjustiz.

Das war zynisch gemeint, oder auch als "Scherz".
Wer in diesem Land leben will, ob als Deutscher oder als Migrat hat sich an alle Gesetze zu halten, ob es ihm nun passt oder nicht.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Marianne E. hat geschrieben: 15.06.2023, 09:46 Bravo, hoch lebe die Selbstjustiz.

Das war zynisch gemeint, oder auch als "Scherz".
Wer in diesem Land leben will, ob als Deutscher oder als Migrant hat sich an alle Gesetze zu halten, ob es ihm nun passt oder nicht.
Ja, das ist die harte Schule der Demokratie. Schon die Kinder im Sandkasten sollten, so schwer es auch fällt, bei Zeiten beginnen das zu verinnerlichen.
Die christliche Grundlage unseres Staatswesens fordert sogar noch mehr: "Ich aber sage euch: Leistet dem, der Böses tut, keinen Widerstand! Nein! Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin" (Matthäus 5, 39).

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Und es ist rechtsmäßig, wenn die Polizei sie ausübt. Sie reißt hier geklebte Hände vom Pflaster und sorgt für freie Fahrt.
Bis die Polizei erscheint, zieht sie das "Volk" die noch "Un-Geklebten" schon mal von der Straße aufs Trottoir. - Das ist schonender und die Straße wird auch frei.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Selbstjustiz bleibt Selbstjustiz, auch immer noch dann, wenn man eine irgendwie plausible "Begründung" dafür findet.

Oder anders gesagt:
Ich rate dem "Volk", mich nicht anzufassen.

Oder noch anders gesagt:
Wenn ich irgend etwas tue, was ihnen oder Ihnen nicht gefällt, dann dürfen sie oder Sie zur Polizei gehen, und mich anzeigen; meinetwegen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder etwas anderes von ihnen nicht gewünschtes.
Aber anfassen dürfen sie und Sie mich nicht.

Und noch etwas:
Warten Sie ruhig und ohne Schaum vor dem Mund, bis die dafür ermächtigten Beamten erscheinen.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Marianne E. hat geschrieben: 15.06.2023, 16:15 Und noch etwas:
Warten Sie ruhig und ohne Schaum vor dem Mund, bis die dafür ermächtigten Beamten erscheinen.
"Ohne Schaum vorm Mund und Kleber an de Händ“

Das hier habe ich gefunden:
...Das Notwehrrecht leitet sich aus dem antiken römischen Rechtsgrundsatz Vim vi repellere licet ab. (lat., dt. Gewalt darf mit Gewalt erwidert werden). Im modernen Sprachgebrauch wird oft die Grundsatzformel „Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen“ (auch Rechtsbewährungsprinzip genannt) gebraucht.
...(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
...(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Sollte das nicht auch für Klimakleber gelten?
Man kann also der „Not“ der Autofahrer „wehren“, die im unnötigen Stau stecken und an einer schnellen, evtl. lebenswichtigen Fahrt gehindert werden.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Die Klebe-Generation handelt rechtswidrig und das wird mit Rechtsmitteln geahndet.
Punktum.

Früher, bei den alten Germanen, Griechen, Römern usw. galten andere Regeln, die seinerzeit ebenfalls als Rechtsvorschriften galten.

Ob es Ihnen und dem produzierten Volkszorn nun gefällt oder nicht, wird sind heute (seit Jahrzehnten) ein Rechtsstaat mit eindeutig formulierten Gesetzen, Rechten und Verordnungen.

Wenn nun jeder bei Bedarf oder Gefallen sich aus diesen Gesetzen das für ihn gerade Passende heraussucht und nach seinem eigenen Vorstellungen ignoriert und dann handelt wie es ihm beliebt, haben wir eine Recht- und Gesetzeslosigkeit.
Dann haben wir das komplette Chaos. Wenn das gewünscht ist und vor allem, von wem, der befindet sich im falschen Land. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten.

Und Notwehr bzw. eine Notsituation wird bei uns ebenfalls eindeutig definiert.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

,,Ohne Schaum vor dem Mund'' - das sagt bzw. schreibt sich so leicht.
Die Leidtragenden solcher Blockaden sind in der Hauptsache Leute, die mit dem Auto zur Arbeit müssen. Die sog. ,,Klimakleber'' blockieren mit ihren Aktionen auch extra den Berufsverkehr - also zu den Hauptstoßzeiten. Wenn sich dann solch ein Megastau irgendwann nach 4-6 Stunden auflöst, dann kann man eigentlich direkt umdrehen und nach Hause fahren - dann lohnt es sich gar nicht mehr, überhaupt noch am Arbeitsplatz aufzukreuzen. Dass Leute da ausrasten, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und wenn mir das passieren würde und mir deswegen vielleicht sogar eine Ermahnung oder gar Abmahnung droht, dann würde ich auch ausrasten. Und wenn das dann mehrere Tage hintereinander passiert...
Eine Zeit lang gab es solche Aktionen in Berlin täglich! Dem Arbeitgeber interessiert es nicht, wie man zur Arbeit kommt - man hat pünktlich zu sein!
Soviel zu: ,,kein Schaum vor dem Mund''.
Ich bin froh, dass ich davon nicht betroffen bin und auch nicht in die Situation kommen werde.

An eine Form von Notwehr könnte man tatsächlich denken, wenn die eigene Existenz gefährdet ist (bei drohendem Arbeitsplatzverlust oder wenn man als Selbstständiger einen wichtigen Termin verpasst und ein Geschäft dadurch nicht zustande kommt) oder - noch extremer - wenn Rettungseinsätze dadurch gestört werden.
Aber jetzt hörte ich schon, dass auch Betroffene wegen Selbstjustiz vor Gericht stehen.
Es ist kein einfaches Thema...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Barbarossa hat geschrieben: 16.06.2023, 19:16 Aber jetzt hörte ich schon, dass auch Betroffene wegen Selbstjustiz vor Gericht stehen.
Es ist kein einfaches Thema...
Nein, einfach ist das Thema bei Gott nicht. Recht und Gerechtigkeit wird nie auf einen Nenner kommen. Und wie heißt es so schön: „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand“. Ein Beispiel:

Die Tötung von Kalinka Bamberski im Jahr 1982 war ein grenzübergreifender Kriminalfall in Deutschland und Frankreich, der über mehrere Jahrzehnte großes Aufsehen erregt hat. Treibende Kraft in dem Fall war Kalinkas Vater André Bamberski, dem die unklaren Umstände des Todes seiner 14-jährigen Tochter keine Ruhe ließen. Ein 1995 in Frankreich verhängtes Urteil gegen Kalinkas Stiefvater Dieter Krombach wegen Körperverletzung mit Todesfolge konnte nicht vollstreckt werden, da Deutschland die Auslieferung verweigerte. Das Urteil wurde später wegen eines Verfahrensfehlers aufgehoben. Um dennoch eine rechtskräftige Verurteilung erreichen zu können, veranlasste Bamberski 2009 die Entführung Krombachs nach Frankreich. Dort wurde Krombach erneut und diesmal rechtskräftig zu 15 Jahren Haft wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Bamberski wurde wegen der Entführung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tötung_vo ... _Bamberski

Und noch ein schönes Sprichwort: "Vor Gericht braucht man drei Säcke: einen mit Papier, einen mit Geld und einen mit Geduld".
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umweltpolitik“