Die Corona-App ist da

Gesundheitssystem, Schutz, Recht, Reformen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Gestern wurde die Corona-App für Smartphones freigeschaltet. Sie soll die Teilnehmer vor möglichen Gefahren durch das Virus warnen.
Sie könnte ein Erfolg werden, denn schon gestern - am ersten Tag - wurde die App etwa zwei Mill. mal installiert. Damit über traf sie schon gestern die in etwa ähnliche französische APP, die bereits seit etwa zwei Wochen freigeschaltet ist.
Ein Nachteil der deutschen App scheint zu sein, dass sie nur auf den neuesten Geräten funktioniert - auf nur etwas älteren Geräten schon nicht mehr.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Aber wenn Corona nicht da ist ?
Ich kenne niemand , der einen kennt , der Corona hatte .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das mit der Warnung durch die App funktioniert wohl vor allem rückwirkend.
Einer infizierten Person (noch) ohne Symptome sieht man nicht an, ob sie infiziert ist - sie weiß es ja selbst nicht einmal. Die App funktioniert wohl vor allem so, dass die Smartphones über Bluetooth Daten austauschen. Wird in den nächsten zwei Wochen einer der Teinehmer positiv auf Corona getestet, kann dieser das Testergebnis in die App eintragen und eventuell gefährdete Teilnehmer werden gewarnt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheitspolitik“