Arzttermine und die Wartezeiten

Gesundheitssystem, Schutz, Recht, Reformen

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Mit einem Überweisungsschein in der Hand war ich eben bei einem Kardiologen , um einen Termin zu erbitten .
Aber es werden keine neuen Patienten aufgenommen .
Ich verließ die Praxis , noch immer den Überweisungsschein in der Hand .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen mit den Ärzten hier in Brandenburg gemacht - sogar schon bei Allgemeinärzten. Deren Terminkalender sind so voll, dass sie entweder gar keine neuen Patienten mehr nehmen oder man einen Termin teilweise erst in 2 - 3 Monaten bekommt. Ich glaube, wir haben in diesem Bereich eine schwere Krise. Durch meine aktuelle Erkrankung habe ich das jetzt erst so richtig bemerkt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ja , Barbarossa , du hast das richtige Wort benutzt , wir haben in diesem Bereich eine Krise . Ich bin mobil , kein Problem , aber bei den Alten wird das schon manchmal eng . Auch in Pflegeheimen ist es schwer , einen Arzt für die Bewohner zu finden .
Eine wirkliche Erleichterung sind die Ärzte aus den Nachbarländern , sogar aus dem fernen Osten .
Gerade aus Tschechien und Polen lassen sich hier viele Ärzte nieder . 
Für uns gut , für die Polen und Tschechen nicht .
Auf Dauer keine gute Lösung .
Antworten

Zurück zu „Gesundheitspolitik“