Impfpflicht?

Gesundheitssystem, Schutz, Recht, Reformen

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Es wird um die Impfpflicht diskutiert .
Sie hat sich doch in der DDR bewährt .
Da ist nichts stalinistisches dran .
Ich bin der Meinung , hier müßten die Eltern sehr straff herangezogen werden , wenn sie eine Impfung unterlaufen und das Kind hat gerade da eine Krankheit .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das sehe ich genauso. Es ist einfach verantwortungslos, seine Kinder nicht impfen zu lassen. Ich habe vor ein paar Jahren meine Impfungen auch auffrischen lassen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch im Fall der Coronapandemie wird über eine Impfpflicht zumindest für Pflegekräfte diskutiert.

Bei dieser Frage bin ich etwas zwiegespalten.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von einer Impfpflicht.
Bei sehr gefährlichen Krankheiten, wie etwa auch die Masern, war ich jedoch eher dafür.

Bei den Pflegekräften und Covid 19 verstehe ich so einiges nicht. Gerade sie sind durch die vielen Kontakte tagtäglich besonders gefährdet, sich selbst zu infizieren und diese Infektion ungewollt und unbemerkt weiter zu tragen. Und gerade sie müssten auch durch den Umgang und das Wissen, wie sich eine Krankheit auswirken kann, besonders alarmiert und bereit sein, sich impfen zu lassen. Es sollte auch aus einem Verantwortungsbewusstsein den Patienten gegenüber so sein.
Was ich aber beobachte ist, dass Viele mehr Angst vor eventuellen Nebenwirkungen haben, als vor der Viruskrankheit selbst. Das verstehe ich nicht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitspolitik“