Bluttest auf das Down-Syndrom verzögert sich

Gesundheitssystem, Schutz, Recht, Reformen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich einen Beitrag, der an Dich gerichtetet war, mit "lieber Barbarossa" firmiert hatte. :wink: Wie sind doch beim Thema, die "Entwicklung eines Menschen" hier mit dem Down-Syndrom. :roll:
Übrigends, er hat die Montesorischule bis zum Abschluß bewältigt und dann eine Lehre abgeschlossen. Er geht am 1.10. bei der Commerzbank in den Vorruhestend. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Wie sind doch beim Thema, die "Entwicklung eines Menschen" hier mit dem Down-Syndrom.
Dein Halbbruder hat Down-Syndrom?!?

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Sei nicht so kleinlich. :roll: Meiner Meinung nach sind Menschen mit Down-Syndrom genauso vollwertige Menschen, wie die ohne dieses Syndrom. Welches Syndrom wir haben, müßte im Einzelfall geklärt werden. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Sei nicht so kleinlich. :roll: Meiner Meinung nach sind Menschen mit Down-Syndrom genauso vollwertige Menschen, wie die ohne dieses Syndrom. Welches Syndrom wir haben, müßte im Einzelfall geklärt werden. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
War etwas missverständlich, deine Aussage.
Welches Syndrom wir haben? Is ja wohl klar: Das Geschichts-Syndrom. Was uns mit Sicherheit nicht zu schlechteren Menschen macht... (auch ironisch gemeint).

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Beppe,
so isses, aber auch das Politiksyndrom. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also das "politische Geschichte-Wissen-Syndrom".
:shifty:

Nicht schlecht...
:lolno:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In wenigen Minuten auf ZDFinfo:
"Musterung im Babybauch: Gibt es das Recht auf ein gesundes Kind?" Das Thema bei log in am 26. September 2012, hier zum Anschauen...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:In wenigen Minuten auf ZDFinfo:
"Musterung im Babybauch: Gibt es das Recht auf ein gesundes Kind?" Das Thema bei log in am 26. September 2012, hier zum Anschauen...
Kein Link zum Anklicken...
Wie dem auch sei - m.A. nach gibt es dieses Recht nicht. Das Recht auf ein Kind, ja.
Aber auf ein gesundes Kind? Wo hört denn überhaupt das "gesunde" Kind auf und wo fängt das "ungesunde" (Kranke? mangelhafte?) Kind an? Für mich eine unmenschliche Diskussion, geht durchaus auch in Richtung Euthanasie...

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheitspolitik“