Probleme bei Rettungsdienst in Brandenburg

Gesundheitssystem, Schutz, Recht, Reformen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

GESUNDHEIT:
Retter kommen oft zu spät
Landkreise können die Hilfsfristen nicht immer einhalten / Nur Havelland erfüllt die Vorgaben

POTSDAM - Über eine halbe Stunde wartete der Mann ohnmächtig auf Hilfe. Seine Frau hatte den Notruf gewählt, erst nach mehr als 30 Minuten waren die Retter nach ihren Angaben zur Stelle. In der Zwischenzeit war ihr Mann an einer Hirnblutung gestorben.

Der Fall in Frankfurt (Oder) sorgte im Vorjahr für Schlagzeilen. Ob der Mann überlebt hätte, wenn der Rettungsdienst früher eingetroffen wäre, konnte seinerzeit nicht bewiesen werden. Fakt ist: Die Retter kommen in Brandenburg oft später, als die festgelegte Hilfsfrist es verlangt...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... n-Nur.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheitspolitik“