Willkommen im neuen Forum

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Ralph hat geschrieben:Die Funktion ist für das - noch relativ junge Forensystem - nicht verfügbar. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Verwendung der Dankes mit der Zeit abgesunken ist. Deshalb halte ich den Verzicht auf die Funktion für verschmerzbar.
Dass das Bewertungssystem sang- und klanglos entfallen ist, finde ich schon schade. Ich würde gern hin und wieder einen besonders guten Beitrag auszeichnen.
Im übrigen arbeiten alle Geschichtsforen mit Bewerungssystemen, was durchaus der Motivation dient.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das Bewertungssystem wird zurückkommen, sobald die Software fertig entwickelt ist. Es schafft nur Sicherheitslücken und Fehler würde ich eine Entwicklerversion freischalten.

Viele Grüße
Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Ich halte euer neues Foren-Design für einen Flop.

Es ist unübersichtlich und man kann sich schwer orientieren  Es macht keinen Spaß, zu schreiben.
Das alte Foren-Design war vielleicht optisch nicht so elegant, aber um ein Vielfaches benutzerfreundlicher.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nun ja, ich sage mal, es ist - gewöhnungsbedürftig. Ich muss sagen, ich habe eine längere Zeit nach einem neuen Browser für mein Tablet suchen müssen - ein Browser, der beim hin und her schalten zwischen den Tabs nicht jedesmal neu lädt und damit bereits Geschriebenes wieder zunichte macht. Außerdem konnte ich den Zwischenspeicher nicht mehr benutzen. Das waren gravierende Probleme. Ich mache jetzt gerade mit UC Browser (https://de.m.wikipedia.org/wiki/UC_Browser) sehr gute Erfahrungen und damit macht das Schreiben hier auch wieder Spaß. Also wer mit dem Android-Betriebssystem ähnliche Probleme hat - einfach mal das ausprobieren. 
Und dann ist gestern leider ein weiteres Problem aufgetreten, wofür wir nichts können, das mich aber sehr geärgert hat. Es gab einen Festplattenschaden beim Hoster. Alle Beiträge nach dem 26. 6. sind dadurch verloren gegangen. Ich werde heute versuchen, sie irgendwie wieder herzustellen. Also wirklich sehr ärgerlich. Und dann noch gerade die neuesten Beiträge...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

So liebe Leute, nachfolgend in der Forenübersicht sind die wiederhergestellten Beiträge, die verloren gegangen sind.
Die Diskussion kann also nun weitergehen.
;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Kann mir jemand erklären, wie ich die Suchfunktion aktiviere?

Ich finde zwar ein Eingabefeld, aber kein Icon zum Suchstart.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Eingabetaste, Enter drücken
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich glaube, manch einer hatte schon ein Problem mit der Zitierfunktion.
Paul hat geschrieben:Der erste zitierte Absatz im Beitrag zuvor war von Cherusker. Manchmal werden die Zitate schlecht übernommen, wenn das vorherige Zitat dabei ist.
...
Beim zitieren von Beiträgen ist es ratsam, die Umschalttaste des Editors zu betätigen.

Dann wird der Editor schwarz und es erscheinen die Symbole für die Zitate in Klammern. Damit ist es sicherer mit Zitat zu editieren.
Siehe:
Dateianhänge
Screenshot_2016-08-01-17-51-00.png
Screenshot_2016-08-01-17-51-00.png (171.43 KiB) 9314 mal betrachtet
2016-08-01_17.34.42.jpg
2016-08-01_17.34.42.jpg (92.84 KiB) 9314 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Wow - wir werden heute 8! Das ist schöne Gelegenheit Danke zu sagen: Es war eine aufregende und vielfältige Zeit bis hierin und ich gespannt, was noch kommen wird.

Viele Grüße
Balduin
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

8 Jahre - eine lange Zeit. Es gab Höhen und Tiefen...

Eine kleine Anregung an dieser Stelle:
Es werden ja eigentlich laufend Artikel über historische Ereignisse im Lexikon veröffentlicht. Hier im Forum wird aber hauptsächlich über politische Themen diskutiert. Insofern wäre es ratsam, auf die Veröffentlichung von Artikeln über historische Themen im Lexikon auch hier im Forum mit einem kleinen Einleitungspost aufmerksam zu machen. So kann über die Themen dann auch noch diskutiert werden.
Ich mache das sowieso jedes mal, wenn ich einen historischen Artikel fertig habe, da ich auch ein größtmögliches Publikum dafür möchte. Der Vorteil ist dann auch, dass im Forum etwas öfter mal ein historisches Thema auftaucht. (Mir fällt da auch nicht jeden Tag etwas ein.)
Es ist einfach so, dass ich ins Forum sehr viel häufiger schaue, als auf die Hauptseite. Ich gehe auch nicht über die Hauptseite ins Forum.
Das nur einfach als kleine Anregung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ja da hast du sicher Recht - andererseits halte ich mittlerweile das bloße Eröffnen von Themen, um auf einen Artikel oder eine neue Nachricht zu verweisen, für fragwürdig. Man müsste vielmehr eine Diskussionsanregung damit verbinden - beispielsweise mit einer kritischen Frage oder These.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“