Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Bild



Seit Freitag ist eine neue Version von Geschichte-Wissen verfügbar, die zahlreiche Neuerungen bereithält


  • Wir präsentieren uns in einem völlig neuen Design: Modern, übersichtlich und mit einem besonderen Fokus auf Smartphones und Tablets.
  • Alle Angebote von Geschichte-Wissen haben nun einen einheitlichen Auftritt: So stärken wir unsere Marke und erhöhen den Wiedererkennungseffekt beim Besucher
  • Der Blog-Politik erhält nun ein stärkeres Gewicht: Alle Politik-Artikel von Geschichte-Wissen sind nun dort abrufbar - interessante Hintergrundberichte wie die Chronologie zur Krimkrise nutzen die Vorteile der neuen Software optimal aus.
  • Wir haben uns dazu entschlossen, das Premium-Angebot für alle Besucher zu öffnen: Alle Magazin-Ausgaben sind nun unter der Webseite Geschichte-Magazin verfügbar und stehen zum kostenlosen Download bereit.
  • Für Autoren ergeben sich ebenfalls neue Möglichkeiten, eine Übersicht ist hier verfügbar
  • Technisch ist diese neue Version ein Quantensprung: Die verschiedenen Portale liefen alle getrennt mit einer jeweils anderen Software - die Wartung war ein Graus. Jetzt werden alle Seiten über eine Software zentral verwaltet; das erspart Zeit, erleichtert Neuerungen und die Instandhaltung. Das war technisch zwar schwierig umzusetzen, war aber längst überfällig.

Wir hoffen, euch sagt das neue Geschichte-Wissen zu - über Kommentare freuen wir uns natürlich.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich würde gerne hochwertige Aufsätze aus dem Forum auch auf den Webseiten http://geschichte-wissen.de und http://blog-politik.de veröffentlichen - falls ihr denkt, ein Beitrag sollte besonders hervorgehoben werden, dann meldet diesen Beitrag (das muss auch nicht euer eigener Beitrag sein).

Wie das geht, seht ihr in dieser Grafik:
beitrag-melden-leserartikel.jpg
beitrag-melden-leserartikel.jpg (39.66 KiB) 11786 mal betrachtet
Wählt als Grund der Meldung einfach die 4. Option (Keine der genannten Kategorien [...]) aus. Durch die Meldung werde ich informiert und kann dann entscheiden, ob der Beitrag als Artikel auf den Webseiten erscheinen soll. Ein Artikel auf der Webseite kann schöner gestaltet werden, ist hervorgehoben und erreicht deshalb auch deutlich mehr Leser.


Vielen Dank
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich habe mehrfach die Beschwerde erhalten, dass Geschichte-Wissen teilweise nicht erreichbar ist oder eine Fehlermeldung (Fehler 503) angezeigt wird, wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen möchte: Ich selbst kann mir die Fehler nicht erklären, habe sie aber selbst schon festgestellt - ich bin in Rücksprache mit dem Anbieter des Servers - ich weiß nicht, ob es an der neuen Software liegt, die zu einer kurzfristigen Überlastung führt oder ob andere Gründe eine Rolle spielen.

Gruß
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich möchte allen Mitgliedern in diesem Zusammenhang noch den kleinen Tipp geben, vor dem Abschicken eines jeden Beitrages den Text in den Zwischenspeicher des Computers zu kopieren. So geht der Text wenigstens nicht verloren.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Beim Hochladen von Beiträgen hatte ich bisher noch keine Probleme, kopiere die sowieso bzw gehe Schritt zurück.
Was mir in diesem Forum im Vergleich zu anderen aber immer schon aufgefallen ist, ist die Aufruf- und Blätterlangsamkeit. Es dauert manchmal viele Sekunden, ein Thema aufzurufen oder im Thema eine Seite weiter- oder zurückzublättern. Dieses Phänomen hat sich seit dem Update deutlich verschlimmert.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Die Langsamkeit oder die Nichterreichbarkeit des Forums nimmt zu, ebenso wie Abbrüche, wenn man ein Post senden will.
Da bestünde mehr und mehr Anlass, doch mal mit dem Server-Anbieter nach Ursachen zuforschen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Renegat hat geschrieben:Beim Hochladen von Beiträgen hatte ich bisher noch keine Probleme, kopiere die sowieso bzw gehe Schritt zurück.
Was mir in diesem Forum im Vergleich zu anderen aber immer schon aufgefallen ist, ist die Aufruf- und Blätterlangsamkeit. Es dauert manchmal viele Sekunden, ein Thema aufzurufen oder im Thema eine Seite weiter- oder zurückzublättern. Dieses Phänomen hat sich seit dem Update deutlich verschlimmert.
Ich kenne das auch - meist hilft es, einfach nochmal zu klicken - anscheinend verarbeitet der Server manche Anfragen nicht. Dass das seit dem Update öfters vorkommt, kann ich bestätigen. Ironischerweise habe ich am Forum selbst nichts geändert...
Die Langsamkeit oder die Nichterreichbarkeit des Forums nimmt zu, ebenso wie Abbrüche, wenn man ein Post senden will.
Da bestünde mehr und mehr Anlass, doch mal mit dem Server-Anbieter nach Ursachen zuforschen.
Das mache ich gerade. Die Problematik ist aber nicht trivial, deshalb kann ich nicht nur einen Schalter umlegen und es läuft.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ralph hat geschrieben:Das mache ich gerade. Die Problematik ist aber nicht trivial, deshalb kann ich nicht nur einen Schalter umlegen und es läuft.
Weiß ich, und war auch nicht als Meckern mit Erwartungshaltung gemeint, nur als Bericht, dass es in den letzten Tagen bei mir vermehrt
auftrat. :wink:
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Aneri

geht mir auch so. Auffällig "vermehrt" die Nichterreichtbarkeit. Wenn es weiter so geht, wird es auch manchen Geduld ausgehen.
Wallenstein

Da das System immer zusammenbricht, wenn man etwas geschrieben hat, werde ich auf die Veröffentlichung neuer Threads verzichten
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Wallenstein hat geschrieben:Da das System immer zusammenbricht, wenn man etwas geschrieben hat, werde ich auf die Veröffentlichung neuer Threads verzichten
Hoffentlich nur vorläufig! enn wieder ales funktioniert, habe ich zumindest dann hoffentlich viel Neues zu lesen!
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das würde ich auch schade finden.Deine bisherigen Beiträge sind sehr interessant.
Es ist so: Einmal kommt diese Fehlerseite und schon im nächsten Moment beim nächsten Versuch geht es dann meistens. Ein seltsames Phänomen, bei dem man nur nicht die Geduld verlieren sollte. Ralph arbeitet ja dran.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Wallenstein

Na gut, dann versuche ich es noch einmal
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

@Wallenstein: Ich würde es auch bedauern, ein Tipp von mir, schreibe den Beitrag in's Word, danach hast Du ihn auf sicher.

LG

Orianne
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich hoffe, das System läuft jetzt wieder zuverlässiger - falls nicht, bitte unter geschichte.wissen@gmail.com melden!

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“