Magazin: Der Erste Weltkrieg

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

Gilbert hat schwer in die Tasten gehauen - herausgekommen ist unser wohl umfangreichstes und bestes Magazin. Wir beschäftigen uns mit dem Beginn des Ersten Weltkriegs: Beim Lesen taucht man in diese gespenstische Zeit ein, in der Diplomatie und Kriegstreiberei zu einem schrecklichen Ergebnis führten - wohl das erste Mal durch umfangreiche Presse-Berichterstattung begleitet. Deshalb sind sehr viele Original-Zitate enthalten. Es lohnt sich.

Alle Informationen: Magazin-Ausgabe "Der Erste Weltkrieg"

P.S. Als kleine Aufmerksamkeit ein Plus-Inhalt aus dem Magazin, der öffentlich abrufbar ist: Die Schwarze Hand - serbischer Geheimbund
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Danke Ralph.

Ja da habe ich so richtig reingehauen. Das hat mir mal wieder Spaß gemacht und ich hoffe, durch die Original-Berichterstattung der damaligen Zeit einerseits einige bisher weniger bekannte Aspekte und andererseits auch die Stimmung der damaligen Zeit einigermaßen objektiv rübergebracht zu haben.
Ich wünsche allen viel Freude beim lesen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Kurz zur Info: Für alle, die die Premium-Mitgliedschaft abschreckt, sei noch folgende Möglichkeit erwähnt: Einfach hier einen Artikel einstellen http://geschichte-wissen.de/submit-an-article.html - viele schreiben hier so ausführliche Beiträge, da möchten wir uns revanchieren. Technisch können aber nur Artikel im Nachschlagewerk berücksichtigt werden; pro Beitrag erhält man einen Monat Zugang zum Premiumangebot.

Gruß
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Ralph, nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstehe: Man kann also Artikel reinstellen, die man auch im Forum veröffentlicht hat, muss aber eben über diese Schnittstelle http://geschichte-wissen.de/submit-an-article.html gehen?

Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden zur Erstellung von Artikeln?
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben:Ralph, nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstehe: Man kann also Artikel reinstellen, die man auch im Forum veröffentlicht hat, muss aber eben über diese Schnittstelle http://geschichte-wissen.de/submit-an-article.html gehen?

Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden zur Erstellung von Artikeln?
Im Prinzip: Ja.

Mir fallen einige Beiträge von Orianne, Conzallis oder Karlheinz (u.a.) ein, die so in das Nachschlagewerk übernommen werden könnten. Es sollten halt an sich abgeschlossene Beiträge sein, viele Beiträge hier leiten ja vor allem eine Diskussion ein.

Es ist auch kein Problem, wenn Artikel sowohl im Nachschlagewerk als auch im Forum veröffentlicht werden.

Eine Anleitung: http://geschichte-wissen.de/forum/downl ... .php?id=49
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:
Marek1964 hat geschrieben:...
Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden zur Erstellung von Artikeln?
Im Prinzip: Ja.

...
Oh, Ralph - ich wusste gar nicht...
Gehört dir jetzt Radio Eriwan?
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Übrigens, es gibt noch ein Video auf You Tube zum Magazin: "Der Erste Weltkrieg - Hintergrund, Entstehung - hervorragend für Schule und Studium"
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
najatuw4646
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2015, 09:32

viele Beiträge hier leiten ja vor allem eine Diskussion ein.
คาสิโน กัมพูชา
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, wir weisen hier im Forum auch gern auf Artikel der Autoren hin.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“