Testphase Danke-Funktion im Forum

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Auf vielfachen Wunsch habe ich heute eine Danke-Funktion ins Forum integriert - ich lasse die Funktion testweise 10 Tage aktiv.

Jedem neben Beitrag wird ein kleiner "Daumen nach oben" ganz rechts angezeigt. Mit Klick auf diesen bedankt man sich beim Mitglied

Falls man über "Danke"s benachrichtig werden will, einfach hier: http://geschichte-wissen.de/forum/ucp.p ... e=personal die Einstellungen auf Ja ändern.

Gruß
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

:thumbup:
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Super... gestern abend zwei engagierte und kompetente Mitglieder berichten über ihre Motivationsdelle, eine darauf gestütze Anregung eines besorgten Mitglieds via PN an die Forumsobrigkeit (man könne die beiden Mitglieder verlieren war für das betreffende Mitlgied eine Horrrorrrvorstellung), man könne doch, irgendwann in ferner Zukunft, eine likefunktion oder Daumen Hoch einbauen... und schwupp... heute ist die Lösuing da! Wir haben einen dynamischen Betreiber...

Wenn ich das richtig sehe, steht das aber nur registierten zur Verfügung?

Noch ein weiterer Hinweis an alle: Wer zu einem Post etwas zu Handen des Verfassers schreiben möchte, evtl. auch an andere User aber nicht an alle (weil man den Thread nicht aufblähen will oder Kritik nicht öffentlich äussern will o.ä., kann unter dem Avatar das PN Symbol anklicken - die PN ist dann mit Zitat und Titel vorbereitet.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich finde die Funktion auch prima und habe auch schon Gebrauch davon gemacht.
Ich denke, so steigert man die Motivation ohne dass man einen Extrabeitrag eröffnen muss um seine Zustimmung zu Symbolisieren. Insbesondere die "so isses"-Beiträge können damit entfallen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Rechts neben "zitieren" ist ein Symbol zum draufklicken (sollte bei dir jedenfalls auch erscheinen).

Für Tabletbenutzer ein Hinweis: die Funktion erscheint nur bei eingeschalteter "Desktop-Ansicht".
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das ist eigenartig. Bei mit ist es zu sehen.
Vielleicht ist irgendeine Einstellung zu ändern?
Oder mal einen anderen Browser ausprobieren bzw. den vorhandenen aktualisieren?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ralph hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch habe ich heute eine Danke-Funktion ins Forum integriert - ich lasse die Funktion testweise 10 Tage aktiv.

Jedem neben Beitrag wird ein kleiner "Daumen nach oben" ganz rechts angezeigt. Mit Klick auf diesen bedankt man sich beim Mitglied

Falls man über "Danke"s benachrichtig werden will, einfach hier: http://geschichte-wissen.de/forum/ucp.p ... e=personal die Einstellungen auf Ja ändern.

Gruß

Danke, das ist eine gute Sache.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Das ist eine prima Idee.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Zu google chrome kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Browsern gibt. Ich habe das z. B. beim Editieren festgestellt und benutze seit dem Mozilla. Auch Android (Tablet) läuft gut.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Also, ich glaube schon nach 10 Stunden und nicht nach zehn Tagen kann der Test abgebrochen werden - und als Erfolg gebucht werden. 75 Daumen hoch - das ist ja wunderbar.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Conzaliss hat geschrieben:Jetzt sehe ich das Symbol auch bei google chrome...
Schön.

Musste sich vielleicht wirklich erst selbst aktualisieren. Kann ja sein...
:)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Das war drüben im alten Forum der erste Schritt ins Grab.


LG
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

RedScorpion hat geschrieben:Das war drüben im alten Forum der erste Schritt ins Grab.


LG
Dort gab es eine Negativbewertungsmöglichkeit. Und wenn mich nicht alles täuscht - nicht transparent wie hier. Hier sieht man ja, wer wem welche Bewertungen gibt, und die Gesamtbilanz von jedem.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Ralph,
ich habe Dir auch eine PN über dieses Thema gesandt. Hatte die Danke-Funktion auch aktiviert, dann kamen mir Bedenken.
Es ist damit ja eine Bewertung verbunden und Bewertungen kannte ich genügend im GF. Ich hatte versucht, die Danke-Funktion zu deaktivieren, was mir nicht gelang. Ich bitte Dich, das für mich zu tun.
Vielen Dank.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“