Testphase Danke-Funktion im Forum

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

RedScorpion hat geschrieben:Denn die meisten User werden danken, nicht für Mühe oder auch Anerkennung für Recherche oder Darstellung der Gegenseite,sondern dafür, dass ein Post die eigene Meinung bestätigt.



LG
Da stimme ich Dir sogar zu RS!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Orianne hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Denn die meisten User werden danken, nicht für Mühe oder auch Anerkennung für Recherche oder Darstellung der Gegenseite,sondern dafür, dass ein Post die eigene Meinung bestätigt.



LG
Da stimme ich Dir sogar zu RS!
Da stimme ich zwar auch zu, was das Userverhalten betrifft. Jedenfalls scheint es in den meisten Fällen so zu sein.
Warum wird die Danke-Funktion dann nicht einfach umbenannt in Zustimmungsfunktion?
Denn diese Einzeiler sind es doch, die das Forum aufblähen und schwerfällig machen. Bei mir dauert umblättern oder Threadaufrufen bis zu einer Minute und das nervt, vor allem, wenn ich dann nur den gleichen Beitrag von der Vorseite als Zitat lesen muß, ergänzt um eine Zustimmungsfloskel.

Ich kann das Zustimmungsbedürfnis ja verstehen, habe ich auch manchmal, warum also nicht die Danke-Funktion umbenennen, wenn die meisten User es so handhaben und haben wollen.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Renegat hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben:Denn die meisten User werden danken, nicht für Mühe oder auch Anerkennung für Recherche oder Darstellung der Gegenseite,sondern dafür, dass ein Post die eigene Meinung bestätigt.



LG
Da stimme ich Dir sogar zu RS!
Da stimme ich zwar auch zu, was das Userverhalten betrifft. Jedenfalls scheint es in den meisten Fällen so zu sein.
Warum wird die Danke-Funktion dann nicht einfach umbenannt in Zustimmungsfunktion?
Du antwortest eigentlich selsbt: in den meisten Fällen... heisst nicht in allen. Und eben deshalb heisst es Dankesfunktion...
Renegat hat geschrieben:Denn diese Einzeiler sind es doch, die das Forum aufblähen und schwerfällig machen. Bei mir dauert umblättern oder Threadaufrufen bis zu einer Minute und das nervt, vor allem, wenn ich dann nur den gleichen Beitrag von der Vorseite als Zitat lesen muß, ergänzt um eine Zustimmungsfloskel.
Hat Deine Maus kein Scrollerrädchen? Keines Schnellesetechnik gelernt? Ja, wenn es lauter solche Beiträge gebe, ja dann vielleicht, wie hier

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... k%29/page2

Ja, das ist schon mühsamer. Aber sowas kenne wir hier nicht. Da finde ich Leseblöcke ohne Absatze viel mühsamer.

Renegat hat geschrieben:Ich kann das Zustimmungsbedürfnis ja verstehen, habe ich auch manchmal, warum also nicht die Danke-Funktion umbenennen, wenn die meisten User es so handhaben und haben wollen.
Die Funktion wurde eingeführt weil sich Karlheinz und Orianne fragten, ob es sich denn lohne, lange Beiträge zu schreiben, ob die überhaupt jemand lese. Deshalb wurde die Dankesfunktion eingeführt um dem Autor Feedback zu geben, dass sein Beitrag lesenswert ist. Das muss nicht Zustimmung heissen. Aber in jedem Fall ein Dankeschön.
Stephan
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2013, 23:53

dieter hat geschrieben:...Du kannst meine liebe Frau auf den Benutzerbild neben unserem 3.Enkelkind sehen, die gerade den Aufrechten Gang übt. ...
(Unterstreichung von mir)

Das kostet mindestens einen Blumenstrauß oder besser gleich ein Abendessen! :wink:
Freundliche Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Marga hat geschrieben:
  • Barbarossa schrieb

Code: Alles auswählen

Auf solche eine Idee würde ich z. B. auch nie kommen.

..... so könnte man sogleich mit dem GF eine "Ehe" eingehen!

Marga
Ich weiß jetzt gerade nicht, wie du das meinst. Was meinst du mit "Ehe mit dem GF"?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Stephan
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2013, 23:53

Gedankenaustausch - der Wunsch sich mitzuteilen - die Anregung Neues zu suchen und zu finden - Schlaflosigkeit: Alles ehrenwerte Gründe für die Tätigkeit im Forum. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber:

http://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ
Freundliche Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Ja, Kermit, das erinnert mich an meien glückliche Kindheit....
Stephan
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2013, 23:53

Marek1964 hat geschrieben:Ja, Kermit, das erinnert mich an meien glückliche Kindheit....
Was dann ein neuer Thread wäre .... :wink:
Freundliche Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Stephan hat geschrieben:
Marek1964 hat geschrieben:Ja, Kermit, das erinnert mich an meien glückliche Kindheit....
Was dann ein neuer Thread wäre .... :wink:
Sollte immer derjenige machen, der als zweiter ein Thema aufgreifen und vertiefen möchte...
Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

Barbarossa hat geschrieben:
Marga hat geschrieben:
  • Barbarossa schrieb

Code: Alles auswählen

Auf solche eine Idee würde ich z. B. auch nie kommen.

..... so könnte man sogleich mit dem GF eine "Ehe" eingehen!

Marga
Ich weiß jetzt gerade nicht, wie du das meinst. Was meinst du mit "Ehe mit dem GF"?
Ein Zusammenschluß mit dem GF, innige Umarmung ......

Marga
Por favor Consejo error disculpas

Marga
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Marga hat geschrieben:Ein Zusammenschluß mit dem GF, innige Umarmung ......

Marga
Haben wir ganz zu Anfang mal versucht, ist aber am gf gescheitert.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

War auch besser so!
Mit Sicherheit wäre der erste Knatsch schon nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit im Raum/Forum gestanden -

Marga
Por favor Consejo error disculpas

Marga
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“