Frohe Weihnachten

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben.
Jesus wurde vor mehr als 2000 Jahren geboren. Ich habe heute unsern Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, da ich das nicht gerne auf den letzten Drücker mache, um Stress zu vermeiden. Heute war Silber dran, da wir die Farbe Rot voriges Jahr hatten, wir werden am Heiligabend zusammen mit meinem Bruder, dessen Familie und meiner 92jährigen Mutter feiern. Der 89jährige Stiefvater ist nach einem Sturz in der Reha.
Am ersten Weihnachtstag kommt unser Sohn, die Schwiegertochter und die beiden goldigen Enkelkinder(Celina und Nico) Celina ist dieses Jahr in die Schule gekommen, von den Schwierigkeiten hatte ich hier schon berichtet. Zum Mittagessen geht es in den Goldenen Löwen einem kroatischen Lokal, dann nach uns zu Hause und es folgt die Bescherung. Nach Kaffee und Abendbrot geht es sicherlich wieder nach Hause, da sie um nach Preungesheim zu kommen durch ganz Ffm. müssen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Leider muss ein Rindvieh auch an Feiertagen arbeiten und Milch geben!

:roll: :| :angel:
An Heilig Abend das Enkel bescheren und zum Feiertag wieder maloche..
Ich denk an Euch!
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Leider muss ein Rindvieh auch an Feiertagen arbeiten und Milch geben!

:roll: :| :angel:
An Heilig Abend das Enkel bescheren und zum Feiertag wieder maloche..
Ich denk an Euch!
Lieber Demark,
äußerst orginell. Ja Milch wird jeden Tag gegeben. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

weihnachten-forum.png
weihnachten-forum.png (228.76 KiB) 11395 mal betrachtet

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

das Team von Geschichte-Wissen wünscht euch von Herzen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Lasst den Stress und die Belastungen des Alltags für ein paar Tage hinter euch und genießt die Zeit mit Euren Liebsten.

Falls ihr Zeit findet, könnt ihr ja in die wunderbare Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens lesen, aus der folgender Ausschnitt entnommen ist:
Scrooge näherte sich schlotternd dem Grabe, und wie er der Richtung des Fingers folgte, las er auf dem Stein seinen eigenen Namen.
EBENEZER SCROOGE
»Bin ich es, der auf jenem Bett lag?« rief er, in die Knie sinkend.
Der Finger zeigte von dem Grabe fort auf ihn und wieder zurück.
»Nein, Geist, o nein!«
Der Finger wies unveränderlich dorthin.
»Geist«, rief Scrooge, sich fest an sein Gewand klammernd, »ich bin nicht mehr der Mensch, der ich ehedem war. Ich will ein anderer Mensch werden, als ich vor diesen Tagen gewesen bin. Warum zeigst du mir dies, wenn alle Hoffnung geschwunden ist?«
Zum ersten Male schien des Geistes Hand zu zittern.
»Guter Geist«, fuhr er fort, »dein eigenes Herz legt bittend für mich ein Wort ein und bedauert mich. Sag mir, daß ich durch ein verändertes Leben die Schattenbilder, die du mir gezeigt hast, ändern kann!«
Die gütige Hand zitterte.
»Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben. Die Geister von allen dreien sollen in mir lebendig sein. Ich will ihren Lehren mein Herz nicht verschließen. O sage mir, daß ich die Schrift auf diesem Stein tilgen kann!«
In seiner Angst ergriff Scrooge die gespenstige Hand. Sie versuchte, sich von ihm loszumachen, aber er war stark in seinem Flehen und hielt sie fest. Der Geist, noch stärker, stieß ihn zurück.
Wie Scrooge die bebenden Hände zu einem letzten Flehen um Änderung seines Schicksals in die Höhe hielt, sah er die Erscheinung sich verändern. Sie wurde kleiner und kleiner und schwand zu einem Bettpfosten zusammen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RBabfFoHAfE[/youtube]
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Ralph,
das wünsche ich Euch natürlich auch. Ich hatte meine Weihnachtsgrüße unter der Rubrik "Glückwünsche" gespeichert. Vielleicht könnt Ihr beide Threads zusammenbringen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch ich wünsche Allen noch schöne Feiertage.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
Weihnachten ist genauso abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Heute haben wir etwas Ruhe, die wir auch nötig haben. :wink: :mrgreen: Bei so einem Familientreffen erfährt man immer etwas Neues. Am Freitag kommt der Stiefvater aus der Reha. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Morgen wird die Geburt von Jesus von vor rund 2000 Jahren gefeiert. Für mich war das letzte Jahr sehr ereignisreich. Meine Mutter ist gestorben und ich hatte eine Erbstreitigkeit, die Gott sei Dank seit acht Tagen zu Ende ist. Auf Einzelheiten will ich hier nicht eingehen. das würde das Fest der Liebe und Verständigung sprengen.
Ich habe unseren Baum aufgestellt, diesmal war die Farbe rot dran, was auch gut zu meiner Einstellung passt. Er wurde geschmückt und mit Elektrokerzen versehen.
Morgen am Nachmittag geht es zu unserem Sohn, Schwiegertochter und den drei goldigen Enkelkindern nach Frankfurt/M.-Preungesheim. Dort gibt es eine kleine ev. Kirche, die wir ab 15:30 Uhr gemeinsam besuchen werden. Wir müssen schon früh da sein, da durch das Neubaugebiet Frankfurter Bogen es viele Kirchgänger geben wird. Anschließend wird in dem Reihenhaus unseres Sohnes sicherlich gefeiert und die Enkelchen bekommen ihre Weihnachtsgeschenke. :D Mal sehen, ob der Schwiegervater unseres Sohnes, ehemaliger Direktor bei der Lurgi da ist :?:
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bei drei Enkelkindern wird es sicherlich nicht sehr ruhig werden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

:)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Nochmals (wie schon an anderer Stelle) ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
wir waren Gestern in der kleinen ev. Kreuzkirche in Ffm.-Preungesheim. Von dem Neubaugebiet des Frankfurter Bogens zur Kreuzkirche ist es ein erklekliches Stück zu laufen. Es wurde ein Krippenspiel aufgeführt, dass sehr schön war. Lara war ganz brav und fliertete mit ihren Nachbarn. Anschließend ging es in das Haus unseres Sohnes, die Geschenke waren unter dem Baum und anschließend gab es ein Weihnachtsessen. Gegen 21:00 Uhr fuhren wir mit unserem Auto durch die ganze Stadt Frankfurt/M. zurück. Die Stadtautobahn hatte kaum Verkehr. Heute sind unsere Kinder zum Kaffeetrinken beim Direktor eingeladen. Morgen kommen sie nach Rödelheim und wir gehen Essen im "Goldenen Löwen". :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Gestern waren unsere Kinder bei uns, es ging in den Goldenen Löwen zum Essen. Anschließend ein Sparziergang durch den Solmspark, dieser Park gehörte einmal den Grafen zu Solms, wo auch Hermann Otto Solms für die Liberalen im Bundestag als Vizepräsident saß. Bei dem regnerischen Wetter rutschte Nico auf dem regnerischen Gehweg aus, die ganze Hose war dreckig. Wurde dann zu Hause von unserem Sohn gewaschen und in unserem Wäschetrockner getrocknet. Habe mit unserem Sohn die Erbangelegenheit aufgrund von meinen Unterlagen besprochen, da ich den Betrag von 8000,00 Euro, mein Erbteil, den ich ihm überwiesen hatte, weil er den für die Abbezahlung seines Reihenhauses gebrauchen konnte. Es gab Kaffee mit Schwarzwälder Kirsch, Nußkuchen und kleine Windbeutel.
Anschließend besuchten sie im gleichen Haus meinen Halbbruder und den Stiefvater. Zum Abendbrot gab es dann u.a. den tollen Eiersalat meiner lieben Frau. Dann fuhren sie von Rödelheim zurück durch die ganze Stadt nach Preungesheim.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
bin gerade mit der Aufstellung und Schmückung unseres Weihnachtsbaumes fertig geworden. Diesmal ist er ganz in Silber und Gold mit einer schönen Spitze. Mache das Baumaufstellen nicht gern auf den letzten Drücker, kommt nur Hektik auf und das brauchen alte Menschen nicht. :wink: :mrgreen:
Vor über 2000 Jahren wurde Jesus geboren, es soll 7 bis 4 vor Chr. gewesen sein, seine Geburt wird Morgen gefeiert.
es ist wie anscheinend immer auf der Welt, Menschen werden vertrieben oder müssen auf Befehl eines Großkopfeten ihre Heimat verlassen und sich eine Unterkunft suchen. So erging es auch Maria und Josef und ihnen und der ganzen Menschheit wurde Jesus geboren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch irgendwann mal friedlicher auf dieser Welt wird.
Unser Sohn mit Schwiegertochter und die drei goldigen Enkel besuchen uns am 1. Weihnachtsfeiertag. Heilig Abend
sind sie bei Schwiegervater unseres Sohnes. Es wird immer jedes Jahr zwischen ihm und uns der Termin des Besuches abgewechselt. Vielleicht gelingt es mir ja doch ein Bild auf den Avatar unterzubringen. Bisher ist es mir nicht gelungen, die Bilder sind unter 100 Pixel aber den KIB bekomme ich nicht hin, der ist immer zu groß. Vielleicht gelingt es mir dann im Odenwald.
Wir gehen in unser kroatisches Lokal essen und anschließend wird bei uns zu Hause gefeiert. :wink:
Ich wünsche allen Usern ein besinnliches, ruhiges und frohes Weihnachtsfest. :)
Zuletzt geändert von dieter am 23.12.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Auch ich wünsche allen frohe Festtage, erholt Euch gut, und ich hoffe, dass Euch kein Bild über den Weg läuft.

Bild Bild BildBildBild
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“