Änderungen an Geschichte-Wissen (Mai 2012)

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Liebe Besucher & Mitglieder,

ich habe bereits vor einigen Wochen mit Barbarossa ein Konzept ausgearbeitet, um Geschichte-Wissen noch übersichtlicher, interessanter und kompakter zu gestalten.
Die Änderungen, die ich am Samstag und Sonntag vorgenommen habe möchte ich kurz vorstellen und hoffe auf interessante Rückmeldungen

* Der neue blaue Hintergrund ermöglicht eine klare Abgrenzung zum Inhalt
* Die rechte Seitenleiste wurde erweitert und ist jetzt auf allen Unterseiten aktiviert. Sie bietet die Möglichkeit schnell neue und ähnliche Artikel aufzurufen.
* Das Seitenende wurde umgestaltet: Ziel ist, alle Dienste von Geschichte-Wissen übersichtlich darzustellen.
* Der Politik-Bereich wurde in Politik-Diskurs umbenannt (Reminiszenz an vergangene Tage :D ) und wird vor allem politische Analysen und Dossiers beinhalten.
* Das Magazin wurde wieder als Hauptelement in die Navigation aufgenommen und wird fortgeführt
* Der Über Geschichte-Wissen Bereich wurde umgestaltet.
* In den Beiträgen können jetzt Bildergalerien eingefügt werden. Hier ein Beispiel.
* Die Galerie wurde aufgrund des mangelnden Interesses entfernt.
Geschichte Wissen.jpg
Geschichte Wissen.jpg (326.13 KiB) 9078 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Balduin am 21.05.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Gefällt mir sehr gut!
Aktuelle Themen sind sofort abrufbar uvm.; der blaue Hintergrund macht etwas her und ist ein sehr schöner Kontrast.

Was mir pers. nicht so zusagt, ist die grüne Farbe von Mod. Barbarossa
Weniger ist mehr - wie beim Auftragen von einem guten Parfum - meine rein pers. Meinung.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Der Germane hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut!
Aktuelle Themen sind sofort abrufbar uvm.; der blaue Hintergrund macht etwas her und ist ein sehr schöner Kontrast.

Was mir pers. nicht so zusagt, ist die grüne Farbe von Mod. Barbarossa
Weniger ist mehr - wie beim Auftragen von einem guten Parfum - meine rein pers. Meinung.
Vielen Dank für die netten Worte zur Hauptseite! Änderungen am Forum stehen leider noch aus - ich hoffe, dass ich baldmöglichst dazukommen werde (unter anderem möchte ich das Forum um die gewünschte Kategorie Frühgeschichte erweitern). Welche Farbe würdest du denn wählen?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Hallo Ralph,

die Farbe selbst ist ok, nur einen Tick dezenter, das würde das Gesamtbild sehr beruhigen.
Ist oft nicht zu machen, da wahrscheinlich von der Forensoftware so vogegeben.

Hatte mich da nicht richtig ausgedrückt gehabt - sorry.

Aber wie schon geschrieben, mein rein pers. empfinden!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“