Hausaufgaben

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hi,

vor wenigen Minuten habe ich eine neues Portal freigeschaltet, das die Lösung von Hausaufgaben erleichtern soll. Natürlich ist es nicht möglich, Hausaufgaben auf Abruf zu beantworten - aber Stichworte verknüpft mit Geschichte-Wissen Artikeln können dem/der Hilfesuchenden sicher weiterhelfen.
Geschichte-Wissen Hausaufgaben befindet sich in einer öffentlichen Testphase. Nach ca. 1 - 3 Monaten werde ich ein Fazit aus der neuen Hausaufgaben-Hilfe für Geschichte und Politik ziehen.
Insbesondere werden die Benutzerfreundlichkeit, die Erreichbarkeit und die Sicherheit im Vordergrund stehen.

Hausaufgaben sind ein strittiges Thema - ich möchte faulen Schülern nicht die Arbeit abnehmen, doch kann man durch konstruktive Hinweise sehr helfen. Im Einzelfall merkt man auch, ob jemandem wirklich viel an Hilfe liegt oder ob er nur arbeitsscheu ist.

Zum Verhältnis Fragen - Hausaufgaben kann ich keine abschließende Aussage machen. Da @Barbarossa die Fragen-Rubrik nutzt, um Gäste an Diskussionen zu beteiligen, sehe ich keine große Probleme aufkommen.


Vielen Dank & Grüße
rfon
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich hatte im September das Hausaufgaben-Portal testweise deaktiviert - das hatte konzeptionelle & technische Gründe. Als kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist das Portal wieder zugänglich: Mit neuer Technik unter der Haube und im neuen Gewand werden wir hoffentlich viele Anfragen beantworten können.

http://geschichte-wissen.de/hausaufgaben
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“