Die Suche ergab 5 Treffer

von PrinzC
13.01.2009, 17:34
Forum: Politische Theorien
Thema: Vor-/ und Nachteile von modernem Regieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2119

Vor-/ und Nachteile von modernem Regieren

Hallo :D Modernes Regieren heißt nicht Befehlen, sondern Verhandeln, Koordinieren und Überzeugen. Welche Vor- und Nachteile lassen sich aus diesem Verständniss ziehen? Das haben wir als Hausaufgabe bekommen. Ich war leider letzte Stunde nciht da und muss das jetzt nacharbeiten. Vielleicht könntet ih...
von PrinzC
14.10.2008, 18:50
Forum: Innenpolitik
Thema: Vergleich - aktuelle Reformvorhaben und Grundzüge der sozial
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Die neuen Reformvorhaben, die ich schon oben angesprochen habe, wirken dann sozusagen in dem Sinne sozial, dass sie durch die Abschaffung der Erbschaftssteuer den Bürgern mehr zum Erbe übrig lassen und kleineren Unternehmen die Existenz dadurch nciht raubt, was wirtschaftlich fördernd wirkt. Bei der...
von PrinzC
14.10.2008, 17:05
Forum: Innenpolitik
Thema: Vergleich - aktuelle Reformvorhaben und Grundzüge der sozial
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Aber warum kann eine Soziale Marktwirtschaft nach den Grundzügen von Müller-Armack nicht mehr ausreichend erhalten werden? Bedeutet das, dass die Reformen im Prinzip die Grundzüge der sozialen Marktwirtschaft stützen, wenn ja welche Beispiele kannst du mir dafür geben?
von PrinzC
14.10.2008, 16:48
Forum: Innenpolitik
Thema: Vergleich - aktuelle Reformvorhaben und Grundzüge der sozial
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Die aktuellsten Beispiele die mir da einfallen wären die Erbschaftssteuerreform und die Reform des Versorgungsausgleiches. Aber was es so genau damit auf sich hat und wie das mit den Grundzügen der sozialen Marktwirtschaft zusammenhängen soll ist mir unklar.
von PrinzC
14.10.2008, 16:29
Forum: Innenpolitik
Thema: Vergleich - aktuelle Reformvorhaben und Grundzüge der sozial
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Vergleich - aktuelle Reformvorhaben und Grundzüge der sozial

Hallo ich wollte mal wissen, ob die aktuellen Reformvorhaben mit den Grundzügen der sozialen Marktwirtschaft übereinstimmt. Die Grundzüge der sozialen Marktwirtschaft sind ja die 'Freiheit auf dem Markt' und dass die Sozialpolitik eine Ordnungspolitik sein soll. Könnt ihr mir das an Beispielen erklä...

Zur erweiterten Suche