Die Suche ergab 12761 Treffer

von Barbarossa
17.03.2024, 15:04
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Wahlen für russische "Neubürger"

Nach meiner Erinnerung sah der so aus, ja. Der Zettel war einfach nur zu falten und in die Urne zu stecken. Eine Wahlkabine war vorhanden, aber niemand ging da rein. Wozu auch? Edit: Es gab wohl Eine Möglichkeit für die ,,Wähler'', den sog. ,,Wahlvorschlag'' abzulehnen. Das wurde laut einer Fernsehd...
von Barbarossa
16.03.2024, 20:36
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Und so wählt man in Russland

Kannst Du Russisch Skeptik? Barbarossa müsste das doch in der Schule gelernt haben Wir hatten in der Schule Russisch - in der DDR war das von der 5. bis zur 10. Klasse neben Mathe und Deutsch sogar eines der Hauptfächer. Aber - ich hab die Sprache schon in der Schule nicht fließend sprechen gelernt...
von Barbarossa
16.03.2024, 20:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: "Mittag gegen Putin“ und Wahlen für russische "Neubürger"

Undemokratische Zwangs-,,Wahlen''... Genau diese Bilder wie geschildert gibt es jetzt gerade in den Nachrichten. Auch in der DDR gab es solche sog. ,,Wahlhelfer'', die zu Leuten mit einer Wahlurne nach Hause kamen, für diese ,,Wahlen'', die keine waren. Briefwahl gab es in der DDR nicht und so kamen...
von Barbarossa
11.03.2024, 17:22
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg

In der Printausgabe des ,Tagesspiegel' vom Sonntag, dem 10. März war ein interessanter Artikel über die Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg. Während ein abgehörtes und veröffentlichtes Gespräch deutscher Bundeswehroffiziere hohe Wellen schlug, wurde fast zeitgleich ein weiteres Dokument öffentlic...
von Barbarossa
10.03.2024, 17:41
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 6970

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Sein Alter ist für Biden sicherlich ein Nachteil. Tatsächlich sind seine Fehltritte und Irrtümer in den USA immer wieder Thema. Experten hier in Deutschland streiten ab, dass Biden senil ist, aber - ich weiß nicht... Trump ist bei den Vorwahlen der Republikaner letzten Dienstag erwartungsgemäß als S...
von Barbarossa
02.03.2024, 15:04
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 6970

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Trump gewinnt eine Vorwahl nach der anderen. So auch in Michigan - einem der sogenannten Swing-Staaten. Trump erreichte dort gegen Haley ca. 67% der Stimmen. . Auch Biden gewinnt seine Vorwahlen - er erreichte dort etwa 80% der Stimmen. Aber er war auch so gut wie konkurrenzlos und nicht wenige der ...
von Barbarossa
26.02.2024, 13:05
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist

In meinen Beiträgen besonders über den Ukraine-Krieg habe ich bereits des Öfteren Putin und seine Gefolgschaft als Psychopathen bezeichnet. Das hat seine Gründe. Definition laut Wikipedia, Zitat: ,,Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem wei...
von Barbarossa
25.02.2024, 12:11
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Re: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!

Wie sagt man in solch einem Fall: Das Leben muss weitergehen. Oder eine Seminarleiterin von mir bei meinem Zivildienst (1992) meinte auch: Wenn man die Probleme der Welt zu seinen persönlichen Problemen macht, dann könnte man tatsächlich verrückt werden. Darum sollte man das nicht tun. Und ja, ich b...
von Barbarossa
24.02.2024, 20:04
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Re: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!

--> Ich habe den Titel mal etwas ergänzt. Heute jährt sich der (eigentlich 2.) Angriff Putin-Russlands auf die Ukraine zum 2. mal. Es gibt heute auch viele Sondersendungen im Fernsehen dazu. Es ist festzustellen, dass die Lage der Ukraine jetzt genau in dem Moment äußerst schwierig wird, wo die USA ...
von Barbarossa
25.01.2024, 22:13
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Gedanken zum 3. Oktober 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Re: Gedanken zum 3. Oktober 2023

Und es gibt weitere beunruhigende Nachrichten zum Ukrainekrieg, die ich aus verschiedenen Quellen von Rundfunk und Fernsehen habe und die sich gegenseitig bestätigen. Man weiß von Satellitenbildern, dass bereits vor dem ersten Treffen zwischen Putin und Kim Jong Un im September 2023 ganze Züge mit C...
von Barbarossa
21.01.2024, 22:55
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 6970

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

DeSantis, Gouverneur von Florida, hat seine Kandidatur für die Vorwahen der Republikanischen Partei zurückgezogen. Er unterstützt nun Trump. Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ron-desantis-zieht-offenbar-kandidatur-fuer-praesidentschaft-zurueck-a-048951ea-78e8-4caa-b6de-bfb439b14746 Das kommt mi...
von Barbarossa
19.01.2024, 18:46
Forum: Gesellschaft
Thema: Wahlumfragen 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Wahlumfragen 2024

2024 ist in Deutschland ein ,,Superwahljahr''. Schon am 11. Februar ist in Berlin die Teil-Wahlwiederholung der letzten Bundestagswahl, die aufgrund von Unregelmäßigkeiten gerichtlich angeordnet wurde. Am 9. Juni sind die Wahlen zum Europaparlament. Kurz vor und an diesem Termin sind in zahlreichen ...
von Barbarossa
16.01.2024, 21:12
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 6970

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Die Vorwahlen bei den Republikanern haben begonnen. Der Staat Iowa ist der erste, der den Präsidentschaftskandidaten für die Partei kürt und es ist wie schon erwartet Donald Trump geworden, der mit 51% der Stimmen mehr als die drei nächsten Kandidaten zusammen holte. Herausforderer Ron DeSantis, Gou...
von Barbarossa
15.01.2024, 14:41
Forum: Medien
Thema: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?

Facebook ja, alle anderen eigentlich nicht. Bei TikTok bin ich noch angemeldet per App, nutze sie aber kaum. Für private Nachrichten nutze ich den Messenger von Facebook und WhatsApp.
von Barbarossa
14.01.2024, 17:59
Forum: Medien
Thema: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?

Ich glaube, mich recht umfangreich zu informieren. Von den ö-r Sendern von ARD/Tagesschau24 und ZDF/ZDF Info über n-tv und WELT bis zu Radiosendern von Info radio und Deutschlandfunk und den Podcasts dort oder auch Nachrichtendendungen auf allen Sendern ist alles dabei. Auch Zeitungsmeldungen in den...

Zur erweiterten Suche