Die Suche ergab 2 Treffer

von florian17160
30.03.2009, 22:58
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Umfrage: Wehrpflicht - pro & kontra
Antworten: 15
Zugriffe: 18613

Man könnte ja die Bundeswehr auch umstrukturieren. Der kalte Krieg ist zwar vorbei, aber dafür sind ja neue Gefahren da. zB Terrorismus. Der nahe osten ist auch nicht weit, um hier mal kurz Krawall zu machen. Nun könnte man sagen, das kann eine Freiwilligenarmee auch bewältigen. Das Abwehrflugzeug f...
von florian17160
30.03.2009, 17:36
Forum: Verteidigungspolitik
Thema: Umfrage: Wehrpflicht - pro & kontra
Antworten: 15
Zugriffe: 18613

Dann müsste ja auch der Zivildienst abgeschafft werden. Das würde einigen sozialeinrichtungen sauer aufstossen. Ich denke, die Wehrpflicht soll bleiben. Zum Auslandseinsatz kommen eh nur freiwillige. Im übrigen finde ich, die paar Monate hat noch niemandem geschadet, sei es auch nur um mal aufräumen...

Zur erweiterten Suche