Die Suche ergab 399 Treffer

von Skeptik
17.03.2024, 08:50
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: "Mittag gegen Putin“ und Wahlen für russische "Neubürger"

Es war eine solche Farce, denn auf dem Zettel stand lediglich eine Reihe von Namen (von denen man keinen kannte), die untereinander aufgelistet waren, ohne überhaupt einer Möglichkeit, irgendwo ein Kreuz zu machen. Und obwohl es offiziell 5 Pateien gab, stand hinter diesen Namen nicht einmal die Zu...
von Skeptik
16.03.2024, 12:17
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Wahlen für russische "Neubürger"

Die Wahlen in annektierten Gebieten haben bereits vor einigen Tagen begonnen. Und ein besonderer Service für die lieben „Neubürger“ - sie können bequem zuhause wählen: ...Russische Präsidentschaftswahlen finden auch auf der annektierten Krim und in den Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporisch...
von Skeptik
13.03.2024, 09:10
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Und so wählt man in Russland

So kann man's machen. Deutsches Suchwort: Russische Wahl im März 2024 DeepL übersetzt das mit: Выборы в России в марте 2024 года Mit der Maus, in Blau, packen und wieder bei Google rein: Выборы в России в марте 2024 года Zum Glück sind die Erscheinungsdaten gut erkennbar und ich öffne die jüngsten B...
von Skeptik
12.03.2024, 21:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Und so wählt man in Russland

Nein, das kann ich nicht. - Aber ein jeder von uns kann einen deutschen Suchauftrag bei DeepL ins Russische übersetzen und dann bei Google eingeben. Die russischen Seiten kann DeepL dann wieder ins Deutsche übersetzen.

https://www.deepl.com/translator
von Skeptik
12.03.2024, 09:16
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Und so wählt man in Russland

Die Wahl findet nach dem Prinzip des Liedes „Zehn kleine Negerlein…“ statt: Am Ende waren's nur noch 4. Drei Abgeordnete der Staatsduma und - welche Überraschung - Putin. Bereits im Dezember 2023 legte der Föderationsrat die Termine für die russischen Präsidentschaftswahlen fest, und am 8. Dezember ...
von Skeptik
11.03.2024, 10:58
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 7260

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Damit kommt es nun sicher zu einer Neuauflage Biden vs. Trump (falls nicht einer der alten Herren vorher noch tot umfällt - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen). Da gibt es nichts zu verzeihen. - Wie heißt es so schön: Die Lage ist schlimm, aber nicht hoffnungslos. Die Beiden leben in einem rie...
von Skeptik
10.03.2024, 09:03
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern

Eine deutsche Stadt erinnert fast an Tolkiens Herr der Ringe und seine Location Mittelerde. Es gibt dort den Vorderort, Mittelort und Hinterort. Drei Schlösser wurden notwendig will die Grafen schon die erste Seite der Bibel sehr ernst nahmen. Besonders Vers 22. Welcher Stamm „produktiver“ Adeliger ...
von Skeptik
26.02.2024, 20:11
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist

Übrigens passt auch sein erster Auftritt im Bundestag zum Bild eines Psychopathen, zur Erinnerung: ,,...auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen...'' Es passt alles. Der Krem...
von Skeptik
25.02.2024, 15:19
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!

Dabei hatte ich noch nicht einmal eine Wertung im Sinn, sondern ich meinte diese Menschheit als den ver-rückten Teil auf diesem Planeten. - Als heutige weltweite Informationsgesellschaft sind wir ständig hautnah dabei.
von Skeptik
25.02.2024, 10:12
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!

ARD am 1.3.2023: Bachmut vor dem Fall? In Bachmut wird die Lage für die ukrainische Armee immer schwieriger. Russische Soldaten versuchen unter großen Verlusten, die symbolträchtige Stadt im Osten des Landes einzukesseln. Steht sie vor dem Fall? Sie ist gefallen - und weitgehend dem Erdboden gleich...
von Skeptik
22.02.2024, 09:32
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch

Wurde das vom Klerus einfach geduldet? Von Dulden kann gar keine Rede sein? - Da hat man in der Zentrale in Rom ein Geschäft draus gemacht. Eine extra Abteilung verwaltete die „Gnadenakte“ des Papstes. Gegen Gebühren erlaubte die Pönitentiarie (eine Zentrale für die Verwaltung des christlichen Gewi...
von Skeptik
18.02.2024, 11:43
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch

Die theologischen Verrenkungen sind schon nett - wie war es dann aber mit den - übrigens sehr schmackhaften - Herrgottsb'scheisserle? Ist es eine Legende, dass die Maultaschen von Mönchen erfunden wurden? Wenn nicht: Wurde das vom Klerus einfach geduldet? Ja, das ist sicher eine hübsche Legende. De...
von Skeptik
14.02.2024, 10:17
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch

Christen hatten in früher Zeit den Fisch als Erkennungszeichen. Griechisch „ Ichthys “: I esous = Jesus / Ch ristos = Christus / Th eou = Gottes / Y ios = Sohn / S oter = Erlöser Das Zeichen wurde später durch das Kreuz abgelöst. Die Katholische Kirche behielt den Fisch als Fastenspeise. Schon früh ...

Zur erweiterten Suche