Die Suche ergab 404 Treffer

von Skeptik
15.04.2024, 09:30
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek

Aber nach eigenen Angaben unwissentlich: https://www.sueddeutsche.de/leben/buntes-geissler-transportierte-einst-sprengstoff-durch-die-alpen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150529-99-04224 Oh sancta simplicitas! - Heiner Geißler wußte schon, daß er kein Picknick für Bergwanderer transportierte. Er p...
von Skeptik
14.04.2024, 16:56
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Eisernes Schweigen: Doku-Podcast in der ARD Audiothek

Diese wunderschöne Südtiroler Landschaft. Da wirkten selbst Attentate irgendwie harmlos. Es war ja immer nur „Gewalt gegen Sachen“. Und wer weiß denn heute noch, daß ein späterer Generalsekretär und Bundesfamilienminister Heiner Geißler um 1960 mit seiner Adler 250 mehrmals Sprengstoff über die Alpe...
von Skeptik
14.04.2024, 10:33
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern

Es wird nicht mehr gern gerätselt. Sozusagen ein Rätsel im Rätsel. Hier aber doch noch die Lösung des Rätsels vom 10. März: Es handelt sich um die Stadt Eisleben. - Die drei Grafenlinien von Mansfeld ließen sich in Eisleben zwischen 1500 und 1601 je einen Stadtwohnsitz erbauen: Vorderort, Mittelort ...
von Skeptik
05.04.2024, 17:13
Forum: Russische Revolution und Kommunismus
Thema: Russland und Trotzki: Vier goldene Jahre?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Russland und Trotzki: Vier goldene Jahre?

Lew Trotzki war eigentlich ein ukrainischer Politiker. Geboren 1879 auf einem Bauernhof im Dorf Bereslavska, 200 km nördlich von Cherson, kämpfte er in der Sowjetunion für eine unabhängige Ukraine. 1905 war er bereits ein Star der Revolution und einer der prominentesten sozialdemokratischen Publizis...
von Skeptik
30.03.2024, 10:34
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg oder Ukraine vor den Zusammenbruch?
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg

Putin eskaliert weiter! Zudem erwarten sowohl Experten wie auch ich schon bald eine neue Offensive der russischen Armee am Boden. Und die Ärmsten der Armen werden angeworben und als Kanonenfutter in den Krieg geschickt. ...Offiziell sind bisher 13 nepalesische Staatsbürger auf russischer Seite getö...
von Skeptik
17.03.2024, 08:50
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Re: "Mittag gegen Putin“ und Wahlen für russische "Neubürger"

Es war eine solche Farce, denn auf dem Zettel stand lediglich eine Reihe von Namen (von denen man keinen kannte), die untereinander aufgelistet waren, ohne überhaupt einer Möglichkeit, irgendwo ein Kreuz zu machen. Und obwohl es offiziell 5 Pateien gab, stand hinter diesen Namen nicht einmal die Zu...
von Skeptik
16.03.2024, 12:17
Forum: Tagespolitik
Thema: Wahlen für russische "Neubürger"
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Wahlen für russische "Neubürger"

Die Wahlen in annektierten Gebieten haben bereits vor einigen Tagen begonnen. Und ein besonderer Service für die lieben „Neubürger“ - sie können bequem zuhause wählen: ...Russische Präsidentschaftswahlen finden auch auf der annektierten Krim und in den Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporisch...
von Skeptik
13.03.2024, 09:10
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Und so wählt man in Russland

So kann man's machen. Deutsches Suchwort: Russische Wahl im März 2024 DeepL übersetzt das mit: Выборы в России в марте 2024 года Mit der Maus, in Blau, packen und wieder bei Google rein: Выборы в России в марте 2024 года Zum Glück sind die Erscheinungsdaten gut erkennbar und ich öffne die jüngsten B...
von Skeptik
12.03.2024, 21:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Und so wählt man in Russland

Nein, das kann ich nicht. - Aber ein jeder von uns kann einen deutschen Suchauftrag bei DeepL ins Russische übersetzen und dann bei Google eingeben. Die russischen Seiten kann DeepL dann wieder ins Deutsche übersetzen.

https://www.deepl.com/translator
von Skeptik
12.03.2024, 09:16
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Und so wählt man in Russland

Die Wahl findet nach dem Prinzip des Liedes „Zehn kleine Negerlein…“ statt: Am Ende waren's nur noch 4. Drei Abgeordnete der Staatsduma und - welche Überraschung - Putin. Bereits im Dezember 2023 legte der Föderationsrat die Termine für die russischen Präsidentschaftswahlen fest, und am 8. Dezember ...
von Skeptik
11.03.2024, 10:58
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 7747

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Damit kommt es nun sicher zu einer Neuauflage Biden vs. Trump (falls nicht einer der alten Herren vorher noch tot umfällt - man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen). Da gibt es nichts zu verzeihen. - Wie heißt es so schön: Die Lage ist schlimm, aber nicht hoffnungslos. Die Beiden leben in einem rie...
von Skeptik
10.03.2024, 09:03
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Sonntagsrätsel um lustvolles Grafenleben auf drei Schlössern

Eine deutsche Stadt erinnert fast an Tolkiens Herr der Ringe und seine Location Mittelerde. Es gibt dort den Vorderort, Mittelort und Hinterort. Drei Schlösser wurden notwendig will die Grafen schon die erste Seite der Bibel sehr ernst nahmen. Besonders Vers 22. Welcher Stamm „produktiver“ Adeliger ...
von Skeptik
26.02.2024, 20:11
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Zum Vorwurf, dass Putin ein Psychopath ist

Übrigens passt auch sein erster Auftritt im Bundestag zum Bild eines Psychopathen, zur Erinnerung: ,,...auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen...'' Es passt alles. Der Krem...
von Skeptik
25.02.2024, 15:19
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3216

Re: Jahrestage der russischen Aggression: Den Russen tapfer standgehalten!

Dabei hatte ich noch nicht einmal eine Wertung im Sinn, sondern ich meinte diese Menschheit als den ver-rückten Teil auf diesem Planeten. - Als heutige weltweite Informationsgesellschaft sind wir ständig hautnah dabei.

Zur erweiterten Suche