Die Suche ergab 18 Treffer

von Hotzenplotz
17.10.2008, 16:28
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22302

Wenn ich richtig informiert bin, will Obama, wenn er Präsident wird, dass seine "Verbündeten" mehr Engagement in den Krisengebieten (zB. Afghanistan) zeigen. Das würde für uns heißen, dass wir ungeachtet unserer inneren Probleme mehr Soldaten entsenden müssten als bisher maximal 4500. McCa...
von Hotzenplotz
16.10.2008, 21:30
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahlkampf
Antworten: 49
Zugriffe: 22302

Ich habe das Gefühl, dass Amerika wieder vor der falschen Wahl steht (zumindest aus vernünftiger deutscher Sicht). Das einzige, was McCain jetzt noch helfen kann ist, so hart das auch klingen mag, der amerikanische Rassismus. Mich interessiert aber vielmehr, wie es in Deutschland nach der Wahl ausse...
von Hotzenplotz
24.08.2008, 19:12
Forum: Afrika
Thema: Afrika arm --- Amerika reich
Antworten: 6
Zugriffe: 8718

"Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm zu fischen bei und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang und kannst eines Tages mit ihm Handel treiben."
von Hotzenplotz
24.08.2008, 19:01
Forum: Bildungspolitik
Thema: Religionsunterricht oder L-E-R als Wahlpflichtfach?
Antworten: 32
Zugriffe: 22167

Religionsunterricht, so wie er derzeit stattfindet (rk, ev, isl usw) sollte strickt verboten. Wir brauchen ein Fach, dass sich auf neutraler Ebene mit allen wichtigen Kulturen auseinandersetzt. Die Schüler dürfen nicht zu einer Religion erzogen werden. Sie haben aber das Recht darauf, zu erfahren, w...
von Hotzenplotz
16.08.2008, 23:15
Forum: Bildungspolitik
Thema: Hamburger Schulsystem - Experimente und Reformen ohne Ende?
Antworten: 16
Zugriffe: 18497

Wer seine Lernmotivation bereits nach der 4. Klasse verliert, manche ja sogar schon vorher, dem ist auch mit einem Einheitsschulsystem nicht zu helfen. Dieser Satz ist fast schon unverantwortlich. Genau solche Kinder brauchen einen Staat, der direkt auf sie zukommt und sie antreibt. Zentralismus is...
von Hotzenplotz
16.08.2008, 16:29
Forum: Bildungspolitik
Thema: Hamburger Schulsystem - Experimente und Reformen ohne Ende?
Antworten: 16
Zugriffe: 18497

Allerdings kann das auch erreicht durch eine Länderkooperation erreicht werden. Der Föderalismus ist da kein unüberbrückbares Hindernis, falls überhaupt. Ich glaube du hast die Trägheit unseres gesamten politischen Systems nicht erkannt. Man muss sich nur den Verlauf der Verhandlungen in Sachen Föd...
von Hotzenplotz
15.08.2008, 22:21
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 38189

Na und? Ist es etwa Schlimm, so einen "Scheiß" zu verbieten? Ist es schlimm, wenn sich der Staat ausnahmsweise mal mit der Volksgesundheit auseinandersetzt? Wohl eher nicht. Natürlich gibt es überflüssige Verbote. In manchen Fällen sind diese aber sehr fortschrittlich und hilfreich.
von Hotzenplotz
15.08.2008, 21:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 38189

Ich wiederhole mich: Die Gesundheit des Volkes steht über allem. Kulturen können und müssen sich verändern bzw. weiterentwickeln. In diesem Fall schadet "die Kultur" eindeutig nicht nur denen, die sie anwenden, sondern auch denen, die sie nicht anwenden. Vielleicht schafft es Deutschland j...
von Hotzenplotz
15.08.2008, 21:32
Forum: Innenpolitik
Thema: Föderalismus
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Das der Föderalismus in Deutschland historische Wurzeln hat, ist kein Argument für seinen Erhalt. In der Tat ist es so, dass die gesamte deutsche Politik durch dieses Durcheinander sehr blockadeanfällig ist. Aus meiner Sicht wäre es nicht nur von Nöten, das Schulsystem zentralistisch zu gestalten, s...
von Hotzenplotz
15.08.2008, 13:02
Forum: Russland
Thema: Krieg im Kaukasus
Antworten: 31
Zugriffe: 25407

Die große Frage wird sein, ob sich Amerika weiterhin diplomatisch dumm stellt oder nicht. Die Unterzeichnung des Raketenabwehrschildvertrages mit Polen war schonmal ein Schuss nach hinten.
von Hotzenplotz
15.08.2008, 12:58
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 38189

Das wird leider so weitergehen. :(
von Hotzenplotz
15.08.2008, 12:56
Forum: Parteien
Thema: "Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?
Antworten: 353
Zugriffe: 124828

Ich will mich in euren Streit ja nicht einmischen. Aber die Linke ist verfassngswiedrig im Bundestag. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass das seit über 50 Jahren existierende Wahlsystem verfassungswiedrig ist. Wäre es das nicht, so hätte es die Linke nicht geschafft.
von Hotzenplotz
15.08.2008, 12:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Das Rauchverbot in Deutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 38189

Was mich beunruhigt ist, dass unsere Politiker scheinbar nicht in der Lage sind, klare Gesetze zu formulieren. In Bayern haben die es ja geschafft, was ich sehr gut finde. Die Gesundheit des Volkes steht nun einmal ganz klar über der Feiheit.
von Hotzenplotz
15.08.2008, 12:34
Forum: Europäische Union
Thema: Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?
Antworten: 55
Zugriffe: 25912

Mir ist schon klar, dass die EU schon längst aus über 25 Staaten besteht. Ich habe auch nur die ursprünglichen Ziele ansprechen wollen. Was die militärische Zusammenarbeit im Bereich Nuklearwaffen angeht, so besteht weltweit leider eher die Tendenz zur Aufrüstung statt zur (sehr viel besseren) Abrüs...
von Hotzenplotz
15.08.2008, 00:20
Forum: Europäische Union
Thema: Keine Alternative zur EU? Wohin soll die Reise gehen?
Antworten: 55
Zugriffe: 25912

Nur das Frankreich und Deutschland am Anfang ziemlich genau wussten, was sie wollten. Ziel war der Aufbau eines Wirtschafts- und Militärbündnises. Frankreich hat der Administration Merkel soger das Angebot der militärisch nuklearen Zusammenarbeit gemacht. Ich bin zwar ein absoluter Gegner von Nuklea...

Zur erweiterten Suche