Die Suche ergab 12 Treffer

von PeterX
16.12.2020, 11:41
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10503

Re: Wen meine ich?

Jakob von Uexküll, der den Right Livelihood Award gegründet hat.
von PeterX
15.12.2020, 23:17
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10503

Re: Wen meine ich?

Aristoteles war Anwalt? Da mag jemand Gandhi nicht? *Verwirrt*

Aber ja, Gandhi war gemeint. War ja auch Anwalt in Südafrika, saß im Knast, kämpfte gegen die Apartheid, hatte viel Respekt für seine Gegner. All das hat er mit Mandela gemeinsam.
von PeterX
15.12.2020, 19:40
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10503

Re: Wen meine ich?

Ein sehr berühmter Anwalt, nicht Nelson Mandela, aber mit gewissen Übereinstimmungen zu ihm.
von PeterX
15.12.2020, 16:16
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Wen meine ich?
Antworten: 349
Zugriffe: 10503

Re: Wen meine ich?

Googlen ist erlaubt, richtig?
Dann ist es Lech Walesa, der Anführer der Solidarnosc.
von PeterX
12.12.2020, 17:35
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Reenactment Münsterland/Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 7712

Re: Reenactment Münsterland/Revier

Ja, das war die Vorlage, wenn ich nicht ganz falsch liege.

(EDIT: Nicht wundern über meine ungenaue Antwort, ich bin mehr der Buch-Lese-Typ, nicht so der Film- und Fernseh-Typ.)
von PeterX
12.12.2020, 17:30
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Reenactment Münsterland/Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 7712

Re: Reenactment Münsterland/Revier

Die Kleidung der Zwanziger lebt ja auch wieder auf - da gibts ja auch richtige Themenpartys. Ja, und 1920 bis 1959 gibt es Ragtime, Jazz, Charleston, Swing, Rockabilly und mehr an Musik (und dazugehörigen Subkulturen). Auch die Nazizeit ist ein spannendes Thema, ohne dass man deshalb Nazi wäre. Man...
von PeterX
12.12.2020, 17:22
Forum: Fragen
Thema: Wie funktioniert die Einführung einer Währung und das Europaparlament
Antworten: 3
Zugriffe: 5604

Re: Wie funktioniert die Einführung einer Währung und das Europaparlament

Hallo! Dein Buchprojekt klingt spannend. Meine Eindruck ist, dass zuviel Authenzitiät den Schreibfluss stören könnten. Andererseits verstehe ich, dass du natürlich nicht historisch falsche Gegebenheiten schreiben willst. Meinst du die Währungs-Einführung unter den Vampiren oder unter den Menschen? U...
von PeterX
12.12.2020, 17:16
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Herr der Himmelsscheibe - Der Jahrtausendfund von Nebra
Antworten: 18
Zugriffe: 17622

Re: Herr der Himmelsscheibe - Der Jahrtausendfund von Nebra

Die Himmelsscheibe ist interessant. Sie ist so ein Bißchen das Stonehenge Deutschlands. Damit meine ich nicht, dass es ein Gebäude/Gebilde wäre, sondern dass viele Leute eine Menge darin hinein-interpretieren. Ist es eine Navigationshilfe? Eine astronomische Hilfe? Oder doch etwas ganz Anderes? Viel...
von PeterX
12.12.2020, 16:05
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Reenactment Münsterland/Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 7712

Re: Reenactment Münsterland/Revier

Ja, wenn Corona vorbei ist, würde mich das schon reizen. Mittelalter und 19. Jahrhundert finde ich Beides spannend. Nee, leider null Erfahrung. Allerdings war ich einmalig bei einer Mittelalter-Truppe, das hat mir aber menschlich nicht gefallen. Die haben sich als SCA-Gruppe ausgegeben, waren aber _...
von PeterX
12.12.2020, 14:42
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Reenactment Münsterland/Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 7712

Re: Reenactment Münsterland/Revier

Danke für die zahlreichen Links, da ist schon Einiges dabei, das sich näher anzusehen lohnt! :)

Grüße
Peter
von PeterX
10.12.2020, 21:04
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Reenactment Münsterland/Revier
Antworten: 8
Zugriffe: 7712

Reenactment Münsterland/Revier

Gibt es im Münsterland (oder evtl. im Ruhrgebiet) eine Reenactment-Truppe? Vielleicht zum Mittelalter oder zur Napoleonischen Epoche? Oder irgendeine andere Zeit?

Grüße
Peter
von PeterX
10.12.2020, 21:01
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Infos zu allen griech. Stadtstaaten
Antworten: 0
Zugriffe: 6145

Infos zu allen griech. Stadtstaaten

Gibt es ein Buch oder eine Internet-Seite, das/die ALLE altgriechischen Stadtstaaten darstellt? Bisher finde ich nur Bücher die über ein oder zwei Stadtstaaten berichten.

Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche