Die Suche ergab 3046 Treffer

von Balduin
13.03.2024, 07:46
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Und so wählt man in Russland

Okay alles klar. Aber wie kommst Du dann auf die russischen Seiten? Bevor man etwas übersetzen (lassen) kann, muss man es ja erst gefunden haben.
von Balduin
12.03.2024, 19:39
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Und so wählt man in Russland

Kannst Du Russisch Skeptik?

Barbarossa müsste das doch in der Schule gelernt haben
von Balduin
12.03.2024, 12:58
Forum: Tagespolitik
Thema: Und so wählt man in Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Und so wählt man in Russland

Interessanter Beitrag. Könntest Du bitte Deine Quellen nennen?
von Balduin
09.03.2024, 19:12
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Ein wichtiges Buch gegen das Vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Ein wichtiges Buch gegen das Vergessen

Seit kurzem lag das Buch "Ich war zu jung um zu hassen. Meine Kindheit in Auschwitz" auf meinem Nachttisch. Die Lektüre kann ich sehr empfehlen, auch wenn sie nicht einfach ist. Die klare, verständliche und schnörkellose Sprache raubt einem fast den Atem. Wäre ich Geschichtslehrer, wäre da...
von Balduin
03.03.2024, 18:52
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftwahl 2024
Antworten: 31
Zugriffe: 6979

Re: US-Präsidentschaftwahl 2024

Das sind düstere Zeiten. Europa merkt jetzt schmerzlich, dass die Strategie der letzten Jahrzehnte zwar populär, aber nicht politisch klug war. Andererseits waren höhere Rüstungsausgaben politisch nicht durchsetzbar. Ich hoffe, dass die Demokraten die US-Wahl gewinnen. Warum aber unbedingt Biden noc...
von Balduin
17.02.2024, 19:05
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Nach den tollen Tagen - Fromme Erleichterungen zum Aschermittwoch

Es wurde darüber diskutiert. Schließlich wurde der Biber vor allem wegen seines Pelzes ausgebeutet. Einige Autoren waren daher der Meinung, dass der Biber teils Tier, teils Fisch sei und daher nur sein Schwanz am Freitag gegessen werden dürfe. Dem ist nicht so, entschied die Fakultät. Darüber musst...
von Balduin
13.02.2024, 05:53
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: 1945 und umzu
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: 1945 und umzu

Das ist sehr eindrücklich und beklemmend geschrieben.
von Balduin
09.02.2024, 12:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Werbung auf Geschichte-Wissen
Antworten: 1
Zugriffe: 15911

Re: Werbung auf Geschichte-Wissen

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass die im Forum angezeigte Werbung den Lesefluss hindern und damit die Nutzung beeinträchtigen kann, möchte ich auf die nachfolgende Anleitung hinweisen. Es ist möglich, die Werbung im Forum zu deaktivieren. Gerade regelmäßige Foren-Mitglieder sollen sich natü...
von Balduin
09.02.2024, 12:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Im Forum wurden Mitglieder mit 0 Beiträgen gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Im Forum wurden Mitglieder mit 0 Beiträgen gelöscht

Liebe Mitglieder unseres Forums, liebe Besucherinnen und Besucher, heute morgen hat sich die Zahl der registrierten Mitglieder des Forums radikal reduziert - das hat seinen Grund allerdings nicht in einem technischen Problem. Vielmehr habe ich bewusst alle Mitglieder gelöscht, die bislang keinen Bei...
von Balduin
21.01.2024, 16:24
Forum: Quiz, Spiele und Rätsel
Thema: Sonntagsrätsel: Wie der Spieltrieb ein sehr armes Mädchen sehr reich machte.
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Sonntagsrätsel: Wie der Spieltrieb ein sehr armes Mädchen sehr reich machte.

Marie Blanc https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/db/Marie_Charlotte_Hensel_%28%C3%A9pouse_Blanc%29.jpg/256px-Marie_Charlotte_Hensel_%28%C3%A9pouse_Blanc%29.jpg Marie Charlotte Hensel (épouse Blanc) Archives de Bad Homburg (Allemagne), Public domain, via Wikimedia Commons Frau des ...
von Balduin
17.01.2024, 06:04
Forum: Die Germanen
Thema: Varus Schlacht
Antworten: 503
Zugriffe: 163894

Re: Varus Schlacht

Ich nehme mal, dass das https://varus.blogger.de/ Dein Blog ist.
von Balduin
14.01.2024, 18:49
Forum: Medien
Thema: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?

Nutzt Du Facebook, Twitter, Telegram, Instagram?

Deine genannten Medien sind für seriöse Inhalte bekannt.
von Balduin
13.01.2024, 18:57
Forum: Medien
Thema: Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Welche Medien konsumiert ihr regelmäßig?

Mich würde interessieren, welche Medien ihr regelmäßig konsumiert. Der Hintergrund meiner Frage: Die Kritik an den Medien wird immer lauter. Viele vermuten, dass die zunehmende Ablehnung der Demokratie, der Parteien und des Staates auch mit dem geänderten Medienkonsum (viele soziale Medien) zusammen...
von Balduin
13.01.2024, 18:23
Forum: Französische Revolution und Napoleonische Epoche
Thema: Wer hat den Film "Napoleon" von Ridley Scott gesehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Wer hat den Film "Napoleon" von Ridley Scott gesehen?

Wer von euch hat den Film "Napoleon" von Ridley gesehen? Wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn packend und hervorragend gefilmt. Das militärische "Talent" Napoleons wurde herausgestellt. Dass ich mich mit Napoleon beschäftigt habe, ist schon einige Zeit her - diese förmlich psychische...

Zur erweiterten Suche