Die Suche ergab 2 Treffer

von Heisenberg
27.04.2014, 18:12
Forum: Fragen
Thema: Gustav Stresemann-Ein früher Europäer?
Antworten: 7
Zugriffe: 4998

Re: Gustav Stresemann-Ein früher Europäer?

Danke für die Antworten. Wenn man die ganzen Vertragswerke außer vor lässt. (Vertrag von Locarno, Dawes Plan usw), welche Elemente an Stresemann waren noch europäisch?
von Heisenberg
21.04.2014, 14:13
Forum: Fragen
Thema: Gustav Stresemann-Ein früher Europäer?
Antworten: 7
Zugriffe: 4998

Gustav Stresemann-Ein früher Europäer?

Welche Parralleln bzw Unterschiede gab es zwischen Stresemanns Ansichten in Weimar und dem etablierten Europaverständnis nach dem zweiten Weltkrieg? Kann man Stresemann als einen "Europäer" bezeichnen? (aus der modernen Sicht) Ich hoffe ich könnte mir bei den Fragen helfen. Danke!

Zur erweiterten Suche