Die Suche ergab 17 Treffer

von maleku
26.04.2014, 20:47
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Ja ja die Fugger.Die hatten ja bereits ganz Brasilien aufgeteilt, das heist, dafuer dass sie Geld fuer die Conquista gaben, verlangten sie Land, und zwar mehr als das ganze Brasilien heute! Es gibt noch alte Landkarten in denen die Gebiete der Fugger gekennzeichnet sind.
Gier ist Gier und bleibt Gier.
von maleku
26.04.2014, 20:42
Forum: Politische Theorien
Thema: Braucht der Mensch eine Autorität?
Antworten: 16
Zugriffe: 16295

Re: Braucht der Mensch eine Autorität?

Natuerlich braucht es Autoritaeten, damit wir lernen koennen. Kinder etwa brauchen Autoritaeten. Keinen Vater als „besten Freund“, keine Mutter als „beste Freundin“ , sondern als Autoritaet der dem Kind zeigt, wo Grenzen sind, damit dieses Kind einen aeusserlichen und innerlichen Halt in der Welt fi...
von maleku
25.04.2014, 20:02
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Ja, anscheinend reitzt das niemanden so richtig zum reagieren. Darum will ich einen Link reinsetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Schmidl
von maleku
24.04.2014, 01:36
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Unter den Weltmännern, die ausgezogen waren, in anständiger Weise eine indigene Hochkultur zu zerstören, befanden sich auch deutsche Bürger. Hernan Cortez hatte in seiner Truppe einen gewissen Juan Aleman, der, wie es hieß, Johann von Hotzenplotz geheißen haben soll und Waffenschmied war. Eine Flott...
von maleku
22.04.2014, 01:29
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Renetag schrieb: "Deinen Hintergrund kann ich nicht einschätzen, nimm es mir nicht übel, wenn ich bei 500 Jahren Überlieferung skeptisch werde. Es mag einiges überliefert sein, traditionelle Feste, Zeremonien vielleicht. Auch alltägliche Dinge wie die Eßkultur können sehr langlebig sein. Auf de...
von maleku
21.04.2014, 22:24
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Cuba hatte circa 100000 bis 200000 Ureinwohner in den besten Zeiten vor Kolumbus. Diese wanderten ca. vor 10000- 6000 Jahren in Kuba ein. 4000 bis 3000 vor Christus ergriffen die Siboney und Guanahabey Völker von Kuba Besitz. 1200 bis 800 vor Chr. besiedeln von Südamerika aus kommend Taino -Indiand...
von maleku
21.04.2014, 21:26
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Wichtiger als genetische Abstammungen wären nach 500 Jahren echte kulturelle Überlieferungen. Diese müßten mit den schriftlichen Hinterlassenschaften abgeglichen werden. Wobei von letzteren viel verlorengegangen ist und vernichtet wurde. Außerdem sind schriftliche Hinterlassenschaften meist Herrsch...
von maleku
21.04.2014, 21:02
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Da muss ich dich korrigieren. Die Indios auf Cuba waren binen 100 Jahre ausgerottet. Keiner mehr da. Darum haben die Spanier die Neger als Sklaven nach Cuba geholt! Ob die "meisten" US-Buerger von Indios abstammen, moechte ich arg bezweifeln. Wenn Karl May ein Sachse war und Winnetou somi...
von maleku
21.04.2014, 03:40
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Was geschah vor Kolumbus?

Es hat in Amerika ungeheure Verluste an Menschenleben gegeben. Allerdings sind die meisten Indianer an Krankheiten gestorben. Heute stammen die meisten Amerikaner auch von Indianern ab, allerdings sind sich dessen nur ein Teil bewußt und pflegt noch indianische Traditionen. Auch auf Kuba lebt noch ...
von maleku
21.04.2014, 03:29
Forum: Politische Theorien
Thema: Gibt es Gott ?
Antworten: 69
Zugriffe: 37572

Re: Gibt es Gott ?

Lieber Dieter, danke fuer deine Osterwuensche. Ich glaube hier lag bei mir ein Missverstaendnis vor. Meinerseits. Und ich will offen auch sagen warum, auch wenn es nicht angenehm ist.. Manche Beitraege fand ich einfach kindisch, unreflektiert. Also ging ich davon aus dass hier sehr junge Leute sind...
von maleku
20.04.2014, 17:46
Forum: Politische Theorien
Thema: Gibt es Gott ?
Antworten: 69
Zugriffe: 37572

Re: Gibt es Gott ?

Lieber Dieter, danke fuer deine Osterwuensche. Ich glaube hier lag bei mir ein Missverstaendnis vor. Meinerseits. Und ich will offen auch sagen warum, auch wenn es nicht angenehm ist.. Manche Beitraege fand ich einfach kindisch, unreflektiert. Also ging ich davon aus dass hier sehr junge Leute sind,...
von maleku
20.04.2014, 05:35
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Größter Kulturaustausch

Der größte Kulturaustausch der Weltgeschichte wird stattfinden - der "Columbian Exchange. Pflanzen, Tiere, Bakterien und Gene werden von und nach Amerika transportiert. Die Kartoffel sollte noch Millionen von Europäern das Leben retten... Quelle: http://www.terra-x.zdf.de ...Und im Gegenzug wu...
von maleku
20.04.2014, 05:33
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Was geschah vor Kolumbus?
Antworten: 39
Zugriffe: 33408

Re: Größter Kulturaustausch

...Und im Gegenzug wurden dafuer 13 Millionen Indios durch europaische Krankheiten und europaeische Verbrecher binnen 100 Jahre umgebracht. Herzlich Willkommen, maleku. Es würde mich freuen, die Geschichte des amerikanischen Doppelkontinentes differenzierter zu diskutieren. Um was geht es dir genau...
von maleku
20.04.2014, 04:41
Forum: Vor- und Frühgeschichte
Thema: Grüne Männer
Antworten: 19
Zugriffe: 23821

Re: Grüne Männer

Was ist mit den kleinen gruenen Maennchen, die in den 50er Jahren in der Wueste von Nevada gelandet sind?
Die haben wohl Daeniken hinterlassen.
von maleku
20.04.2014, 04:35
Forum: Politische Theorien
Thema: Gibt es Gott ?
Antworten: 69
Zugriffe: 37572

Re: Gibt es Gott ?

Schade, Thema weit weit verfehlt. Da habe ich eine intelligente Diskussion erwartet und lese statt dessen ueber Merkel, DDR , Ameisen und Marx. Wenn diese "Erfahrungen" und Gedanken euer "Gottesbild" praegen, na, Gute Nacht. Um festzustellen, ob es eine Gott gibt (wenn ja, wuerde...

Zur erweiterten Suche