Die Suche ergab 49 Treffer

von Pryde
07.05.2014, 19:23
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 142178

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Das sollte die Polizei unterscheiden können, ob eine Demo friedlich ist oder nicht. Sollte es eine Gruppe geben, die eine friedliche Demo durch Gewaltanwendung stört, dann muss diese Gruppe isoliert und festgenommen werden. Lol bist du schonmal auf ner Demo gewesen? Wenn da eine Gruppe, durch Gewal...
von Pryde
12.04.2014, 11:27
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Legalisierung von Cannabis auch zur Kebsbekämpfung
Antworten: 20
Zugriffe: 20162

Re: Legalisierung von Cannabis

Cannabis ist aber oft der Einstieg für stärkere Drogen. Eine durchschnittliche Drogenkarriere beginnt im jugendlichen Alter mit THC, dann Extasy, später dann LSD, Heroin und den ganzen Scheiß. Deshalb finde ich die aktuelle Regelung ordnungsgemäß. Nene also das ist ja erwiesenermaßen falsch und auc...
von Pryde
10.04.2014, 18:37
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Legalisierung von Cannabis auch zur Kebsbekämpfung
Antworten: 20
Zugriffe: 20162

Legalisierung von Cannabis auch zur Kebsbekämpfung

Hier der Artikel auf Spiegel Online: Strafrechtler wollen Drogen-Gesetzgebung reformieren

Also langsam kommt die Diskussion um eine Reform der Drogenpolitik auch in Deutschland in Gang. Daher wollte ich das hier einfach mal zur Diskussion stellen.
-------------------------
[Link repariert -Mod.]
von Pryde
10.04.2014, 10:30
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 142178

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Ist Deutschland nicht immernoch ein demokratische Bundesstaat, auch wenn ein Bundesland austreten würde? Aber wie Barbarossa schon richtig gesagt hat kann sich das Volk eine neue Verfassung geben und zwar in jedem Land Europas. Oder wir geben uns alle eine gemeinsame Verfassung, dann wäre das rechtl...
von Pryde
21.03.2014, 14:58
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Ja schon klar ich sage ja nicht dass die Bildung einer Übergangsregierung falsch gewesen sei. Aber die Verfassung sieht es nunmal nicht vor. Und mit einer Notlösung Verträge zu unterzeichnen ist vielleicht nicht so die beste Lösung. Aber wie gesagt eventuell ist das ja noch vertretbar, kommt ja auch...
von Pryde
21.03.2014, 14:52
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Vergangenheitsbewältigung in der frühen BRD?
Antworten: 11
Zugriffe: 10288

Re: Vergangenheitsbewältigung in der frühen BRD?

Die Leute hatten doch auch teilweise andere Probleme: -fliehen -Verwandte/Freunde/Ehepartner/Kinder wiederfinden -überleben -dann aufräumen/aufbauen Es gab wahrscheinlich immer was zu tun. Auch und gerade um sich abzulenken. Vielleicht war das auch gerade der Grund für den schnellen Aufschwung. In d...
von Pryde
21.03.2014, 14:40
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Was war der 2. Weltkrieg wirklich?
Antworten: 40
Zugriffe: 17225

Re: Was war der 2. Weltkrieg wirklich?

Ich möchte hier kein neues Thema eröffnen, aber ich habe mich schon oft gefragt, was geschehen wäre, wenn Hitler die Sowjetunion nicht angegriffen und den USA nicht den Krieg erklärt hätte. Bei einem forcierten Ausbau der U-Boot-Waffe wäre die Versorgung Englands zusammen gebrochen, und es hätte ka...
von Pryde
21.03.2014, 13:36
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Naja Ansichtssache, laut Verfassung war dieser ganze Vorgang irgendwie illegal. Nach der Flucht Janokowics hat sich ja soviel verändert, dass ich auf des Volkes Stimme und eine Regierungsbildung gewartet hätte. Aber ich muss gestehen ich weiß nicht was genau in dem Vertrag vereinbart wurde. Im Artik...
von Pryde
21.03.2014, 12:41
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Wie befürchtet unterschreibt die EU Verträge mit einer nicht demokratisch legitimierten Regierung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 59957.html
Meinungen dazu?
von Pryde
21.03.2014, 12:01
Forum: Gesellschaft
Thema: Moderne Erziehung und Werteverfall: Zusammenhang, Fiktion?
Antworten: 85
Zugriffe: 27935

Re: Moderne Erziehung und Werteverfall: Zusammenhang, Fiktio

Ich hab nur den Eröffnungspost gelesen Gut möglich dass wir in den letzten Jahrzehnten einen Werteverfall in der Gesellschaft haben. Ich glaube aber nicht wirklich dass die Erziehung daran einen großen Anteil hat. Die Stichworte hören sich für mich eher nach Folgen des Kapitalismus an, als Folgen m...
von Pryde
21.03.2014, 11:44
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Ein Fehler der Übergangsregierung war doch dass sie nicht angeboten haben, dass man nach der Ukraine-Wahl ein Referendum auf der Krim durchführen kann. Lieber Pryde, auch wenn die Ukraine den Russen eine Volksabstimmung über die Krim angeboten hätten, die Russen wären trotzdem eingerückt. :wink: ja...
von Pryde
21.03.2014, 11:40
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki kriegsentscheidend?
Antworten: 61
Zugriffe: 21399

Re: Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki kriegsentscheidend

Wie schon verschiedentlich oben erwähnt, die Kriegsschauplätze, wo Japan gegen die Sowejts involviert war, waren an der Peripherie, wo die Japaner eh schwach waren. Die Atombombe war viel wichtiger. Ja aber durch beide Ereignisse, Kriegserklärung Sovietunion und Atombombenabwürfe, haben sie ihre au...
von Pryde
21.03.2014, 11:23
Forum: Fragen
Thema: Die größten Politik-Irrtümer der Geschichte?
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Die größten Politik-Irrtümer der Geschichte?

Ich darf dich daran erinnern, dass Österreich, ermutigt vom Reich, Kriegsauslöser war, und nicht Frankreich. Und das spricht jetzt gegen meine These!? Die ganze Erbfeindschaftssache hat meiner Meinung nach die Weltkriege erst möglich gemacht. Frankreich und Deutschland haben die Bombe gebaut und nu...
von Pryde
21.03.2014, 11:03
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Wenn von Seiten des Westens so oft mit dem Völkerrecht argumentiert wird, dann sollte der Westen auch das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" (W. Wilson) anerkennen. Es mag durchaus unverständlich für uns sein das ein Gebiet einfach entscheidet, dass es zu einem anderen Land gehören möcht...
von Pryde
20.03.2014, 17:05
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine-Krise: Krim will zu Russland
Antworten: 337
Zugriffe: 90305

Re: Lage in der Ukraine weiter prekär

Ein Fehler der Übergangsregierung war doch dass sie nicht angeboten haben, dass man nach der Ukraine-Wahl ein Referendum auf der Krim durchführen kann. An Putins Stelle wäre mir diese Aktion ziemlich peinlich. Jeder weiß doch dass er dahintersteckt, eigentlich müsste so eine dreiste Dummheit bestraf...

Zur erweiterten Suche