Die Suche ergab 14 Treffer

von Elisabeth Barbarossa
07.12.2012, 16:55
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Lieber Dieter, genau das ist das. Wir müssen uns von Kriegstreiberei verabschieden endlich. Meine Theorie dazu ist auch, dass wir dann wesentlich einfacher und besser, als auch vor allem schneller Handeln können mit Resoursen (pardon wenn es falsch geschrieben ist). Dann würden viele Konflikte die w...
von Elisabeth Barbarossa
07.12.2012, 16:46
Forum: Parteien
Thema: Mai 2012: Partei "Die Rechte" gegründet
Antworten: 26
Zugriffe: 15994

Re: Mai 2012: Partei "Die Rechte" gegründet

. Was hast Du gegen die Linken, die haben keine 10 Türken und Griechen umgebracht, dass war der NSU. :wink: Wer hat uns die beiden Weltkriege eingebrockt, dass waren konservative Kaisertreue im 1. Weltkrieg und im 2. Weltkrieg die Nazis. Das war auf keinen Fall die NPD und außerdem steht in deren P...
von Elisabeth Barbarossa
06.12.2012, 16:57
Forum: Parteien
Thema: Mai 2012: Partei "Die Rechte" gegründet
Antworten: 26
Zugriffe: 15994

Re: Mai 2012: Partei "Die Rechte" gegründet

Ich denke, dass ein NPD-Verbot totaler Schwachsinn ist. Ich dachte Deutschland ist eine Demokratie? Jeder darf doch sagen was er denkt. Und wenn es um den Extremismus geht, die haben nunmal 1. nix mit der PARTEI zu tun und 2. sind die sehr gesunken in den letzten Jahren. Da würde ich mir lieber sorg...
von Elisabeth Barbarossa
06.12.2012, 16:53
Forum: Politische Theorien
Thema: Könnten wir irgendwann das egoistische Denken ablegen?
Antworten: 57
Zugriffe: 34825

Re: Könnten wir irgendwann das egoistische Denken ablegen?

Ihr Lieben, Egoismus liegt in der menschlichen Natur und ist sogar gut, wenn er nicht der Allgemeinheit schadet, was aber in der Wirtschaft und bei den Banken mit ihren Managergehältern in Millionenhöhe, welches schon eine Perversion ist, geschieht. Fazit: Ohne Egoismus wäre die Menschheit nicht we...
von Elisabeth Barbarossa
06.12.2012, 16:51
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Die Macht der Zehn Gebote
Antworten: 33
Zugriffe: 21887

Re: Die Macht der Zehn Gebote

Alles denke ich mal gar nicht so verkehrt, aber für Menschen einfach unmöglich durchzusetzen. Dennoch denke ich das diese Werte heute immer noch teilweise selbst ohne glauben im Menschen tief verankert sind. Ich finde das recht positiv. Wie steht ihr eigentlich so zu Religion?
von Elisabeth Barbarossa
06.12.2012, 16:45
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Dieter das verstehe ich ja, aber wenn man sagt ich trauere um die deutschen Soldaten trauere, darf man sich gleich was anhören, denn das wären ja böse Menschen gewesen. Vieles wird so undeutlich erklärt, dass man Dinge auch falsch verstehen könnte. Die Geschichte glaub ich dir gerne...das ist wirkli...
von Elisabeth Barbarossa
05.12.2012, 19:05
Forum: Politische Theorien
Thema: Könnten wir irgendwann das egoistische Denken ablegen?
Antworten: 57
Zugriffe: 34825

Re: Könnten wir irgendwann das egoistische Denken ablegen?

Ich persönlich denke, dass das ja schon sehr in Richtung Kommunismus und von dem halte ich ehrlich gesehen recht wenig. Denn auch da ist sehr starker Egoismus verankert und wird nie in der Form ausgetragen werden, wie er als Theorie dagestellt wird. Das Praktische ist das Problem also. Kommunismus k...
von Elisabeth Barbarossa
05.12.2012, 18:57
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Ihr habt ja schon recht, aber ich kritisiere nicht das darum getrauert wird oder das man dies so in den Schulen lehrt, ich finde es nur bedauernswert, dass dem so viel Achtung gerade geschenkt wird und die Menschen andere Dinge außer Acht lassen. Es ist sehr viel daraus zu lernen. An Peppone möchte ...
von Elisabeth Barbarossa
04.12.2012, 19:58
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Die Wehrmacht war hingegen an Kriegsverbrechen zumindest beteiligt. Das gilt inzwischen als erwiesen. Es wurde gesagt, dass sie Partisanen erschossen haben, dass ist auch auf den Bildern zu sehen. Was leider nicht hinzugefügt wird bei jeglicher Erörterung solcher Bilder. Partisanen gilt es, sogar n...
von Elisabeth Barbarossa
04.12.2012, 16:47
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Die Macht der Zehn Gebote
Antworten: 33
Zugriffe: 21887

Re: Die Macht der Zehn Gebote

Um mal ein Komentar darauf abzugeben: Ich bin auch sehr streng katholisch erzogen worden. Allerdings muss ich sagen, dass ich heute weiß, dass die Gebote und die Bibel mehr so eine Art Metapher darstellen. Sie soll sagen, wie das Leben genießbar werden kann. Oder z.B. meine Lieblingsgeschichte David...
von Elisabeth Barbarossa
04.12.2012, 16:41
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Mit der falschen Lehre meine ich, dass zum Beispiel gesagt wird, dass alle deutschen Nazis waren oder die Wehrmacht an den Verbrechen schuld war. Das einfach auf die bösen Deutschen fokusiert wird. Das stört mich. Meine Verwandten kommen auch aus Preußen und Groß Britannien. Ich finde ihre geschicht...
von Elisabeth Barbarossa
04.12.2012, 16:18
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Die deutsche Geschichte

Dürfte ich denn Fragen, woher deine Verwandten kommen/kamen? Ich persönlich finde, dass die Deutschen alles richtig machten. Erziehung, Lehre vom Leben etc...aber natürlich gibt es auch Kirtikpunkte, wie z.B. Judenverfolgung. Jedoch finde ich das falsch über dieses Thema gelehrt wird und viel blind ...
von Elisabeth Barbarossa
03.12.2012, 21:49
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Die deutsche Geschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Die deutsche Geschichte

Wunderschönen guten Abend, ich bin recht neu in diesem Forum und möchte mich gleich in die Bresche werfen und ein neues Thema eröffnen in der Hoffnung auf Antwort und Austausch von Information. So beginne ich zu aller erst einmal mit der Frage, was euch an der deutschen Geschichte so fasziniert? Un...
von Elisabeth Barbarossa
03.12.2012, 21:33
Forum: Die Germanen
Thema: Runen etc.: Interessante archäologische Funde
Antworten: 8
Zugriffe: 10989

Re: Interessante archäologische Funde

Mit der Runenschrift habe ich mich selbst einmal befasst. Ich kann auch die Runenschrift lesen.[/quote] Hallo, ich war vor drei Jahren etwa dort mit einer Schulklasse. Dort haben wir auch ein paar Funde besichtigt und den Archäologen bei der Arbeit zu gesehen. Damals wurde eine riesige Figur ausgegr...

Zur erweiterten Suche