Werden die Lehrpläne hinreichend zeitgemäß reformiert ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Werden die Lehrpläne hinreichend zeitgemäß reformiert ?

Re: Werden die Lehrpläne hinreichend zeitgemäß reformiert ?

von Lia » 18.10.2014, 16:55

Ob das nun für Chantal so die geeignete Lektüre ist, darf man fragen- gibt Besseres aus der Abteilung.
Ist ja eine meiner Kernfragen, was heute so Notwendigkeiten sein sollten. Wobei ich gymnasialfähigen Schülern durchaus mehr zumute und zutraue als anderen.
Ich bin übrigens an Kafka gescheitert, oder wäre, wenn mir nicht eine dicke Erkältung und ausnahmsweise das augenzwinkernde Verständnis meiner Eltern zur Hilfe gekommen wäre. :mrgreen:

Werden die Lehrpläne hinreichend zeitgemäß reformiert ?

von Gontscharow » 18.10.2014, 15:43

Das meint Chantal zum Thema :

https://www.youtube.com/watch?v=xMVzmw39hl8

Hat sie Recht ? Sollte man den "Besuch der alten Dame" aus dem "Lehrerplan" :D streichen ? -
und stattdessen das Thema anhand von Literatur / Texten besprechen, die für die Jugend einfacher
zugänglich ist ?
Ich habe dieses Buch von Dürrenmatt absichtlich gewählt - Ich habe es in der 9.oder 10.Klasse selbst
gelesen ( und damals nicht wirklich verstanden, worum es geht ) und war erstaunt / amüsiert, daß
der um 30 Jahre jüngere Sohn meiner Freundin noch das gleiche Buch im Unterricht lesen musste.
Und nur Bahnhof verstand :lol:

Nach oben