Forum für Geschichte und Politik


Zeitzeugenbericht: Die Vormilitärische Ausbildung in der DDR

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Schriftfarbe
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zeitzeugenbericht: Die Vormilitärische Ausbildung in der DDR

Re: Zeitzeugenbericht: Die Vormilitärische Ausbildung in der DDR

Beitrag von Feldwebel57 » 20.11.2019, 19:24

Es fällt mir sehr schwer , das zu schreiben :  aber es gab wohl  wirklich Gemeinsamkeiten beider Jugendorganisationen .

Re: Zeitzeugenbericht: Die Vormilitärische Ausbildung in der DDR

Beitrag von Marianne E. » 20.11.2019, 17:09

Wenn ich das so lese, muss ich an die Zeitzeugenberichte meines Bruders denken.
Der hat nahezu dasselbe erlebt. Nur mit dem Unterschied, dass das bei der Hitlerjugend war.

Zeitzeugenbericht: Die Vormilitärische Ausbildung in der DDR

Beitrag von Barbarossa » 20.11.2019, 16:06

Ich habe jetzt auch einen Zeitzeugenbericht über die Vormilitärische Ausbildung in der DDR verfasst. Ich glaube, der ist ganz gut geworden. Oder?

hier klickern: https://geschichte-wissen.de/blog/zeitz ... n-der-ddr/