Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

Re: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Riebelesupp » 17.03.2017, 17:45

Wittgenstein hat geschrieben:Akustisch kann ich nichts verstehen, sehe nur, daß eine gewisse Konfusion herrscht.
Ich vermute, die Herren waren dort für einen Pressefototermin.

Re: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Barbarossa » 13.03.2017, 15:32

In der heutigen Geschichtsschreibung wird ja eher von der ,,Machtübertragung'' gesprochen - also aus der Sicht der Demokraten eben. 
Papen (parteilos) und Hugenberg als Vorsitzender der DNVP wollten in diesem ersten ,,Kabinett Hitler'' die Nationalsozialisten vorführen. Der Schuss ging so richtig nach hinten los.

Re: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Wittgenstein » 13.03.2017, 11:42

Akustisch kann ich nichts verstehen, sehe nur, daß eine gewisse Konfusion herrscht.

Re: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Riebelesupp » 12.03.2017, 23:22

Ich verstehe unter anderem:

1:04 Platz nehmen
1:07 Sie dürfen sich keine Vorwürfe machen.
1:09 PAPEN: Was nun?
1:10 GÖRING: Ja, los!
1:20 PAPEN: Sie dürfen hier Platz nehmen.
1:24: HITLER: ... dauert's 14 Minuten lang?
1:26 Herr Reichskanzler, kleinen Moment.
1:29 GÖRING: Ja, dann sehen Sie mal, da ist wie ...
1:33 Herr Minister, Herr Minister, Moment, kleinen Moment, bitte.
1:33 Eine offene Strahlung.
1:35 GÖRING: Das ist ja für ...bilder. Also wirklich.
1:40 Herr Göring, guten Morgen, haben Sie ... gemahlt.

Re: Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Barbarossa » 12.03.2017, 22:30

Von den Lippen ablesen kann ich leider gar nicht und selbst mit Kopfhörern verstehe ich wegen der Nebengeräusche so gut wie nichts. Zwischendurch höre ich nur so etwas wie ...erzählen sie mal...

Tut mir leid.

Filmaufnahme vom Tag der Machtergreifung

von Riebelesupp » 12.03.2017, 03:56

Guten Tag!

Falls er hier Leute gibt, die ein bisschen Lippen lesen können und ein gutes Sprachgehör haben, wäre ich dankbar, wenn ihr aufschreiben könntet, was ihr von dem Gesagten versteht.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wenden Sie sich an einen Administrator.

Nach oben